Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 16.07.2009, 12:33 Uhr

nägel schneiden

akzeptieren das eure zwerge? bei janosch ging das am anfang so gut und nun macht er ein rießengroßes theater, muss ihn dann echt festhalten und meist schaff ich das gar nicht...die nägel wachsen aber auch so schnell und v.a. an den zehen auch immer ein...

 
5 Antworten:

Re: nägel schneiden

Antwort von BayJuli2007 am 16.07.2009, 13:01 Uhr

ja, wir machen das immer "zwei-gegen-einen", anders gehts nicht. alle füsse und hände festhalten, den patienten fixieren und dann loslegen . dauert, aber geht i.d.regel auch irgendwie. ich setze darauf das er irgendwann mal versteht das stillhalten das ganze verkürzt und das es definitiv nich schlimm ist. so in 10 jahren wird er`s wohl begriffen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nägel schneiden

Antwort von Miri75 am 16.07.2009, 13:04 Uhr

Huhu ,

bei uns ist es genau umgekehrt. Am Anfang hat sich Julia mit Hand u Fuß gewehrt, hat sich steif gemacht, geschrieen, etc.
Jetzt schaut sie mit großen Augen was ich da an ihren Fingerchen wohl mach und hält schön still dabei. Muß mich zwar beeilen, da sie gegen Ende hin ungeduldig wird, aber sonst klappt das ganz gut.

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nägel schneiden

Antwort von mo28 am 16.07.2009, 13:57 Uhr

bei uns ist es auch ein riesen theater....ich sag imma emi tut so als wenn ihre nägel leben und ich ihr wehtu....voll die schauspielerin

halt dann imma die hand fest...papa spielt dann imma motorradfahren mit ihr und dann gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nägel schneiden

Antwort von young am 16.07.2009, 21:36 Uhr

Also bei uns ist es auch schlimm......
Die Fingernägel gehn ja noch, aber die Fußnägel wenn dran sind,
der kleine Mann hält einfach nicht still.......
Konnte grad mal die beiden großen Zehen schneiden und dann wars aus!!!???
wann soll ich das denn machen??? Wenn er schläft????
Geht ja garnicht......
Zur Zeit muß ich immer mal zwischendurch einen oder zwei Zehnägel schneiden wenns grad passt, dann bin ich auch irgendwann durch
und dann darf ich wieder von vorne anfangen.... *lach*

Naja, eine Tortour ist das echt jedesmal!!!

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mit ist es genauso wie bei young o.T.

Antwort von -Ursula- am 17.07.2009, 21:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.