September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 03.11.2019, 1:16 Uhr

Naht

Also ihr lieben , ich hatte einen dammriss 2 Grades und einen Labienriss . So wie ich es sehen konnte waren es nur zwei Nähte am Damm und von innen um die Öffnung ( was für mich nicht die labien sind ) mehrere diese waren alle weiß .
Nach 14 Tagen fielen sie ab ein paar habe ich im Slip oder beim abwischen entdeckt . Nun habe ich aber nachdem ich mich das erste mal nach 4 Wochen rasiert habe ein Blaue Naht entdeckt .... kann das sein das die Selbstauflösenden Fäden so lange brauchen ! ?? Oder was ist da los ?

 
4 Antworten:

Re: Naht

Antwort von Claudia1987 am 03.11.2019, 7:10 Uhr

Hi,

Mein letzter Faden ist in der 6.ten Woche abgefallen meine kleine ist heute genau 7 Wochen alt
Geht's jemand so ähnlich wie mir, mein Dammschnitt ist noch nicht verheilt und blutet noch.
Am Donnerstag bei der Abschluss Untersuchung hat mein FA gesagt das es nicht richtig vernäht wurde weshalb sich ein Hautlappen/Hauttasche gebildet hat die er mir erst im Dezember/Januar entfernen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naht

Antwort von Blackmail am 03.11.2019, 8:27 Uhr

Also bei mir waren bei der Nachsorge alle weg, aber der Arzt im Krankenhaus und meine Hebamme meinten, das kann teilweise auch mehrere Monate dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naht

Antwort von HeyDu! am 03.11.2019, 10:24 Uhr

Mir wurde erklärt, dass das mit den selbstauflösenden Fäden oft nicht mehr richtig funktioniert. In meinem Bundesland sind diese alten Fäden verboten. Die Alternative funktioniert nicht so. Knoten müssen oft später entfernt werden.

Grund: BSE

https://www.chirurgie-portal.de/ratgeber-operation/operation/nahtmaterial/catgut.html

Also ja, es kann dauern und kann sogar passieren der Arzt/ Hebamme muss sie ziehen.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naht

Antwort von Schnuppel am 08.11.2019, 13:40 Uhr

Ich glaube die lösen sich nur im Gewebe selbst auf. Kann also sein, das sie noch ganz leicht verankert an der Oberfläche liegen. Mein FA Haare beim großen den letzten Faden auch noch weggezupft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.