August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokoteufelchen am 07.09.2012, 14:51 Uhr

Nächtliches Wickeln

Ich bin ein bisschen ratlos - ich habe mir den von meiner Hebamme empfohlenen Rhythmus "eine Seite stillen, dann wickeln, dann die andere Seite stillen" angewöhnt, und tagsüber klappt das meist super. Aber nachts trinkt mein Schatz oft nur an einer Seite, und nach dem Wickeln mag er dann die zweite gar nicht - ist aber durch das Wickeln natürlich hellwach. Wie macht ihr das? Ich habe auch schon mal gehört, dass man nachts gar nicht wickeln soll?!

 
7 Antworten:

Re: Nächtliches Wickeln

Antwort von Bin.neu123 am 07.09.2012, 15:16 Uhr

Ich wickel nachts nicht. Das letztemal vor dem schlafen gehen gegen 23uhr u dann um 5.30uhr/6uhr. Würde ich mitbekommen das er vollgesch.... ist, würd ich natürlich die Windel wechseln,aber so trinkt er u wir schlafen dabei wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wickeln

Antwort von Bin.neu123 am 07.09.2012, 15:16 Uhr

Ich wickel nachts nicht. Das letztemal vor dem schlafen gehen gegen 23uhr u dann um 5.30uhr/6uhr. Würde ich mitbekommen das er vollgesch.... ist, würd ich natürlich die Windel wechseln,aber so trinkt er u wir schlafen dabei wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wickeln

Antwort von Sarah1990 am 07.09.2012, 16:36 Uhr

hii :)

ich wickel erst! Meine Maus schreit aber eigentlich auch nicht vor hunger. Mit Schnuller lässt sie sch dann immer erst ganz ruhig Wickeln, bevor es was zu Essen gibt.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wickeln

Antwort von Cassie am 07.09.2012, 17:53 Uhr

*hihi*

Mein erstes Kind habe ich nachts auch noch gewickelt und dürfte Madame dann stundenlang durch die gegend tragen, bis sie wieder schlafen konnte...

Kind zwei und drei kamen/kommen nur im Notfall in den Genuss des nächtlichen Wickels (stinkewindeln oder kurz vorm überlaufen ;-)) und schlafen so nach dem füttern friedlich weiter.

Ich würd es lassen, wenn es nicht sein muss.

LG und erholsame nächte ;-),

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wickeln

Antwort von Traeummaus am 07.09.2012, 19:31 Uhr

Huhu!

Meinen Großen habe ich nachts einmal wickeln müssen, weil er morgends sonst auslief.
Den Kleinen wickel ich ebenfalls einmal nachts bzw. früh morgends.

Da der Kleine nen anderen Rhythmus hat als der Große in dem Alter läuft bei uns dieses mal vieles anders. Sehr viel angenehmer. :-)
Ich wickel zwischen 22Uhr - 24Uhr das letzte Mal dann legen wir uns hin und nach 6 Stunden, kann man fast die Uhr danach stellen, muss ich wieder wickeln. Immerhin hab ich solange Ruhe und muss ihn nur zwischendurch mal an der anderen Seite anlegen. Der Kleine schläft zudem von vornherein bei uns im Bett, so hab ich am morgen dann genug Energie.
Prinzipiell wickel ich lieber vor dem Stillen, genau wegen dem Einschlafthema. :-) Wenn er nach dem Stillen nochmal rein machen sollte, dann muss es halt nochmal sein.
Ich wickel zudem mit Stoff, mach auf die Nacht eine kleine Lage mehr rein und klappt mit den 6 std. prima.
Zum wickeln hab ich zudem ein ganz dunkles Licht, dass man sieht was man macht aber das Baby nicht völlig wach wird. :-)

Wünsche euch ruhige Nächte!

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wickeln

Antwort von Kathrin78 am 07.09.2012, 20:04 Uhr

Also ich wickel nachts auch nicht (Ausnahme ist natürlich wenn die Windel total vollgeschietert ist). Habe es beim Großen schon so gemacht und mache es auch jetzt wieder so. Lina trinkt Nachts manchmal auch nur eine Seite. Wenn ihr das reicht finde ich das auch vollkommen ok. Meistens pennt sie so super, (letzte Nacht sogar schon von 21:30 bis 5:15) da muss ich nicht auf die zweite Seite "bestehen" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Wickeln

Antwort von Fussel0311 am 07.09.2012, 22:32 Uhr

Ich wickel Nachts auch nur wenn es kurz vorm überlaufen ist, oder die Maus müffelt.
Sie schläft dann auch meist ziemlich schnell auf meiner Schulter wieder ein und ich kann sie ins Bett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Schlaf und nächtliches trinken

Guten Abend ihr lieben, An sich ist im Moment alles soweit in Ordnung. Der übliche Alltag halt. Unsere Maus will immer noch nicht wirklich sprechen und lebt viel zu gerne in ihrer Welt. Aber ich glaube so langsam lässt sie endlich Türen zu ihrer Welt offen.

von Anni1500 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Anziehen & wickeln

Hallo zusammen, danke für alle eure Antworten zum Einschlaf-Post. Inzwischen ist es etwas besser. Die Zeit war wie meistens mein Freund... Auch wenn man es in dem Moment nicht sieht. ;-) Jetzt haben wir aber ein in meinen Augen viel schlimmeres Problem... Es geht ums ...

von BrienneOfTarth 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schwieriges Wickeln

Hallo! Wollte mal so in die Runde fragen, ob irgendwer von euch das Problem auch kennt. Seit einigen Tagen ist das Wickeln echt schwierig geworden. Davor lags daran, dass er sich immer auf den Bauch drehen wollte und dann grantig war, wenn ich es nicht zugelassen habe, weil ...

von Snoopy365 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo zusammen, Wickelt ihr Nachts eure Babys? Meiner macht relativ oft Groß und ich will ihn ungern zu lange in der Pampi lassen. Da er alle 2-3h wach wird und Hunger hat, wickeln wir ihn zwischen dem Stillen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er dadurch aus dem ...

von Amelie- 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schreierei beim Wickeln

Hi, Mein Kleiner schreit immer bei mir beim wickeln und besonders beim umziehen. Habt ihr dasselbe Problem? Ich beeile mich schon immer und brauche etwa 2 Minuten zum wechseln und sauber machen (ohne umziehen). Trotzdem schreit er. Ich hatte ihn auch mal ohne Windel frei ...

von Celestine 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nächtliches Nuckeln....

Hey, Ich meine mich zu erinnern, dass hier noch jemanden das Problem hatte, dass ein Baby nachts zur Beruhigung, an der Brust dauernuckelt. Meine hat sich so daran gewöhnt. Ist es bei euch wieder besser? So langsam mag ich nicht mehr. Hatte mal bei Biggi Walter gefragt, ...

von Mika82 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Wickeln zappeln

Ja sobald ich sie auf dem Wickeltisch zum wechseln habe oder zu anziehen meint Madam hey ich hab keine Lust lieber sich drehen und was nehmen egal was - und ich sie wieder zurück gelegt Zack gleich wieder zur seit also auf dem Bauch wenn ich sie dabei abhalte gleich meckern ...

von Jeyjeypr2 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nach dem Wickeln Hände waschen - ja? Nein?

Hallöchen! Mittwoch war ich endlich bei meiner besten Freundin zum Babybesuch (sie hat ihre kleine am zweiten Weihnachtstag bekommen). Im laufe des Tages hat sich die kleine logischerweise, auch in die Hose gebratzt. Wir sind dann gemeinsam rüber zum wickeln. ...

von mausebär2011 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Starkes nächtliches Schwitzen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute Nacht ziemliches schwitzen.... mir war super heiß und ich bin um 4.45 Uhr quasi Schweißgebadet aufgewacht. Habe dann aber weiter geschlafen. Heute morgen war mei Nachthemd dann ziemlich feucht, dass ich gefroren habe... Ist das auch ein ...

von Annimaus1985, 5. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.