Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sammykatze am 18.11.2010, 16:03 Uhr

Nehmt ihr Folsäure?

Hallo,
ja ich nehme Folsäure, allerdings nur bis Ende dritten Monat.
Danach nehm ich genug über die Nahrung auf. (Schon mal alle Inhaltsstoffe eurer Nahrungsmittel durchgelesen? Allein schon in den morgendlichen Cornflakes ist ausreichend drin...)

Wichtig ist Folsäure in der Frühschwangerschaft - bis zum vierten Monat. Danach werde ich keine Folsäure mehr nehmen, da es eine Studie gibt, die besagt, dass Folsäure die über den vierten Monat hinaus genommen wird sich bei den Säuglingen später mit Asthma und Atemnot wiederspiegelt.

Tatsächlich ist es mit meinem jüngsten Kind so gewesen. Da lag ich im KH und bekam Folsäure bis zum Umfallen, und mein Kind hatte von Anfang an Probleme mit Asthma... (keiner in der Familie hat Asthma, das war sehr verwunderlich auch für die Ärzte)

Daher hab ich beschlossen es diesmal so zu machen. Wie gesagt, über die Nahrung nehme ich ausreichend Folsäure dann noch zu mir, und brauch nicht zusätzlich was einnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.