April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannesMum23 am 13.01.2017, 12:53 Uhr

Nasentropfen

Hallo,

Bei uns ist der Schnupfen mit einer Halsreizung eingezogen

Nun hat uns die KiÄ Nasentropfen gegeben. Problem soweit ich damit Richtung Nase gehen flippt er schon völlig aus und schlägt um sich und weint fürchterlich und widet sich hin und her

Wie bekomme ich bin diese Nasentropfen in mein sich mit aller Kraft wehrendes Kind? Ich hab schon Babyschale versucht, aber selbst da kann ich Hände und Kopf nicht gleichzeitig fixieren

Hat noch jemand Ideen?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Nasentropfen

Antwort von Zornmotte am 13.01.2017, 14:23 Uhr

Klingt jetzt etwas grob, aber was muss, das muss. Kind auf den Schoß, mit einem Arm beide Kinderarme einklemmem, Kopf gegen eigene Brust drücken, etwas nach hinten kippen, rein damit. Fläschchen etwas wegstellen, damit es nicht umkippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von Muckelsx2 am 13.01.2017, 14:30 Uhr

Bei uns klappt's immer mit Schnulli im Mund. Anfangs hat man sich auch maximalst dagegen gewehrt, inzwischen klappt's super. Er zieht die Tropfen inzwischen richtig rein. Probiers immer wieder, vielleicht merkt er, dass es ihm nur gut tut. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von FrauStorch am 13.01.2017, 18:21 Uhr

Unser hat einmal gezappelt und sich dabei weh getan. Jetzt hält er vor Schreck ganz still wenn die Tropfen kommen. Ich würde auch versuchen ihn irgendwie im Arm westzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von HannesMum23 am 13.01.2017, 18:47 Uhr

Danke für die Tipps, hab mir schon gedacht das es nur auf diese Art funktioniert.
Na dann weiterhin Augen zu und durch, hoffe das kein Husten und Fieber dazu kommen, dann wirds hier richtig spaßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasentropfen

Antwort von Laurenzia am 14.01.2017, 13:31 Uhr

Versuch ihn mit einer Hand abzulenken , ein Mobile zeigen oder so. Das klappt hier immer super. Und dann halt schnell sein.
So schneide ich auch problemlos die Nägel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.