Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21 am 24.07.2022, 22:17 Uhr

Name vom Kind

Hallo, habt ihr euch schon Namen überlegt oder vill auch schon ausgesucht ?
Wir bekommen eine Leni
War sehr schnell entschieden

 
13 Antworten:

Re: Name vom Kind

Antwort von sabrina1907, 12. SSW am 25.07.2022, 2:49 Uhr

Hey

Ich weiß mein geschlecht leider noch nicht aber hab für beides Schon namen entweder oder

Und Glückwunsch zur Namen auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name vom Kind

Antwort von Mamimitherz2013, 16. SSW am 25.07.2022, 7:07 Uhr

Wir haben tatsächlich auch schon zwei Namen :) der Mädchen Namen war leicht und schnell gefunden: Lotte :) beim Jungen Namen wurden wir vorgestern fündig: Lukas (Spitzname wird jetzt schon Luke sein von Star Wars, sagen mein Mann und meine große Tochter schon :) )

Aber jetzt mal abwarten was es wird, hoffentlich erfahr ich das heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name vom Kind

Antwort von Strickmami am 25.07.2022, 8:36 Uhr

Hallo,
mein Mann will noch nicht über Namen reden :p
Für einen Jungen hätte ich einige Vorschläge und einen Favoriten, wenn es ein Mädchen wird, wird es schwieriger. Ein paar Ideen für Mädchennamen hab ich, aber keine Ahnung ob mir die in paar Wochen noch gefallen :p
Mal abwarten wann ich erfahre was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name vom Kind

Antwort von Zelle, 17. SSW am 25.07.2022, 9:13 Uhr

Hey, wir haben auch schon einen Namen, mein Mann hat es zwar noch nicht 100% bestätigt aber er selbst erwähnt den Namen immer, ist also für mich Bestätigung genug wir bekommen einen Jayden beim Mädchen waren wir uns auch sofort einig, da wäre es eine „Hailey“ geworden aber ich trage ja einen Jungen in mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name vom Kind

Antwort von Jessicazeug, 18. SSW am 25.07.2022, 9:41 Uhr

Wir bekommen auch einen Jungen. Wir haben entweder Quinn oder Ilai ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name vom Kind

Antwort von SunnyX, 17. SSW am 25.07.2022, 13:14 Uhr

Für ein Mädchen hätten wir einen Namen gehabt, allerdings erwähnte meine Schwester letztens das wenn sie nochmal eine Tochter bekommt, sie gern ihre Tochter so nennen würde, ich war erstmal überrascht, da ich dachte sie möchte keine weiteren Kinder.

Nun bin ich hin und her gerissen, ich habe ihr gesagt das der Name auch unser Favorit ist, dazu hat sie nichts gesagt.
Mein Mann sieht das eher pragmatisch und meint, sie wäre nicht mal Schwanger und sollten wir eine Tochter bekommen wird sie so genannt... ich habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen.

Was würdet ihr machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name vom Kind

Antwort von Sara2107, 19. SSW am 25.07.2022, 13:21 Uhr

Hello aus dem Dezember.

Das Problem hatte ich auch bei einem Mädchennamen. Unser absoluter Favorit ist auch der meiner besten Freundin, die aber ebenfalls aktuell (noch) nicht schwanger ist. Ich bin jetzt ganz froh, dass es ein Junge wird und ich das Problem nicht habe

Ich sehe es aber ehrlich gesagt wie dein Mann. Aktuell ist sie nicht schwanger und dann ist es ja auch die Frage, ob es ein Mädchen wird. Das wäre mir zu vage, um auf meinen Favoriten zu verzichten

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name vom Kind

Antwort von Whyoming, 17. SSW am 25.07.2022, 20:26 Uhr

Erstmal kurz zu sunny ich würde das sehen wie dei Mann. Wer weiss ob sie und wenn ob es dann ein Mädchen wird, würde einfach nochmal mit ihr reden und den Namen sehr wahrscheinlich nehmen.

Wir sind uns sehr sicher das es ein Finley ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name vom Kind

Antwort von o Selina o am 25.07.2022, 22:51 Uhr

Hi...

Ich fand Lida für ein Mädchen total schön...als ich meinem Mann davon erzählte hat er ihn direkt abgelehnt...
Schade...
Also aktuell noch keinen Namen...die, die ich schö fand habe ich meinen beiden anderen Kindern schon gegeben...lacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name vom Kind

Antwort von joelina01, 22. SSW am 28.07.2022, 10:46 Uhr

Hallo,

ich bin in der selben Lage. Schwanger mit einem Töchterchen und auch wir haben einen Namen gehabt, der uns beiden gefiel, nun war es aber auch so, dass mein Bruder und seine Partnerin diesen Namen auch für ihre zukünftige Tochter haben wollen (Kinder sind aber noch nicht mal in Planung, da beide noch an der Karriere arbeiten). Wir haben uns dann dennoch für einen anderen Namen entschieden, einfach um den Frieden zu wahren.

Aber grundsätzlich ist es doch so: Wer zu erst kommt, malt zuerst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name vom Kind

Antwort von Chrissi2022 am 30.07.2022, 15:47 Uhr

Na da habt ihr aber einen schönen Namen ausgewählt, denn wir haben unsere Tochter 2013 auch Leni genannt Mit vollen Namen ist es eine Leni Malin geworden.
Wir bekommen im Januar einen Jungen und er wird Eddi heißen
Wir konnten uns lange nicht zwischen Lukes und Erik entscheiden und nun wird es ein Eddi, mit „i“ deswegen weil unsere Tochter Suri und Leni heißen passt dann besser ins Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name vom Kind

Antwort von Chrissi2022 am 30.07.2022, 15:53 Uhr

Hallo selina,
Zum Glück wird es bei uns ein Junge denn genau das Problem hatte ich mit meinem Mann mit dem Mädchenname auch, für mich war der wunschname Rena ganz oben, ich sagte es ihm vorher aber nicht. Als ich ihm dann mal ne Liste von meinen Mädchen Namen zeigte sagte er ausgerechnet: oh Gott Rena was ist das denn für ein kack Name
Also der war dann sowas von gestrichen. Beim Jungen gab es 4 Namen die wir beide richtig gut fanden, mussten uns dann nur noch entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name vom Kind

Antwort von Elanya am 31.07.2022, 10:51 Uhr

Wir hatten uns erst sehr schnell auf einen Jungennamen geeinigt. Da ich jemand bin der abneigungen gegenüber standard Namen hat war ich froh das mein Freund mitgezogen ist aber nur mit Doppelnamen (ich hasse Doppelnamen )
Als wir dann erfahren haben das es ein Mädchen wird dachte ich das wird schwierig weil er meine Mädchennamen alle nicht so berauschend fand aber wir uns dann doch innerhalb von 10min geeinigt haben weil er mir zuliebe sagte ist okay
Daher wird es jetzt vermutlich etwas Probleme mit dem Namen geben was beim Jungen einfacher geworden wäre aber ich hoffe es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.