September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vanishing1987 am 07.04.2017, 13:42 Uhr

Nächtliche Dauerstillen

Hallo, ich habe zwar nicht das Problem mit dem nächtlichen dauerstillen, aber er hat noch nie wirklich lange nachts am Stück geschlafen. Obwohl er vom einschlafen her ein Traum ist. Das heißt ich lege ihn in sein Bett (auf dem bauch) und sage gute Nacht ud er schläft ein. Wenn er weint muss ich kurz den Nuckel nachstecken oder ihn bisschen schuckeln oder streicheln. Also wirklich ein Traum. Aber wir haben immer miese Nächte. Heute und gestern zum beispiel wurde er ausnahmslos jede Stunde wach. Habe gestillt, geachuckelt, was eben so nötig war... Manchmal würde ich mir dann wünschen er würde mal an der Brust einschlafen. Hat alles seine vor und Nachteile. Man sagt ja, babys ind kleinkinder brauchen zum durchschlafen die ganze Nacht die gleiche einschlaf Situation. Heißt also wenn ihr eure Kinder einschlaf stillt, dann wollen sie auch die brustwarze im Mund haben wenn sie aufwachen. Meine große Tochter (2) schläft beispielsweise nur ein wenn ich neben ihr liege. Wenn sie Nachts aufwacht und alleine ist weint sie bitterlich und wir holen sie zu uns. Da trifft das also auch zu mit der einschlaf Situation. Bei meinem Sohn ja irgendwie leider nicht. Weiß der Teufel warum der so unruhig ist in der Nacht.
Noch als Tipp für die einschlaf still Situation: kurz bevor sie einschlafen brustwarze aus dem Mund ziehen und ggf Nuckel rein oder Unterkiefer leicht zurücken. Immer und immer wieder. Wenn sie aufwachen und weinen immer und immer wieder probiere. Hat bei meiner Tochter geklappt auch wenn ich es 20 mal machen musste. Irgendwann konnte sie ohne Nuckeln einschlafen.
Sorry, lang geworden :/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachwehen und Dauerstillen

Sorry Mädels, aber heute gibt es mal einen Jammer-Thread von mir ;((((((((( Chico ist heute 11 Tage alt und ich habe noch immer Nachwehen Vor allem beim Stillen/Nuckeln zieht und zwackt es dermaßen im Unterbauch – schrecklich. Im letzten Jahr hatte ich kaum Nachwehen und ...

von KielSprotte 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauerstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.