April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 10.05.2010, 22:13 Uhr

nächtliches aufwachen

und noch ein beitrag von mir... hab heut nix anderes zu tun

wachen eure kleinen nachts auch ab und zu mal auf und stehen dann weinend am bett?

marie wacht seit etwa 2 wochen unregelmäßig, also nicht jeden abend / jede nacht, auf und weint.
wenn ich zu ihr gehe und sie auf den arm nehme, dann hält sie mich gaaanz doll fest an mir.

ich setze mich mit ihr auf den stuhl, sie liegt dann auf meinem bauch, kopf auf meine schulter gekuschelt und schläft dann schnell wieder ein... (ich bleib oft länger sitzen als es "nötig" wäre... letzte nacht ist sie um 2:22uhr wach geworden...- ich glaub, im bett lag ich erst wieder kurz vor 3uhr, hab das sooo genossen und sie hat seelenruhig an mich gekuschelt geschlafen... im land der träume war sie schon, als ich sie vielleicht ne minute auf dem arm hatte...)

ich denke ja, dass sie schlecht träumt in diesen fällen.
kann das schon in dem zarten alter sein?

sie scheint auch nur so im halbschlaf zu sein, also nicht richtig wach, wenn sie im bett steht und weint...
sollten es die backenzähne sein, die ihr schmerzen bereiten, wäre sie doch sicher richtig wach, oder?

was meint ihr? was kann das sein?

lg, tinka

 
8 Antworten:

Re: nächtliches aufwachen - siehe mein Beitrag unten

Antwort von Agi2307 am 10.05.2010, 22:16 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches aufwachen

Antwort von Cassie am 10.05.2010, 22:29 Uhr

Das hatte meiner ja auch eine Weile (siehe unten ;). Vorhin hat er wieder kurz gejammert. Das passiert manche Nächte gar nicht, dann wieder mehrmals über die Nacht verteilt. Ist mittlerweile aber nur noch ein kurzes Aufweinen und dann ist wieder Ruhe und er schläft alleine weiter.
Da wird bestimmt irgendwas verarbeitet, oder (was ich mir auch gut vorstellen kann, wenn ich in letzter Zeit mal sehe, wie er im Bett "arbeitet") sie liegen einfach unbequem. Wenn sie dann noch aufstehen, können sie natürlich nicht weiterschlafen, sondern brauchen jemanden, der sie tröstet und wieder hinlegt.
Wenn Papa zu ihm gegangen ist, reichte hinlegen und Kopf kraulen. Mama musste das ja immer ausnutzen und kuscheln *gg*.
Mittlerweile steht Fabi scheinbar nicht mehr auf und kann deshalb wohl auch wieder weiterschlafen.

So habe ich es mir zumindest zusammengereimt, besonders nachdem er mal eine Nacht bei uns im Bett geschlafen hat und da immer mal aufgeschreckt ist. Plötzlich saß er kerzengerade im Bett, hat gejammert und ist dann zu einer Seite umgefallen und hat weitergeschlafen ^^.

Zähne oder Bauchweh schließe ich definitiv aus, weil man mit Schmerzen sicher nicht gleich wieder einschläft, nur weil man auf den Arm genommen wird.

LG und eine erholsame Nacht,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches aufwachen

Antwort von azenclu am 10.05.2010, 22:32 Uhr

hi, das können ja die zähne sein, oder sie möchte einfach kuscheln und geniess es so wie du =) LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches aufwachen...

Antwort von 2x+1Wunder am 11.05.2010, 9:10 Uhr

...gibt es bei uns zur Zeit wieder fast alle 2 Stunden. Ich gehe mit Lenja dann meistens aus dem Schlafzimmer, weil sie sich dann schneller beruhigt. Im Zimmer nebenan steht ein bequemer Sessel, da kuscheln wir dann. Meistens schläft sie auch schnell wieder ein, läßt sich dann auch wieder in ihr Bett legen. Und gerade, wenn man sich slber wieder hingelegt hat, 3 min auf das ruhige Atmen des Kindes gehorcht hat und denkt: Puuh, geschafft, sie hat die Kurve gekriegt, wurschtelt sie auf einmal rum und steht wieder jmmernd im Bett. Heute nacht ging das so von 3.30 Uhr bis 4.45 Uhr. Sie lag dann in meinem Bett, da hat sie wenigsten nicht geheult. Aber immer wenn ich dacht: Super, jetzt schläft sie endlich wieder, hat sie sich wieder hin-und hergewälzt, sich hingesetzt und war wach. Ich bin auch ratlos...zahnen??? ich seh nix. Hunger habe ich auch ausgeschlossen, da sie um 20.00 Uhr und um 1.30 Uhr gestillt hat.

Müde Grüße von
2x+1Wunder, die jetzt putzen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede Nacht!

Antwort von asujakin am 11.05.2010, 9:55 Uhr

Mein Sohn wacht jede Nacht mind. 1x weinend auf. Allerdings meist solange wir noch im Wohnzimmer sind und er allein im Familienbett liegt. Wenn wir da sind passiert das eigentlich nie. Er wacht dann zwar schon so halb auf, wurschtelt sich zu einem von uns beiden rüber, kuschelt sich an und schläft weiter.

Also wirklich DURCHGESCHLAFEN wird nur, wenn er totaaaal müde oder krank ist. Ansonsten wacht er jede Nacht auf

Das ist im Übrigen auch ganz normal. Wir Erwachsenen wachen Nachts auch auf - das macht jeder (!) doch meist erinnern wir uns nicht dran weil wir uns nur umdrehen und weiter schlafen. Ich denke, dass mein Sohn dann nur weint weil er merkt, er ist allein - wenn wir da sind passiert das ja nicht ;)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht!

Antwort von azenclu am 11.05.2010, 11:33 Uhr

hey, ich dachte dein bube schläft so schön durch... hat sich jetzt geändert? valentina schläft jetzt richtig schön durch ohne aufzuwachen (seit 2 wochen). von 8.30-9 bis 5 oder 6. perfekt! auch normal übrigens, so wie es auch normal ist aufzuwachen-. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er schläft doch durch!

Antwort von asujakin am 11.05.2010, 11:43 Uhr

und da hammer's... ;) die verschiedenen definitionen.

er schläft von ca. 20/21 Uhr bis 8:30 durch. In der Nacht wacht er ein paar Mal auf - aber er ist nicht richtig wach, verlässt das Bett nicht, hat keinen Hunger und nix. Er braucht nur Nähe und schläft 2min später wieder fest.

Für mich ist das dennoch durchschlafen ;)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ asu

Antwort von annaundhannes am 12.05.2010, 14:08 Uhr

hey, das ist wirklich ne definintionssache
ich glaube, ich habe unten auch irgendwo geschrieben, dass hannes durchschläft, damit meine ich aber nicht, dass er nicht AUFWACHT, sondern dass er keine flasche mehr braucht, zumindest meistens nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach aufwachen slip jeden Tag nass? brauche rat von anderen Schwangeren?

Hallo Mädels, Ich hoffe ihr könnt mir als schwangere helfen vllt habt ihr ya auch die gleichen beschwerden. Meine Frage an euch nach dem Aufstehen habe ich immer wieder einen nassen oder feuchten Slip trotz dünne Binde ich bin jetzt in der 38 ssw angekommen ist das wegen der ...

von Sinem__03.05, 38. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

Schlecht / kurz schlafen, mit Schmerzen aufwachen

Hallo Leute, ich muss euch kurz ein bisschen Leid klagen. Ich bin eigentlich rundum glücklich mit der Schwangerschaft und komm auch gut klar. Mir fällt nur auf, dass ich in den letzten zwei Wochen selten mehr als sechs Stunden Schlaf bekomme und auch dazwischen gern ein oder ...

von zitronenmama, 26. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.