Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 05.02.2015, 18:41 Uhr

Natürliche ätherische öle, Parfüm und Alkohol in Pflegeprodukten?

Hallo Mädels,
nachdem ich ja jetzt weiß das ätherische Öle wohl auch nicht so gut sind, frage ich mich wie es mit Alkohol und Parfüm aussieht? Und wie ist das mit natürlichen ätherischen Ölen?
Ich kaufe für meinen Linus nur Bio Produkte und Pflanzenprodukte, hauptsächlich von weleda. Achte immer darauf das da kein Parfüm oder Alkohol oder Paraffine drinnen sind.Habe jetzt aber festgestellt sas weleda dieses in einigen Produkten auch hat. Wie sieht das damit aus, ist es wirklich schlecht? Hatte das Gefühl das die eine WetterCreme die ich hatte (mit Alkohol) seine Haut gereizt hat, kann mich natüeloch auch täuschen.

Was benutzt ihr für Produkte?
Gibt es noch andere Inhaltsstoffe die bedenklich sind? Vielleicht kann man die hier ja mal auflisten.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Natürliche ätherische öle, Parfüm und Alkohol in Pflegeprodukten?

Antwort von Vicoline am 05.02.2015, 19:27 Uhr

Also... es gibt ätherische Öle, die zu Bronchialkrämpfen führen können. Babix-Inhalat ist beispielsweise für Säuglinge und Kleinkinder entwickelt und zugelassen.

Das war wieder so eine alles-schädlich-alles Drama-Aussage.... Hingucken und informieren hilft.....

Ich selbst benutze zum Reinigen des Popo nur Olivenöl und unterwegs Feuchttücher, weil das einfacher ist. Und ansonsten Wasser.... ist tatsächlich mal was rot, kommt Calendula-Salbe drauf.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche ätherische öle, Parfüm und Alkohol in Pflegeprodukten?

Antwort von cooki2014 am 05.02.2015, 19:34 Uhr

"Das war wieder so eine alles-schädlich-alles Drama-Aussage.... Hingucken und informieren hilft....."

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche ätherische öle, Parfüm und Alkohol in Pflegeprodukten?

Antwort von Vicoline am 05.02.2015, 19:40 Uhr

Die Aussage, dass never-ever ätherische Öle in Babys Nähe dürfen.... und dass alle schädlich sind und zu schweren tödlichen Krämpfen führen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vicoline

Antwort von Kriekkrischtn am 05.02.2015, 20:00 Uhr

Falls du damit meinen Kommentar unten meinst hast du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht pauschal alle ätherischen Öle. Nur eben die "scharfen" Genannten (und ähnliche die mir möglicherweise entfallen sind).

@Cooki: Als Wind- und Wettercreme kann ich die von Hipp empfehlen. Die ist wasserfrei und riecht gut.
Manche Kinder vertragen die Produkte mit Calendula (Weleda) nicht. Mein Großer ist auch so einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche ätherische öle, Parfüm und Alkohol in Pflegeprodukten?

Antwort von maeusezahn am 05.02.2015, 21:55 Uhr

Hallo,
ja bei Weleda muss man auch aufpassen... Ist oft Alkohol drin, wg. Konservierung. Ich benutze oft reines Mandelöl aus der Apotheke, Olivenöl tut's aber auch (steht schon weiter oben...). Hatte auch schon Creme von BellyButton seeehr schmierig, Hipp riecht gut, aber Paraffine, gibt immer was dagegen - aber ich persönlich benutze auch ab und an solche Produkte (ebenfalls auch Badezusätze). Bei wundem Po kannst du noch Heilwolle nehmen (riecht nach Schaf gibts in Apo, ich nehme immer Wolle von unseren Schafen kämme und wasche die dann kalt, wg. Lanolin), aber benutze auch Calendula von Weleda. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, die Palette ist so riesig...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche ätherische öle, Parfüm und Alkohol in Pflegeprodukten?

Antwort von MomosWelt am 05.02.2015, 21:56 Uhr

Beim Baby benutze ich noch keine pflegeprodukte außer der Molke im Bad alle paar Wochen. Im Wagen liegt er so geschützt das er keine kalte Luft abbekommt und im Tuch ja erst recht nicht. Beim großen haben wir auch erst mit 6 Monaten angefangen mal Creme zu benutzen und bis heute bin ich zum größten Teil bei den Weleda Produkten geblieben. Selbst die mit Alkohol du er verträgt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen: Medikamente, Alkohol & Co

Unsere Babys sind bald ein Jahr alt, winterliche Feiertage brechen an. Bei diesem Gedanken kam die Frage von alleine in den Kopf. Werde ich mir dieses Jahr ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gönnen, oder zum Neujahr mit Champagner anstoßen?

von Uuhu 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholhaltige Speisen

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 12. SSW und wir waren letzte Woche im Urlaub. Wir waren täglich Essen (Gulasch, etc.) und nach dem Urlaub ist mir dann erst so richtig bewusst geworden, dass ggf. in den Saucen Alkohol enthalten war. In der Speisekarte war nichts angegeben. ...

von Julchen0409, 12. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Gute Ausrede für Alkoholfrei am Geburtstag?

Hallo ihr Lieben :) Bin aktuell in der 5SSW und nur unsere Eltern wissen aktuell Bescheid. Nächste Woche habe ich Geburtstag und die ganze Familie sowie meine Freunde eingeladen. Welche Ausrede habt ihr euch einfallen lassen das ihr keinen Alkohol getrunken habt? Das ich ...

von alina09, 5. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Natürliche Mittel zum Einleiten

Hey Leute.. Ich hoffe euch gehts allen soweit gut Ich war gestern bei 39+1 in meiner Klinik und mein MuMu ist schon fingerdurchlässig offen und es wurde eine Eipollösung gemacht. Seit dieser Eipollösung gestern ...

von kathi_1204, 40. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

Alkoholfreies Bier

Hallo, mal eine grundsätzliche Frage: würdet ihr in der Schwangerschaft zum Anstoßen z.b bei einem runden Geburtstag auf ein Glas alkoholfreies Bier etc zurückgreifen? Bin da etwas unsicher und will auf keinen Fall irgendwie die Schwangerschaft ...

von AnjaDell, 7. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholverbot für die Männer?

Ihr Lieben, Habt ihr euren Männern Trinkverbot gegeben ab ein einer bestimmten Schwangerschaftswoche? Für den Fall das wir ins Krankenhaus müssen, sollte ja einer fahren können. Bei meinem Mann stehen im Dezember noch ein paar Feierlichkeiten an, wo ich weiß, dass er ...

von Maggiewuerfel, 29. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

Hallo ihr Lieben! Ich hab grad Mist gebaut und hab richtig Angst, dass dadurch was passieren könnte. Ich hab grad ein Stück von einem Hefezopf gegessen, als ich bemerkt habe, dass Alkohol drin sein muss. Hab dann nachgefragt, ...

von Maria165 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreie Getränke

Ihr Lieben, Hab mal recherchiert was auf den Getränkeverpackungen offiziell der Unterschied ist zwischen der Deklaration "alkoholfrei" und "ohne Alkohol". "Alkoholfreie" dürfen bis zu 0,5% haben. Nur Getränke mit der Beschriftung "ohne Alkohol" haben wirklich 0,0%. Dachte ...

von LanaMama, 6. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Vorwehen und Angst vor natürlicher Geburt

Hallo liebe Dezembermamis, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Ich bin jetzt in der SSW 37 der eigentliche ET ist der 02.12 aber mein Mädchen wird jetzt geplant am 25.11 per Kaiserschnitt geholt. Ich habe diese Entscheidung sehr lange überdacht, da ich linksseitig ...

von Goldschatztruhe, 37. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

Alkohol freie Hochzeit ?

Hallo Ich brauch mal einen Rat wir sind mitten i.d hochzeitsplanung U ich wuerde gerne auf Alk an der Hochzeitsfeier verzichten D.h ich wurde gerne dem Wirt sagen das er nix alkoholisches ausschenken Darf. Bei uns sind genügend in der Familie an den ...

von flergo, 21. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.