November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SaMa92, 40. SSW  am 07.11.2013, 12:09 Uhr

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

An alle schon Mamis habt ihr Erfahrungen mit beidem? Ich soll am Mittwoch eingeleitet werden und habe totale Angst vor der Geburt grad weil noch eingeleitet wird soll es schlimmer werden habe ich gehört. Kann mir jemand meine Angst nehmen? Oder zu einem Kaiserschnitt raten ?

 
10 Antworten:

Re: Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Antwort von Sandri_plus_1, 38. SSW am 07.11.2013, 12:24 Uhr

Ich habe zwar nicht spontan entbinden können, habe aber letztes Jahr eine Einleitung bekommen und fand die, jetzt mal ohne Vergleichsmöglichkeiten zu haben, nicht so schlimm. Die Wehen waren auszuhalten und der Muttermund auch ganz geöffnet.

Wurd dann aber doch ein KS wegen Geburtsstillstand aufgrund von hohem Geradstand bzw. Kopf-Becken-Missverhältniss. Hatte aber mit der Einleitung nichts zu tun!

Wieso wird bei dir eingeleitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Antwort von SaMa92, 40. SSW am 07.11.2013, 12:29 Uhr

Wegen Schwangerschaftsdiabetes....
war der Kaiserschnitt im vergleich schlimmer wie die Wehen ? Bzw. die Narbe im nachhinein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.11.2013, 12:33 Uhr

ich hab eigentlich das gleiche Dilemma wie du.

Am Sonntag Abend soll ich mich im Kreissaal melden
und entweder den KS am 11.11 bestätigen oder die Einleitung
oder ob ich noch weiter zu warten will...

ich weiss es auch echt noch ehrlich immer nicht
was ich machen werde...

Nur wenn die Geburt jetzt vor Montag von alleine los geht
dann werde ich es spontan defintiv machen
denn Vollnarkose will ich auf keinen Fall.

Liebe Güße
wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Antwort von Sandri_plus_1, 38. SSW am 07.11.2013, 13:04 Uhr

Hm, schwierige Frage. Ich emfpand den KS nach 17 Stunden Wehen und dem zermürbenden "Warten" als erlösend. Auch wenn ich sehr frustriert war, dass es nach so langem Versuchen nun doch zu einem KS kommt. Aber irgendwann will man einfach nur noch sein Baby im Arm halten! Außerdem wurde mir damals ständig Angst gemacht, dass das große Kind stecken bleiben könnte...

Der KS bzw. die KS-Narbe war nicht so wild. Heutzutage ist man im Vergleich zu früher danach auch relativ fit. Unter Spinalanästesie bekommt man den ersten Schrei mit und das Baby dann auch gleich zum Bonding auf die Brust gelegt bis fertig genäht wurde. Dann ging es bei mir gleich in den Kreißsaal zum Kuscheln und ersten Stillversuchen. Nach 12 Stunden musste ich aufstehen und von da an wurde es mit jedem Schritt besser. Nach 3 Tagen bin ich nach Hause und nach 6 Tagen konnte ich schon wieder eine kleine Runde spazieren gehen. Wenn man an früher denkt, wo die Frauen 14 Tage im Kh lagen und die ersten Tage überhaupt nicht aufstehen durften, hat sich da schon sehr viel verändert. (Früher wurde geschnitten, heute wird gerissen, da ist die Heilung besser)

Schmerzmittel habe ich übrigens nur am ersten Tag gebraucht. Nichts desto trotz würde ich es diesmal gerne wieder spontan probieren und hoffe es klappt! Allerdings haben wir bei 39+0 nun einen KS-Termin. Da wegen bekanntem Missverhältniss irgendwann Schluss ist, da das Kind auch jetzt schon ziemlich groß ist. So kann es bei mir nur spontan klappen, wenn der Kleine vorher kommen will.

Letztendlich bist du nach einer spontanen Geburt schneller wieder fit und kannst die erste Zeit besser genießen. Und bedenke bitte, dass du nach einem KS zu Hause noch mind. 2 Wochen permanente Unterstützung brauchen wirst. Die Entscheidung ob KS oder nicht, würde ich nicht von der Angst vor einer Einleitung abhängig machen. Da hört man auch wirklich viel subjektives...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Antwort von tschichen, 37. SSW am 07.11.2013, 13:06 Uhr

ich wurde auch eingeleitet beim letzten kind wegen blasensprung. das war nicht so angenehm, aber ich denke, viel besser als eine operation! die würde ich nur machen, wenn es nicht anders geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Antwort von SaMa92, 40. SSW am 07.11.2013, 13:58 Uhr

Danke für dein Erfahrungsbericht (: ich werde es auch erst so versuchen und wenn die kleine bis abends immer noch nicht da ist und ich höllische Wehen habe werde ich dann mal über einen Kaiserschnitt nachdenken... Wie schwer war/ist dein kleiner denn? Meine ist auch schon ziemlich schwer... Letzten Donnerstag war sie bei 3500g und 49 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Antwort von Dreimädelhaus, XY. SSW am 07.11.2013, 15:30 Uhr

Hallo, du brauchst keine Angst vor einer Einleitung zu haben. Ich habe letzte Woche unsere zweite Tochter entbunden und wie bei der ersten auch durch Einleitung. Lass dich nicht verrückt machen, ein Kaiserschnitt ist nicht die bessere Alternative, wenn du Pech hast, hast du nach einem ks ewig Theater. Das passiert dir bei spontan eigentlich nicht. Die wehen sind nicht schlimmer nach Einleitung und die schöne zeit im Kreißsaal nach der Geburt ist unbezahlbar, einfach unbeschreiblich und wunderschön, lass dir das nicht entgehen!!!!!!!!!! Diese Momente sind jede einzelne Wehe Wert!!!!!!! Du schaffst das, ich Drücke dir die Daumen! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Antwort von Sandri_plus_1, 38. SSW am 07.11.2013, 16:08 Uhr

Achso, die Einleitung hat bei mir schon eine Weile gedauert. Erste Tablette bei ET+2 morgens, dann mittags, dann abends und regelmäßige Wehen erst ab ca. Mitternacht, dann 17 Stunden Kreißsaal und KS um 17.21 Uhr bei ET+3. Meine Tochter hatte damals 4120g, 54cm und KU36cm.

Der Kleine wird heute bei 37+0 auf 3050g, 53cm und KU35cm geschätzt. Er hätte ja eigentlich auch noch 3 Wochen um zu wachsen. Bei mir hängt es am Kopfumfang...

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut und schnell geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Antwort von Nivo149 am 07.11.2013, 16:25 Uhr

Meine Freundin hat einmal spontan und einmal nach Einleitung entbunden und sagt die Schmerzen sind gleich.
Außerdem musst du die Schmerzen ja nicht zwangsweise ertragen.
Ich habe beide kinder ohme Schmerzmittel bekommen, dieses soll eingeleitet werden zwei tage vor Termin, ich mach mir da aber gar keine Gedanken:-)
Kaiserschnitt ist denke ich viel schlimmer, weil du danach auch noch schmerzen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte beides schon

Antwort von Alakdana am 07.11.2013, 18:14 Uhr

Huhu,

ich hatte zwei spontane Geburten und einen Not-KS. Spontan ist viel viel schöner. Du bist viel fitter. Mit dem KS hatte ich monatelang probleme konnte die ersten zwei Tage kaum laufen, musste nur schmerzmittel nehmen. Beim großen bin ich unter der Geburt gerissen, 7 Stiche genäht und am nächsten Tag bin ich mit dem Didymos um KH gelaufen wie ein junges Reh.

Meine Zimmernachbarin hatte auch beides (erstes ks wegen BEL) und die wurde bei der Geburt von nr. 2 2 mal am Damm geschnitten. Selbst die hat gesagt das ist garnix im Vergleich zum KS.

Ich war bei allen drei Kindern am Wehentropf, ich habe Probleme mit den Wehen. Aber Schlimm fand ich das nicht :) Brauchte auch keine PDA oder so.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   natürliche, Kaiserschnitt

Natürliche Geburt vs. Kaiserschnitt

Liebe Mitschwangeren, dieser Post richtet sich gezielt an Mütter die eine Meinung zum Thema Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt haben. Damit meine ich, dass ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit beiden Varianten habt? Gibt es etwas, was ihr nie missen wollt an der einen ...

von Cranberrie 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   natürliche, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt vs. Natürliche Geburt

Huhu, Mich würde interessieren wie viele von euch einen Kaiserschnitt bekommen (aus welchen Gründen auch immer das möchte ich nicht diskutieren und auch nicht darüber urteilen) und wie viele vor haben natürlich zu entbinden. Mir ist nur aufgefallen wie viele Kinder noch in ...

von subidu 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   natürliche, Kaiserschnitt

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt-Mamas, wie gehts euch?

Ich muss zugeben - irgendwie hatte ich schon gehofft oder gedacht, dass sich das alles, abgesehen von der optischen Kennzeichnung, wieder so richtig erholt. Aber es fühlt sich auch nach 7 Wochen noch arg „komisch“ an. Schmerzen habe ich keine mehr, das wäre ja nach so langer ...

von Renilein9 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt morgen große angst

Hallo ihr lieben, Morgen findet mein Kaiserschnitt statt. Ich habe bei meienr Tochter spontan entbunden und habe große Angst was nun wird. Kann mir jemand berichten. Bzw wie ging es efuch und dem Baby dannach? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Liebe ...

von Kristina3012, 39. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Wehen anregen?!

Hi Habt ihr Tipps das man auf Natürlich Weg die Wehen anregt ?? Was bei mir nicht geholfen hat Ananas essen, Bauchmassagen mit bestimmten Ölen Warm Duschen Fussreflex Massage und vieles mehr

von Lumina, 39. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben! Meine Frage steht ja schon oben. Seit dem Gespräch in der Klinik zur Geburtsplanung weiß ich nun, dass es dieses mal ein Kaiserschnitt bei mir wird. Am 9.November ist es dann soweit. Und ganz ehrlich.....Ich hab doch echt irgendwie bisschen ...

von Schrumsel, 37. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Haben den Kaiserschnitttermin ;-)

Ich war heute im KH bzgl Wunschkaiserschnitt aufgrund meiner Krankenvorgeschichte und Alters . Die Ärztin meinte , dass es kein Wunschkaiserschnitt wäre , sondern sie es mir auch empfohlen hätte . Ich habe Faktor V Leiden also eine Blutgerinnungsstörung sowie ...

von Lenie78, 32. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.