Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77, 6. SSW am 22.06.2011, 8:13 Uhr

Nehmt Ihr schon Vitamine?

Hi,

nochmal ich. Oben stehts ja schon.
Also ich nehm ja seit 3 Jahren schon Folsäure. Habe jetzt umgestellt auf Orthomol Natal, weil ich nicht so an frische Sachen rankann. Bin generell sehr apetittlos (kenn ich gar nicht von mir, Essen ist quasi mein Hobby), und von GEmüse und Obst bekomm ich teilweise Bauchschmerzen, schlimme Blähungen und Durchfall. Ich nehme das Orthomol als Tabletten, weil ich so die Jodtablette weglassen kann. Aber ist echt Horror, das sind echt viele, die ich da schlucken muß.
Gestern abend hab ich dann auf einmal (und auch das erste Mal) totalen Heißhunger auf Fleisch bekommen, daß wir uns ein Hähnchen mit Pommes geholt haben. Das hab ich dann regelrecht verschlungen. ES WAR SO GUT. Aber nach ner STunde habe ichs bereut. Es hat den ganzen Abend mit mir geredet ... Ekelhaft.

lg.

puschel

 
11 Antworten:

Re: Nehmt Ihr schon Vitamine?

Antwort von Kessy582 am 22.06.2011, 8:28 Uhr

Ich nehme noch nichts, werd aber wenn ich beim Arzt war bestimmt wieder welche verschrieben bekommen und dann auch nehmen.

LG Kessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr schon Vitamine?

Antwort von Leo engel, 5. SSW am 22.06.2011, 8:34 Uhr

Ich nehme nur Folio forte. Habe in den anderen Schwangerschaften auch nichts weiter genommen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr schon Vitamine?

Antwort von BV-Zwerg am 22.06.2011, 8:57 Uhr

Ich nehme schon seit Februar diesen Jahres Folio und werde es auch weiterhin nehmen.
Das kann ich ja jetzt bis zum Ende der SS nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr schon Vitamine?

Antwort von Sandjana, 5. SSW am 22.06.2011, 9:09 Uhr

Hallo,
ja ich nehme die schon seit 1 Jahr und werde die auch weiter nehmen. Die nennen sich Special two von podomedi. Da ist alles drin, auch schon die Folsäure, dann brauche ich nichts extra. Aber dein FA wird dich dahingehend schon richtig beraten.
LG
Sandjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr schon Vitamine?

Antwort von noja77, 8. SSW am 22.06.2011, 9:30 Uhr

Also:
Ich nehm Folio forte,mind.bis Ende 3.Monat bzw.bis die weg sind.Danach werd ich Vitaverlan nehmen,da hab ich etliche Probepackungen da.Dazu futter ich Magnesium auf Anraten des Arztes und zeitlich versetzt Eisen.Mein Eisenwert ist sooooo arg im Keller,der die sogar auf Kassenrezept vorordnet werden durften.
Und seit gestern nehm ich noch Femibion Flora Intim(oder so ähnl.)....die sollen die Scheidenflora regenerieren.
Also volles Programm hier.

LG noja77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr schon Vitamine?

Antwort von miayan, 6. SSW am 22.06.2011, 10:09 Uhr

Ich nehm ein Kombipräparat von Doppelherz für Schwangere, mit Folsäure, Jod und Vitaminen drin. Folio Forte hab ich auch schon hier und werd das nehmen, wenn die andere Packung alle ist. Ansonsten gibts jetzt wieder viel Obst und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr schon Vitamine?

Antwort von Mimi0685, 6. SSW am 22.06.2011, 10:42 Uhr

ich hab von einer schwangeren das gynvital gravida empfohlen bekommen, dass sie wiederrum vom arzt empfohlen bekam. das nehm ich seit gut einer woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr schon Vitamine?

Antwort von munzette, 8. SSW am 22.06.2011, 11:55 Uhr

Huhu,

sollte auf Anraten des Arztes schon vor der SS ein Kombipräparat nehmen und jetzt natürlich in der SS weiter, weil ich durch Übelkeit etc. bestimmt z.Zt. keine besonders vollwertige Ernährung habe..Krieg einfach nicht alles runter...

Anfangs habe ich Femibion genommen, aber das ist mega teuer, nun nehme ich Mama A-Z, von der DM-Eigenmarke, da ist alles drin, was wichtig ist und ich hab ein gutes Gefühl. Einmal morgens eine.

Abends trink ich eine Brausetablette Magnesium.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr schon Vitamine?

Antwort von cashew1, 5. SSW am 22.06.2011, 13:58 Uhr

Ich nehme seit Absetzen Folsäure + Vitamine, seit dieser Woche Orthomol natal, da ich mit anderen Orthomol-Präparaten ganz gute Erfahrungen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr schon Vitamine?

Antwort von Lottchen90, 8. SSW am 22.06.2011, 15:50 Uhr

Hallo,
ich nehme seit dem ich von meiner ss weiß Vitaverlan 1x Täglich und extra Magnesiumpulver. Zudem hab ich gegen die ständige Übelkeit Nausema bekommen die ich vor jeder Mahlzeit nehme.

Ich hab das aber auch das ich Abends meist nix mehr Essen möchte! Obwohl ich vorher alles Essen konnte was ich wollte.

Lg Lottchen 90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr schon Vitamine?

Antwort von Ivale1984, 5. SSW am 22.06.2011, 17:25 Uhr

Ich nehm seit meinem Kinderwunsch Folsäure aber mehr auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr, meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen? Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser ...

von Kathi1984, 6. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.