Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funkahobbes, 10. SSW am 14.10.2015, 11:14 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Hi Ihr!

Was nehmt ihr denn seit oder vielleicht auch schon vor der Schwangerschaft an Pillen, Kapseln, Pulverchen?

Ich hab von meiner FÄ so ein Kombi-Präparat von Nestle mit Folsäure, Vitaminen, etc. und Fischölkapsel bekommen, das ich jetzt fleißig nehme. Ich muss nur immer gut dazu essen, so ein Rülpser mit Fischölgeschmack is nämlich echt eklig und auf nüchternen Magen habe ich deshalb mein einziges Mal in der Schwangerschaft erbrochen.
Manchmal gönn ich mir noch eine Magnesium-Brause. Wie mein Ferritin-Wert ist erfahre ich in zwei Wochen, dann weiß ich ob ich mehr Eisen brauche oder so.
In meinen Diensten trinke ich gerne diese kleinen Smoothies, die machen ein gutes Gewissen :)
Ansonsten war ich leider davor auch schon kein guter Esser, deshalb tu ich mich etwas schwer mit "regelmäßiger gesunder Ernährung, 5x Tag Obst und Gemüse etc.."

 
5 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Carina1877, 11. SSW am 14.10.2015, 11:51 Uhr

Hallo!
Also 1 x in der Früh auf nüchternen Magen eine Eisentablette und zur Hauptmahlzeit ein "femibion", das ist so eine Vitamintablette.

Ansonsten nix, ich esse was ich mag, Blut abgenommen wurde noch nicht, an Obst esse ich einen Apfel am VM und ev. ein paar Weintrauben am NM aber ich mach mir da nicht so einen Kopf drum.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Janni Jan am 14.10.2015, 11:53 Uhr

Ich halte, ehrlich gesagt, nicht so viel von Nahrungsergänzungsmitteln.
Folsäure ist klar und wichtig, ich habe zwischendurch Magnesium genommen, weil es mir gegen den Blähbauch geholfen hat.
Ich denke, sollte kein wirklicher Mangel vorliegen, holt sich der Körper, was er braucht. Auch die "Gelüste" haben daher einen Sinn, wenn man dabei auf die Mengen achtet.
Ich finde diese Mittelchen sind kein Ersatz für eine gute Ernährung, eben nur eine Ergänzung. Ich achte daher einfach mehr darauf ausreichend zu trinken und gesünder zu essen. Dabei sind auch mal Sachen, die mir eben einfach schmecken und keinen wirklichen Sinn machen. Wie immer also, nur etwas bewusster...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von closed, 12. SSW am 14.10.2015, 12:19 Uhr

Ich nehme gar nix ein! Einerseits bin ich kein Fan von Vitamintabletten u bin nicht davon überzeugt, ob die vom Körper überhaupt aufgenommen werden können u zweitens wird mir kotzübel davon!
Ich trinke Roten-Beete-Saft und gebe Leinöl rein! Versuche Obst zu essen u trinke Smoothies, das sollte reichen! Habe in meiner ersten SS auch nix eingenommen, sondern über die Narhung die Vitamine aufgenommen! Mein BUB ist kerngesund und wirklich ein sehr aktiver, kluger ( das sagen vermutlich alle über ihre Kinder, aber meiner ist halt besonders klug ... Somit: ich nehme wieder nix ein! Ich glaube mehr an die Vitamine u Spurenelementen i d Nahrung, vor allem, wenn es Bio ist! Und das Gurkerl im MCdonalds Burger ist ja auch gesund LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Babyle2, 10. SSW am 14.10.2015, 12:56 Uhr

Hallo.
Ich nehme klar meine Schilddrüsentabletten ein und seid der SS noch Femibion.
Sonst achte ich auf eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von 089dani, 11. SSW am 14.10.2015, 13:28 Uhr

Ich habe schon monatelang vor der Schwangerschaft Folsäure genommen, ein Kombipräperat von dm mit zusätzlichen Vitaminen. Das nehme ich immer noch morgens und dann Ass ein Blutverdünner von der Ärztin verschrieben. Abends musste ich bis heute 12. Woche noch Famenita nehmen (Gelbkörper). Magnesium Brausetabletten nehme ich nach Bedarf nicht regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.