März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23 am 05.04.2012, 13:55 Uhr

Nahrung Pre/1er

So nun hab ich ja gedacht, ich probier das mal aus mit nem 1er-Abendfläschchen (von wegen länger sättigend)
Den Abend haben wir verpasst, also nachts um 3.00 Uhr 170 ml davon gefüttert, wach geworden (worden) um 6.45 Uhr. Das ging dann wohl in die Hose.
Aber dann später von 7.30 bis 11.30 Uhr schlafen mit 120 ml Pre-Nahrung. Haha.

Klar, dass bei meinem Zwerg wieder alles anders läuft ;-)

 
7 Antworten:

Re: Nahrung Pre/1er

Antwort von meerli am 05.04.2012, 14:20 Uhr

Hi Foxi, der Körper muss sich wenn dann erst drauf einstellen, von 1x wird er nicht länger warten mit der Nahrungsaufnahme :-)
Beim Stillen ist es auch so mal halten die Kinder 5 Std.durch dann mal nur 1,5... ich wäre zurückhaltend mit der 1er Nahrung in dem Alter es sei denn Du willst ein richtiges Moppelchen haben!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung Pre/1er

Antwort von Foxi23 am 05.04.2012, 14:43 Uhr

Also da steht exakt die gleiche Kalorienzahl drauf wie bei der Pre.

Hab halt schon öfters gelesen/gehört, dass Mamas ihren Zwergen (die noch vieeeeeel jünger sind als Oli) schon 1er geben, damits länger anhält.

Unter 4 Std. wird er tagsüber auch nicht wach. Nur nachts komischerweise. Und dann bleibt er das auch mindestens 1 1/2 Std., so dass nich mehr viel Schlafzeit übrig ist.
Außerdem haut er sich jetzt des öfteren 200 ml rein und spuckt dann oft gewaltig, vielleicht is es zu viel für den kleinen Magen.

Aaaaach, alles nich so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung Pre/1er

Antwort von mandytier am 05.04.2012, 16:48 Uhr

Ich würde auch gar nicht umstellen auf 1er...
Kann mir nicht vorstellen das es so einen Unterschied macht bei den Abständen... aber die 1er macht einfach schneller dick.
Muss man wohl testen...
Ich werd solange Pre geben wie möglich... meine Hebi sagte auch, ruhig konsequent bei Pre bleiben bis zum 6ten Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foxi

Antwort von meerli am 05.04.2012, 18:15 Uhr

Nun ja das Sättigungsgefühl muss auch erst gelernt werden.Marlon trinkt auch solche Mengen Mumi und wenn er zu hastig trinkt ich bevorzuge zu sagen er säuft!! dann kommt auch die Hälfte wieder raus...

Worin besteht der Unterschied zwischen Pre- und 1er-Nahrung?

Für Kinder im gesamten ersten Lebensjahr sind Pre- und 1er-Milch geeignet, "und zwar beide gleich gut", wie Diplom-Ökotrophologin Isabelle Keller von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) betont. "Man kann nicht sagen, dass die eine oder die andere von beiden vorzuziehen ist. Es kommt auf das Kind und seine Bedürfnisse an", so Keller. Es gebe sehr aktive Babys, bei denen die Premilch nicht so lang vorhalte, und andere, die damit lange zufrieden sind. Beide Typen dürfen von Anfang an gegeben werden. Dennoch unterscheiden sie sich: Premilch ist der Muttermilch im Eiweiß und in der Konsistenz am ähnlichsten (= adaptiert). Sie ist sehr dünnflüssig und enthält als Hauptbestandteile Milcheiweiß und Milchzucker. Deshalb wird sie oft als erste Nahrung gegeben, z. B. als Zufütterung zur Muttermilch oder gleich nach dem Abstillen. 1er-Nahrung (= teiladaptiert) enthält zusätzlich auch Stärke und ist daher sättigender. Auch enthält sie oft weitere Kohlehydrate (Maltodextrine, manchmal Saccharose). Der Wunsch nach weniger nächtlichen Zwischenmahlzeiten des Babys kann daher für Eltern ein Argument für die sättigendere 1er-Milch sein. Eine Garantie, dass ein Kind mit 1er-Milch länger schläft als mit Prenahrung gibt es jedoch nicht. Das Schlafverhalten hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Olli wird auch lernen nachts zu schlafen und Tagsüber mehr munter zu sein, aber der eine braucht länger wie der/die andere um den Tag/Nachtrythmus zu lernen... Also mach Dir keinen Kopf und Du musst doch wissen warum Du Falten hast/kriegst :-)
Das 1.Jahr ist nicht einfach aber Du schaffst das so wie wir alle anderen auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung Pre/1er

Antwort von suncica am 05.04.2012, 21:25 Uhr

hallo,ich weiss nicht wie alt ist dein kind,meine ist bald 2 monate alt und er aschlafen schon 1 monat ganze nacht von 22 bis 07h und drinkt nur aptamil pre 180ml!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung Pre/1er

Antwort von Foxi23 am 06.04.2012, 12:05 Uhr

Er wird am Montag 10 Wochen alt, is allerdings ein spätes Frühchen und man muss ihn die 4 Wochen einfach hinterherhinken lassen, sagt die Kinderärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung Pre/1er

Antwort von Foxi23 am 06.04.2012, 12:05 Uhr

Er wird am Montag 10 Wochen alt, is allerdings ein spätes Frühchen und man muss ihn die 4 Wochen einfach hinterherhinken lassen, sagt die Kinderärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

pre nahrung

Huhuu, hab heute einige einkäufe erledigt, unter anderem auch die new baby windeln usw. und ich wollte gerne schonmal 1 pre nahrung mitnehmen, damit ich was zuhause hab. (Ich hatte beim ersten kind schon zu wenig milch und da es seine gründe hat werde ich diesmal leider ...

von gatto88, 32. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.