August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 22.02.2015, 14:53 Uhr

Nächtliche Schmerzattake- gern auch an die Physiotherapeuten

Ich hoffe ihr habt einen Rat. Ich bin heut Nacht mit heftigen Schulterschmerzen wach geworden, die ganz schnell bis ins Handgelenk übergegangen sind und sich anfühlten als würde jmd Nerven und Sehnen ganz fest zusammendrücken. Der Schmerz war heftig. Ich hab dann versucht den Arm etwas zu bewegen und 30 Min später war es besser. Heute sind die Schmerzen im Bereich des Kaparltunnel und Unterarm. Eine Freundin meinte, dass sich oft nachts das erste Mal ein Karpaltunnelsyndrom bemerkbar macht und düs oft zu Beginn des 5. Monats Auftritt. Habt ihr sowas schonmal gehabt? Und habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann außer ewig auf einen Termin beim Orthopäden warten.

 
9 Antworten:

Re: Nächtliche Schmerzattake- gern auch an die Physiotherapeuten

Antwort von Puschi83 am 22.02.2015, 14:58 Uhr

Erstmal gute Besserung ich denke du lagst falsch und hast Dir wie du schon sagst Dir einen nerv eingeklemmt.was du da jetzt machen kannst weiß ich nicht.vielleicht etwas Physiotherapie.aber ob das hilft Weiß ich Nicht.die meisten die ich kenne mussten operiert werden irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schmerzattake- gern auch an die Physiotherapeuten

Antwort von Hasenbande am 22.02.2015, 15:01 Uhr

Danke. Nein,ein Nerv eingeklemmt ist es auf keinen Fall. Das fühlt sich ganz anders an. Ich hoffe nicht ewig auf einen Termin beim Orthopäde zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schmerzattake- gern auch an die Physiotherapeuten

Antwort von Puschi83 am 22.02.2015, 15:04 Uhr

Ja das Gefühl kannst du ja jetzt nur beschreiben.es kann auch sein das du eine blockierung im halswirbel hast und dementsprechend die schmerzen bis in den arm gezogen sind..ich bin damit gebeutelt.habe schon ein paar Prozente..leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schmerzattake- gern auch an die Physiotherapeuten

Antwort von Puschi83 am 22.02.2015, 15:06 Uhr

Wenn ich akut was habe muss ich nie lange warten.und wenn du sagst du bist schwanger sollte es sich auch nicht ewig hinziehen.wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schmerzattake- gern auch an die Physiotherapeuten

Antwort von Hasenbande am 22.02.2015, 15:07 Uhr

Danke liebe Puschi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schmerzattake- gern auch an die Physiotherapeuten

Antwort von Kiinmi am 22.02.2015, 15:32 Uhr

Also, Ferndiagnose ist natürlich immer mist.

1. Wenn das jetzt zum ersten mal auftritt, nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft öfters und dieses mal bisher einmal. Schätze verschiedene ursachen, ganze bandapparat ist flexibler, schlechteres schlafen und und und

2. Hauptproblem bei karpaltunnel sind daumen und Zeigefinger und teile des Mittelfingers!

3. Nur weil karpaltunnel in der ss auftritt, heißt das nicht, dass das danach auch bleibt.

4. Mindestens 50% der karpaltunnel-op`s sind umsonst, weil das Problem nicht am Handgelenk sitzt,, sondern der nerv weiter oben, z.B. HWS, oder eben in einer Muskellücke im schulterbereich komprimiert wird

5. Wenn das morgen nicht besser ist und du wirklich neurologische probleme hast (kribbeln, brennen, ameisenlaufen), dann geh zum arzt. Vielleicht gibt dir ja auch dein Hausarzt eine Überweisung zum physio.
Sonst als notfall zum Orthopäden.
Und bitte bitte bitte den arzt nicht einfach "knacken" lassen. Es muss vorher geröntgt werden, sonst ist es Körperverletzung!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schmerzattake- gern auch an die Physiotherapeuten

Antwort von Hasenbande am 22.02.2015, 18:15 Uhr

Knacken ist dann ja eh nicht drin und es ist auch nicht der typische Blockadenschmerz. Also Knacken kontraindiziert.
Danke für deine Antwort. Hoffe die Retterspitzumschläge helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schmerzattake- gern auch an die Physiotherapeuten

Antwort von Kiinmi am 22.02.2015, 18:44 Uhr

Man kann auch eine Blockade haben, ohne diesen schmerz den du meinst.

Aber auch wenn viele meinen sie haben eine Blockade und sie lassen sich knacken ist das oft ein groser fehler.

Versuch dich zu bewegen so gut es geht. Im weitesten Bewegungsausmaß was möglich ist, sowohl kopf, als auch schulter und Ellenbogen und hand.
Und auch Rumpf/Wirbelsäule mobilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schmerzattake- gern auch an die Physiotherapeuten

Antwort von chell am 22.02.2015, 21:56 Uhr

Ich habe Karpaltunnel fing bei mir an das nachts bestimmte Finger einschliefen bis zum Ellenbogen. Das gefühl ist heftig. Betroffen ist Daumem,Zeigefinger, Mittelfinger und der länge nach der halbe Ringfinger. Seit meiner OP vor paar jahren ist es weg nur links noch ab und an da die seite noch nicht operiert wurde. Ich bekam damals vom Hausarzt ne Überweisung zum Neurologen wo mit Strom Messungen gemacht wurden. Diagnose stand sofort und Überweisung zur Chirurgie.
Drück die Daumen das es nix ernstes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.