Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nickyjoshy, 17. SSW  am 31.07.2014, 13:40 Uhr

Namen finden. ..

Hi.
Ich finds diesmal total schwer.
Meine Söhne heißen Dominic Alexander und Joshua René.
Ich hätte gerne einen Namen der auch zu den Jungs passt.

Hab ne kleine auswahl:

Mädchen:

Isabella
Fiona
Penelope
Maya
Jocelyn
Joanna
Sofia
Felicitas

Junge:

Nikolai
Matteo
Milan
Jeremy
Mica
Sam

Ich träume ständig von einem Mädchen, auch vielleicht weil die Schwangerschaft so ganz anders ist als die anderen beiden!
Hilfeeeee!

 
8 Antworten:

Re: Namen finden. ..

Antwort von khadi, 15. SSW am 31.07.2014, 14:02 Uhr

Hi,

von den Namen finde ich Isabella, Fiona und Mattheo am Schönsten....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen finden. ..

Antwort von romanski, 15. SSW am 31.07.2014, 14:03 Uhr

Isabella gefällt mir gut bei Jungs finde ich den Namen Milan toll ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen finden. ..

Antwort von nickyjoshy, 17. SSW am 31.07.2014, 14:16 Uhr

Isabella gefiel mir bis jetzt auch am besten.
Ich finde nur keinen zweitnamen der dazu passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen finden. ..

Antwort von Unglaubliches Wunder, 14. SSW am 31.07.2014, 14:47 Uhr

Ich finde Penelope total schön... und Matteo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen finden. ..

Antwort von mama260115, 14. SSW am 31.07.2014, 14:55 Uhr

Mädchenname gefällt mir Sofia (habe den Namen auch schon lange im Kopf). Finde das Isabella auch sehr schön ist vor allem hört man ihn nicht so oft wie Sofia.
Mateo finde ich auch gut.

Wir haben schon einen Jungennamen aber Mädchennamen haben wir noch nicht. Falls es ein Junge wird heißt er Maxim Jason.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen finden. ..

Antwort von Miramar07, 16. SSW am 31.07.2014, 15:35 Uhr

Das mit den Namen ist super schwierig, was als Zweitname zu fast jedem Mädchennamen geht ist Marie übrigens einer meiner Favoriten als Einzelname.
Die Namen sind vom Klang her fast alle schön.
Matheo oder auch Matteo finde ich auch schön vielleicht sogar ein potenzieller Kandidat und bedeutet: Geschenk Gottes, wenn das nicht schön ist, finde ich sehr passend für ein Kind
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen finden. ..

Antwort von Koru, 16. SSW am 01.08.2014, 10:55 Uhr

Isabella ist wirklich schön. Sofia gefällt mir auch. Würde Dir denn Isabella Sofie gefallen? Marie ist natürlich auch ein echt schöner Name. Finde nach einem Viersilibigem Namen passt sehr gut als zweites ein zweisilbiger. Und bei Mädchennamen die auf 'i' enden leitet es sich immer wunderbar in den Nachnamen über. Amelie oder Leonie ginge auch. Das finde ich würde besonders gut passen wenn Euer Nachname einsilbig ist.
Bei den Jungennamen gefallen mir Matteo und Milan. Mit Jungennamen tue ich mich aber irgendwie schwerer.
Wir selbst sind uns auch noch überhaupt nicht sicher. Aber da wir eh noch nicht wissen, was es wird....ist ja noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen finden. ..

Antwort von tinam1981 am 01.08.2014, 16:08 Uhr

Sofia und Sam sind toll ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Baby

Wie habt ihr euch mit eurem Partner auf Namen einigen können ? Ehrlich gesagt bin ich fast schon ein bisschen verzweifelt, da er meine Namen eigentlich fast alle ablehnt und ich seine Namen auch nicht so unbedingt gut finde...

von Mamamaus97, 23. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Hey ihr Lieben, durch die Schonung hat man ja recht viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn meine Tochter mich trotzdem auf Trapp hält) aber ich finde einfach keinen Namen! Wir gehören zu Team blau und ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Namen. Unsere Tochter ...

von Mama052017, 19. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wie findet ihr den Namen für unseren kleinen Babyjungen?

Unser fünf jähriger Sohn heißt Fynn ich suche nach einem nordischen Namen der gut dazu passt...ich finde Yorik total schön...mein Mann ist aber noch skeptisch... Was sagt ihr? Oder habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für uns.

von Sabrinaaa84, 19. SSW 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen....

Habt ihr euch schon über Namen Gedanken gemacht? Bei uns ist es richtig schwierig da wir beide Erzieher sind, ich in einer Kita und mein Mann in einem Kinderheim.....das macht es echt nicht leicht da man die Namen mit den Kindern die man kennt verbindet. Unser Sohn heisst Mika, ...

von knubbelmaus.g, 16. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

.. Namensfrage! :) - die Favoriten

Hallo, gestern haben mein Freund und ich mal einige Namen gefunden, die wir super schön finden. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Namen der Mädels total überwiegen. Habt ihr einen Favoritennamen? Wir haben.. Mädels: Luna Marie (Mein aller liebster ...

von AnniesWelt, 12. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

mal was Positives: wie sieht es bei Euch mit der Namenswahl aus????

Habe gerade so ein Bedürfnis mal einen positiven Thread zu eröffnen.... Wie steht es bei euch mit der Namenswahl???? Wer hat schon einen Nanne sicher und mag ihn mit uns teilen??? Oder vielleicht mögt ihr eure Favoriten mitteilen und abstimmen lassen......klar gibt ...

von khadi, 15. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.