November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1978, 14. SSW am 09.05.2012, 8:14 Uhr

nasenspray

so hab jetzt extra nochmal nach gefragt ..... Man kann im notfall , also nase auf die nacht total zu, normales nasenspray benutzen nur diese dauer anwendung die viele machen ist gefährlich da sich da irgendwie alle schleimhäute zusammenziehen und es oft zu blutdruckerhöhung kommt ......

 
4 Antworten:

Re: nasenspray

Antwort von smultron, 12. SSW am 09.05.2012, 8:15 Uhr

also ich habe 1 Woche Otrivin Nasenspray benutzt in der Schwangerschaft. In der Packungsbeilage stand das ist vollkommen ok in der Schwangerschaft. Und länger als 10 Tage darf man das eh nicht anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray

Antwort von Bambini, 13. SSW am 09.05.2012, 10:36 Uhr

Es gibt da auch was homöopathisches: Euphorbium Nasenspray, nicht anzuwenden bei Schilddrüsenerkrankungen, und für SS heisst es: wie alle Arzneimittel sollten auch homöopathische Arzneimittel in der SS nur in Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden. Vielleicht lohnt es sich, da in der Apotheke mal nachzufragen. Gute Besserung an alle Schnupfennasen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray

Antwort von Schrumsel, 15. SSW am 09.05.2012, 19:10 Uhr

Tja, ich war ja gestern in der Apotheke. Und die "nette" Dame hat mir gesagt, dass es keine Nasensprays mehr für Schwangere gibt. Eben nur noch in Rücksprache mit dem Arzt. Und das einzige Spray, das ich hätte bekommen können, hat der Hersteller nun auch gestrichen, weil keine Tests vorgenommen worden sind. Und wenn drauf stehen würde "getestet", dann würde das heißen, dass es in Tierversuchen getestet wurde. Und das will keiner mehr. (So hat es mir die Apothekerin erklärt.)
Ich hab noch ein Kinderspray daheim. Und da steht auch drauf, dass man das in der SS nicht nehmen darf, weil nicht geklärt ist, ob der eine Stoff dem Ungeborenen schadet.
Also nehm ich da mal lieber nix. Aber mein Vater hat mir heute einen super Tip gegeben: einen kalten nassen Lappen halb auf die Nase und halb auf die Stirn legen. Das würde wohl helfen. Will es nachher gleich mal noch ausprobieren.

Von mir auch Gute Besserung an alle, die schniefen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasenspray

Antwort von myfirstbaby2011, 14. SSW am 10.05.2012, 8:38 Uhr

Also ich weiß nicht wo du sich informierst aber wenn du nur nasenspray willst das abschwellende Medikamente beinhaltet ist das klar. Ein Salz nasenspray oder Tropfen zb Salin wirkt auf natürliche weise abschwellend und schleimlösend. Und es reizt garantiert nicht die Schleimhaut und macht auch nicht abhängig. Das darf man sogar bei Säuglingen verwenden.

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Olynth-r-salin-r-Tropfen-100009268.html

Da steht's auch das es absolut unbedenklich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.