Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quantum, 22. SSW am 01.01.2021, 19:03 Uhr

Namensvergebung

Hallo ihr Lieben Gesundes neues euch allen heute die 22. Woche erreicht
Bei wem stehen denn schon die Namen fest??? Wir haben einen Favoriten aber Trau mich irgendwie nicht festzusetzen. Also jetzt „schon“ aber namenslosen Bauchzwerg rum zutragen ist auch blöd. Hab gelesen das es Mamis gibt die Bauchnamej vergeben für die Zeit der Schwangerschaft wie handhabt ihr das???
Lg Nadine

 
12 Antworten:

Re: Namensvergebung

Antwort von Lyonesse, 22. SSW am 01.01.2021, 19:27 Uhr

Hey Quantum,

dir auch ein frohes und gesundes Jahr. Wir nennen unsere Lady derzeit liebevoll unser Monsterchen. Das lustige ist, dass auch der Rest unserer Familie die kleine schon Monsterchen nennt.
Bei meinem Mann und mir kam es eigentlich zu dem Namen, weil wir den Abend bevor ich den Schwangerschaftstest gemacht hatte Maleficent geschaut hatten. Tja und was soll ich sagen wir haben zwar schon den Namen für unsere Kleine aber ich bin mir jetzt schon zu 100Prozent sicher sie bleibt bei uns allen einfach Monsterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvergebung

Antwort von Sporty87, 22. SSW am 01.01.2021, 19:41 Uhr

Frohes Neues
Seit wir vor 4 Wochen erfahren haben, dass wir einen Jungen bekommen, ist unser Name sicher und sprechen ihn auch meistens so an, benutzen aber auch Kosenamen. Auch unsere Familie kennt den Namen schon und benutzt ihn, wenn über das Kind gesprochen wird. Würden wir ein Mädchen bekommen, wäre es allerdings deutlich schwieriger geworden, da hätten wir uns wahrscheinlich erst nach der Geburt geeinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvergebung

Antwort von Kokuznuz am 01.01.2021, 20:22 Uhr

Bei uns gab's auch einen 'Arbeitstitel'. Da war die Dame die ganze Zeit nur 'Kleini'.
Jetzt wird sie aber von uns Vieren Zuhause schon mit ihrem Namen angesprochen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvergebung

Antwort von Ma18Ma20 am 01.01.2021, 21:01 Uhr

Jetzt im Bauch heißt er Zwerg...

Danach hab ich schon einen Namen Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvergebung

Antwort von Sarii24, 20. SSW am 01.01.2021, 22:45 Uhr

Also Namen haben wir noch nicht. Aber wir haben ein Synonym für unser Baby.


Das ist meistens der Schock bei allen anderen und wir werden immer gefragt ob wir diesen Namen wirklich nehmen. Natürlich nicht aber wir finden es lustig.


Meine Tochter welche Miri heißt, wurde in der Schwangerschaft nur Sissi genannt oder Elfriede und Hildegard. Der Spitzname ist Mobbi und Mobs (sie isst sehr viel und liebt es und ist kerniger als andere).

Das Baby jetzt wird Carl-Egon, Carl-Augustus, oder Pups genannt. Aber eher Carl-Egon.


Wie gesagt zuerst wurden wir von jeden gefragt ob das wirklich so ist. Doch dann finden es auch alle lustig und nennen ihn jetzt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvergebung

Antwort von Muzi.95, 22. SSW am 01.01.2021, 23:56 Uhr

Wir haben auch schon einen Namen, den aber nur wir beide wissen. Unser Sohn wird daher von Anfang an Günther genannt, auch wo wir noch nicht wussten, dass er ein Junge wird. Meine Eltern sagen aber tatsächlich auch Günther wenn sie über ihn reden, dass ist schon ziemlich witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvergebung

Antwort von Quantum am 02.01.2021, 12:20 Uhr

Mein Frauenarzt nennt unseren Kai-Uwe ich finde das fürchterlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvergebung

Antwort von Aurora_, 23. SSW am 02.01.2021, 13:37 Uhr

Liebe Sarii,

Das ist großartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvergebung

Antwort von Aurora_ am 02.01.2021, 13:37 Uhr

Auch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvergebung

Antwort von Aurora_ am 02.01.2021, 13:46 Uhr

Hallo Quantum,

Wir haben schon einen richtigen Namen.

Weil Du sagtest, Du traust Dich nicht:

Wenn jetzt noch etwas passiert — und natürlich hoffen wir das alle nicht! — ist es schöner, einen Namen zu haben. Es ändert nichts und bringt auch kein Unglück.

Wir haben unseren beiden bei den Fehlgeburten verstorbenen Kindern auch schon ganz früh Kosenamen gegeben, und Gott sei Dank haben wir das getan, denn diese Kinder vergisst man niemals und das soll auch so sein.
Der jetzige Kosename entstand auch schon sehr, sehr früh.

Den richtigen Namen benutzen wir auch schon, aber selten. Unsere einjährige wird auch häufiger bei ihren (ja, es gibt mehrere...) Kosenamen benannt als beim richtigen Namen. Einer davon ist der frühere Bauchname, ist ja klar ... das entsteht einfach so, man kann nichts dagegen tun

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvergebung

Antwort von Murmel86 am 03.01.2021, 16:47 Uhr

Hello,

Also meinen ersten Sohn haben wir immer „Eumel“ genannt und als er da war auch manchmal „Kleiner Wurm“. Also ist der jetzige Sohn „Wurm 2“ oder „der neue Wurm“. Etwas einfallslos, aber nunja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensvergebung

Antwort von Chocili, 21. SSW am 03.01.2021, 23:20 Uhr

Huhu.
Also, meine Große und auch die Kleine jetzt wird/wurde im Babybauch nur „Baby“ genannt. Inzwischen hat die Große natürlich ganz eigene Spitznamen. Auf den Namen haben wir uns noch nicht einigen können. Aber selbst wenn: bei uns wird es wieder ein Geheimnis bleiben, bis die Kleine da ist. Ich hoffe nur, dass sich mein Mann irgendwann erbarmen lässt und sich auf meinen Namen einlassen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.