März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami, 14. SSW am 26.08.2016, 19:55 Uhr

Namen fürs Baby

Hallo Mädels,
erzählt mal, seid ihr schon am Namen aussuchen für eure Zwerge oder habt ihr sogar schon konkret ausgesucht?
Mein Mann und ich sind schon dabei und ich habe auch schon eine Liste gemacht, aber da wird immer munter aussortiert und dazugeschrieben. Wir sind uns noch nicht einig...

 
11 Antworten:

Re: Namen fürs Baby

Antwort von eva0311, 10. SSW am 26.08.2016, 20:09 Uhr

Mein Mann möchte erst drüber reden, wenn wir wissen was es wird.
Ich hab schon konkrete Vorstellungen, ich hätte gerne einen Bastian oder eine Luisa. Hab aber noch nicht mit ihm gesprochen und ich möchte auch noch abwarten, wie die Tochter meiner Schwester heißt. Sie bekommt im November ihr Baby und wir haben in der Verwandtschaft auch schon so viele L-Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von summernight12 am 26.08.2016, 20:22 Uhr

Bub wird Elias heißen (alternative Tobias, niklas, leon) aber mein freund findet alles doof und sagt dauernd Heinrich zu meinem Bauch. Seufz.

Mädchen keine Ahnung, meine Tochter heisst Hanna Sophie.da muss ich dann überlegen wenns fix ist dass es ein Mädel wieder ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von VR89, 12. SSW am 26.08.2016, 20:32 Uhr

Wie lustig, wir haben gerade darüber gesprochen, da sehe ich deinen Post!
Wir reden immer nur über Jungennamen. Es gab zwar kein Outing, aber irgendwie haben wir es so im Gefühl, dass wir wieder einen Jungen bekommen. Unsere Liste wird ständig erweitert, gestrichen, weder erweitert und so weiter
Also etwas wirklich festes ist noch nicht dabei =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von MamavonJean9, 11. SSW am 26.08.2016, 21:05 Uhr

Huhu

Wir haben uns auch schon Namen überlegt

Ben oder Louis
Luisa oder Lucia

Das entscheidet sich bei der Geburt .Wenn der Krümel dunklere Teint hat eher Lucia oder Louis wenn heller dann ben oder Luisa

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von sterntaler82, 12. SSW am 26.08.2016, 21:31 Uhr

Wir glauben ja das wir einen Jungen bekommen und überlegen auch fleißig aber verraten wird er erst nach der Geburt. Ich habe keine Lust auf Tanten, Onkel oder Großeltern die meinen mir dauernd Vorschläge machen zu müssen oder noch Kommentare zu unserer Entscheidung geben.
Unser Baby unsere Entscheidung, ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von Tina Del Ray, 12. SSW am 26.08.2016, 22:39 Uhr

Hey,
Luisa ist bi uns auch ganz hoch im Kurs . Oder Elisa .
Bei den Jungen finde ich Henry am schönsten mein Mann will unbedingt einen Hinnerk ( schreibt man den so? ) kommt bei mir gar nicht an...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von CaroMami, 14. SSW am 27.08.2016, 2:01 Uhr

Hihi, gut dass wir alle noch viel Zeit haben um mit unseren Männern zu diskutieren und bis jetzt noch jedes Baby einen Namen bekommen hat.
Und wenn vielleicht in nächster Zeit ein Outing kommt, wird es evtl. auch etwas leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von Chrizi2004, 10. SSW am 27.08.2016, 8:27 Uhr

Finde ich echt super von euch, dass ihr euch jetzt schon Namen überlegt. Aber ich werde warten, bis ich wirklich das Geschlecht des Babys weiß und mich dann gezielt auf Vornmaesuche gehen!
Aber würde mich echt interessieren, welche Namen in die engere Wahl kommen, wenn du das gerne schreiben möchtest?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von CaroMami, 14. SSW am 27.08.2016, 10:05 Uhr

Unsere Favoriten sind:

Laura, Sophia, Hannah, Lena, Theresa
Jonas, Michael, Max, Dominik, Johannes


Jetzt müssen wir uns nur noch auf jeweils einen einigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von aficionada, 12. SSW am 27.08.2016, 10:20 Uhr

Mein Mann und ich haben uns schon Namen überlegt lange bevor ich schwanger wurde:)

Für einen Jungen mögen wie Max und Ben

Für ein Mädchen würde uns sehr viel gefallen. Unsere Favoriten hier sind Emma, Hannah, Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen fürs Baby

Antwort von Lana-Marie, 13. SSW am 30.08.2016, 12:59 Uhr

Wir sortieren auch ständig aus und finden dann wieder neue! Wir wollen einen etwas selteneren Namen!
Also nichts was es in der Verwandtschaft, Freundeskreis, Umgebung, Schulklasse, ect. schon gibt!
Es sollte aber ein kurzer & einfacher Name (nichts englisches oder nordisches oder so) sein!

Habt ihr Tipps?

Derzeit haben wir z.B.
Livia, Mayla, Nelia, ...
Matteo, Matti, Levin, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schöne und positive Gedanken...was wollt ihr fürs Baby unbedingt haben? Namen?

Hi, nachdem ich gerade ein wenig durchhänge zwischen hoffentlich wird alles gut und was ist wenn der Zwerg sich nicht entwickelt...möchte ich mal schöne und positive Gedanken verteilen... Habt ihr schon Ideen, was ihr unbedingt für euren Zwerg kaufen wollt? Spezieller ...

von Glück3 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

hahahaha, unsere tochter hat namen bestimmt fürs baby

lol gestern kam sie mama, das baby soll emily oder ben heißen.. ich so aha, hmmm.. emily mögen mein mann und ich beide nicht so, und ben stand zwar auf männes liste aber als er hörte das der name auf platz1 ist wollte er ihn nimmer grinsen ...

von asclepiatina, 14. SSW 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Einen Namen finden

Hallo ihr Lieben! Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen? Wenn ja, wird er im Familien und Bekanntenkreis mitgeteilt? Wir haben uns noch nicht für einen Namen entschieden (es wird ein Mädchen) und wollen es auch keinen mitteilen wenn wir einen haben. Manche ...

von SabineM89, 21. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing 😍.. denkt ihr schon über den Namen nach?

Auch wir haben unser outing bekommen. Wir bekommen unseren dritten Jungen können wohl nicht anders.. Denkt ihr schon über Namen nach?

von Mietze94, 18. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer noch keinen Namen gefunden!

Haben alle schon Namen für Ihre Babys gefunden? Oder seid ihr auch am verzweifeln ? Ich finde es so schwer für einen Jungen den passenden schönen Namen zu finden, bei Mädchen finde ich es viiiiel einfacher. Alle ...

von Olala, 30. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen bekannt geben?

Schönen Abend euch allen Hab mal eine Frage wie schon oben geschrieben. Gebt ihr den Namen vom Bauchzwerg vor Geburt bekannt oder bleibt es ein Geheimnis? Also bei meiner ersten hab ich es verraten, aber da war ...

von kleinEmily, 27. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.