September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke80, 18. SSW am 01.04.2014, 10:43 Uhr

Namen

Wir wissen ja noch nicht, was es bei uns wird, aber falls es ein Junge wird, dann wird er wahrscheinlich JONAS heißen.

Mein Mann hat gestern ein Vornamenbuch durchgeblättert und meine Tochter musste bei einer beliebigen Seite "Stopp" rufen und da hat sein Finger doch tatsächlich auf meinen Favoriten gezeigt.
Wenn das nicht ein Wink des Schicksals ist.

Wie läuft eure Vornamensuche?

LG Wolke

 
11 Antworten:

Re: Namen

Antwort von wir6, 17. SSW am 01.04.2014, 10:49 Uhr

gar nicht

den ich will, will mein Mann nicht und anderherum

Kinder kommen mit Vorschläge wie Justin oder ähnlichem

meine einzige Hoffnung ist ja, dass ich Entscheide, weil ICH bekomme das Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von KatjaB78, 19. SSW am 01.04.2014, 10:52 Uhr

Das ist wohl wirklich ein Wink des Schicksals!
Jonas ist auch ein schöner Name.

Wir wissen seit eben das es ein kleiner Junge wird und jetzt können wir loslegen, uns Gedanken zu machen. Das Problem wird nur, dass mein Mann und ich ja auf einen Nenner kommen müssen. Das könnte schwierig werden.
Aber mal abwarten, irgendwann finden wir schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Lilima76, 18. SSW am 01.04.2014, 10:57 Uhr

...das würde ich auch mal als Zeichen werten:)!
Bei uns ist es auch so mühsam mit dem Einigen, vor allem bei den Jungsnamen! Ich wäre längst durch...;)!
Ich werde auch noch warten bis ich runder und das Leben beschwerlicher wird, vielleicht komm ich mit der Mitleidstour weiter ;)))...aber egal ob Möbelkauf oder Sonstiges. Am Ende haben wir und bis jetzt immer geeinigt...wir haben ja noch viel Zeit...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von milla_mi am 01.04.2014, 11:11 Uhr

Oh bei uns geht es auch irgendwie gaaaaaaar nicht voran mit der Namensuche... Mein Freund ist noch gar nicht so "aufnahmefähig" Namen auszusuchen, weil er meint "wir haben noch soooooooo viel Zeit" ...
ebenso gestaltet es sich mit dem Rest (Möbel fürs Kinderzimmer aussuchen und n bisschen was stöbern). mein Nestbautrieb macht mich schon ganz verrückt und dadurch gab in letzter Zeit auch häufiger mal Zankereien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Sammy-Lee, 17. SSW am 01.04.2014, 11:24 Uhr

Also. Ich muss ehrlich sagen das ich nur für die beiden Mädchen Namen habe über Jungen Namen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Vll da ich hoffe das wir endlich 2 Mädchen bekommen ! Hoffe ich doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Teenmum95, 17. SSW am 01.04.2014, 11:26 Uhr

Mein Freund und ich sind uns schon einig.
Wenn es ein Mädchen wird nennen wir sie Louisa
und wenn es ein Junge wird nenn wir ihn Robin Alexander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Meinbaby2014 am 01.04.2014, 12:44 Uhr

Sehr gut

Ein Mädel nennen wir Mia-Sofie und einen jungen Sean-Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Lagunee, 16. SSW am 01.04.2014, 12:59 Uhr

Namen für Jungs?????? Nee ich glaub da wird erst nach der Geburt entschieden. Mir gefällt einfach keiner. Liam fand ich schön, aber erstens ist der für meinen Mann ein No Go und 2. heißt hier im Moment jedes zweite Kind Liam. Für Mädchen hätte ich genug
Ich lass es auf mich zu kommen. Ich schließe nur alle Namen aus dem Freundes oder Bekanntenkreis aus, daher wird es da auch schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von naphro, 17. SSW am 01.04.2014, 15:08 Uhr

Da wir wohl den 4ten Jungen bekommen gestaltet sich das als mehr als schwer!
Besonders schwer eine Einigung mit meinem Mann zu finden. Die Namen die mir gefallen gefallen ihm nicht und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von emjo0201, 16. SSW am 01.04.2014, 19:34 Uhr

Bei uns ist es auch soooooo schwer.
Mein Mann und ich kommen nicht auf einen Nenner bis jetzt.
der große heißt Jonah die (noch) kleine Emma. Der Krümel jetzt soll sich namentlich natürlich gut einreihen. Ich hab ein paar Favoriten aber die werden sofort abgeschmettert...... :( aber eigene Vorschläge von ihm sind auch die Vollkatastrophe.
Ich hoffe auch das sich das zum Ende hin wieder positiv auflöst. Bei Emma hab ich letzendlich auch entschieden, weil ich gespürt habe, dass das Mädel in meinem Bauch ne richtige Emma ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von JolinasMama, 16. SSW am 01.04.2014, 20:32 Uhr

Wir finden für ein Mädchen Mara und Charlotte gut, für einen jungen Lias und Quinn. Aber richtig einig sind wir uns noch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein baby hat sich seinen namen ausgesucht

Es ist ja Wahnsinn aber ich glaube irgendwie auch an sowas, (eigentlich dachte ich der name steht fest aber nu hänge ich zwischen zwei Namen) & heute Nacht habe ich einfach geträumt das das Baby da ist (Mädchen) und ich sie frage welchen Namen sie besser findet und was soll ich ...

von jessiexboux 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich wollte nun auch mal eure Meinung hören. Wir haben 2 Jungen und bekommen nun ein Mädchen. Mich würde interessieren was ihr passend findet!? Oder habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge für ...

von Jungsmama2, 24. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo meine Lieben Mich würde mal blendend interessieren ob ihr schon einen Namen für eure Zwerge habt und ob diese evtl eine Bedeutung haben?? Ich fange mal an.. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 2 war ...

von Vivi09, 22. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

..die verzweifelte suche nach einem mädchen namen

Hey ihr liebe. Ich hoffe es geht euch gut? Bei unserer ersten Tochter war es eindeutig leichter, habt ihr Inspirationen für mich. Spuckt mal eure Mädchen Namen aus… vllt ist ja etwas dabei, wir werden uns nicht einig. Und Ideen fehlen auch

von HopeBabywunder18, 19. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 🥰👶🏻

Huhu Mädels Habt ihr schon Namen festgelegt? Lust welche zu verraten ? Durch die Blutanalyse wissen wir ja, dass es ein Mädchen wird. Wir hatten sogar schon bevor ich schwanger war, den Mädchennamen sicher ...

von Jiin, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal andere Meinungen zum Namen gefragt

Wir hatten ja eigentlich ein paar Namen im Hinterkopf für beide Geschlechter.. Nun hat unser Würmchen sich ja gestern als Mitglied von Team blau geoutet und plötzlich schwirrte ein Name in mir rum, der vorher so gar nicht in den Kopf kam.. Und kurioserweise findet sogar Papa den ...

von LuLu2020, 16. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen Namen

Habt ihr Ideen für jungen Namen ? Paul Emil Oskar Noah Aber keiner überzeugt so richtig Also für Vorschläge wäre ich dankbar ...

von Kaddy85, 15. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens frage?

Hallo ihr Lieben Sagt mal habt ihr schon einen Namen für eure Mäuse oder ist der noch offen? Ich bin ja neugierig was ihr so für Namen euch ausgesucht habt und verraten ihr sie schon? Lg und einen Zauberhaften ...

von Pina_Lou, 26. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die Namensfrage ....

Mein Sohn, Tyler, und der Papa haben drei Namen vorgeschlagen... Mutti muss sich nun entscheiden. Dylan ( stammt aus dem walisischen... Meeresgott) Julian ( engl. bzw. amerikanisch ) Kayden Ich finde alle drei gut, da sie hier selten sind. Man kann kaum ...

von Family@5, 21. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe, wieder die qual der wahl mit den Namen!

Guten Abend ihr lieben, es ist ja eigentlich noch ne weile hin, aber ich mag mich gern jetzt schon mit den Namen beschäftigen weil ich weiss,dass es wieder eine laaaange Sache wird Wir werden uns das geschlecht wieder nicht sagen ...

von Monabell, 18. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.