Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppy174 am 08.09.2020, 11:15 Uhr

Namensfindung

Hallo zusammen,
Habt ihr schon einen Namen für euren Schatz?
Wir haben uns so langsam festgelegt. Nun sind wir uns nicht sicher, ob man den Namen einzeln nehmen darf oder ob man einen Doppelnamen daraus machen muss.
Wie finde ich das heraus ?
Hat jemand Erfahrungen?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Namensfindung

Antwort von ChaosMistress am 08.09.2020, 11:22 Uhr

Wie meinst du das mit einzeln nehmen?

Also für uns kamen nicht viele Namen in Frage, nun haben wir einen kurzen Namen, 5 Buchstaben, zeitlos und uns schon so daran gewöhnt, dass wir ihn jetzt auch bereits im Freundeskreis bekannt gegeben haben. (Es kommen noch ein paar Jungs vor unserem und wir wollten ihn reservieren )
Mein Partner und ich haben beide auch sehr kurze Namen. Ich 3, er 4 Buchstaben. Wir werden beide gerne nach dem Zweitnamen gefragt aber es sind einzelne.
Ich persönlich empfinde Doppelnamen allgemein aber gerade mit Bindestrich schon eher grenzwertig... trotzdem gibt es da sehr schöne Kombinationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Thiara82 am 08.09.2020, 11:45 Uhr

Hey!

Ja, wir haben auch schon recht lange den Namen feststehen.
Ich war früher auch immer gegen Doppelnamen, aber irgendwie gab es plötzlich bei unserer Tochter einen zweiten Namen und so bekommt Nr. 2 natürlich auch einen zweiten Namen, aber ohne Bindestrich, sonst wäre es ja quasi nur ein Name.

Ruf doch einfach bei eurem Standesamt an und frag nach. Die können dir das ganz genau sagen. Besser als wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Kasoleni, 26. SSW am 08.09.2020, 12:47 Uhr

Ich meine letztens gelesen zu haben, dass man auch falls der Name für beide Geschlechter ist man keinen Zweitnamen mehr braucht :). Wir haben uns auch für zwei Namen entschieden, da wir den zweiten auch sehr schön finden, aber für unseren Geschmack zur Zeit zu viele Kinder so heißen.
Den ersten Namen haben wir tatsächlich nur durch eine Namensapp entdeckt und hatten ihn davor gar nicht auf dem Schirm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von 12Mami, 26. SSW am 08.09.2020, 14:20 Uhr

Was hast du denn für eine App verwendet?
Wir sind noch auf der Suche Jungennamen sind aber auch echt schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Kasoleni, 26. SSW am 09.09.2020, 7:06 Uhr

Die lilydoo Namensapp, die fand ich echt Übersichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Meyla, 28. SSW am 09.09.2020, 9:26 Uhr

Ja schon lange. Der Papa hat schon lange bevor wir zusammen waren namen für seinen ersten Sohn gesucht. Da hab ich kein Mitspracherecht gehabt

Der Kleine ist beim Amt bereits so festgelegt worden. Das kam hierfür extra ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Meyla, 28. SSW am 09.09.2020, 9:29 Uhr

Ein Zweitname ist noch im Gesprächen. Eine gute Freundin hat ihrem Sohn grsde den selben Namen gegeben. Wir bleiben trotzdem bei unserem und das ist auch für Sie total in Ordnung. Aber damit es ind er Schule nicht zu Problemen kommt (und in der Nachbarschaft) wirds wohl einen zweiten geben. Wenn wir einen mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.