August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cani33, 12. SSW am 21.01.2020, 12:19 Uhr

Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob ihr ein Ultraschallpaket dazu nehmt und was das bei euch kostet?

Wir haben uns dazu entschieden bei jedem Termin einen Ultraschall machen zu lassen. Das kostet uns 100€ und wir bekommen dafür auch jedes mal ein Bild, auch in 3D. Ich hab das damals bei den anderen zweit schon gemacht und fand die Bilder einfach toll. Sogar die Kinder schaun sich das gerne an. Nur war es bei meiner damaligen FÄ um einiges teurer.

 
15 Antworten:

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von LeNiWa, 13. SSW am 21.01.2020, 12:38 Uhr

Nein ich denke nicht da mein Frauenarzt in der 1. Schwangerschaft kostenlos immer einen gemacht hat. Warte noch ab, habe am 05.02 den 3. Termin. Bei uns kostet es nämlich 220 € finde ich schon extrem teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von Cani33 am 21.01.2020, 12:54 Uhr

So einen ähnlichen Preis hatte ich bei der letzten Ärztin auch.
Dann drück ich dir die Daumen, dass sie es wie bei der ersten SS für umsonst macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von mausebär2011 am 21.01.2020, 12:59 Uhr

Wir haben kurz überlegt, uns dann aber dagegen entschieden.
Laut Angabe auf der Homepage kostet das 100€.
Da sind dann 4 extra Ultraschalle bei und 1 3D Video

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 21.01.2020, 14:01 Uhr

Meine Frauenärztin ist da nicht so streng und schallt jedes mal wenn ich hingehe, bekomme dementsprechend auch jedes mal ein Bildchen. In meiner ersten Schwangerschaft bekam ich sogar schöne 3D Bilder. Musste nie was zuzahlen. Kenne aber viele in meiner Umgebung die zuzahlen müssen. Es ist aber wohl so, dass die meisten Krankenkassen ein Teil bzw alles übernehmen. Meine Krankenkasse würde zb 80% davon übernehmen. Einfach mal nachfragen, falls du so ein Paket buchen möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von Cani33 am 21.01.2020, 14:07 Uhr

Das macht meine leider nicht. Dafür zahlt sie bis zu 100€ zu "Medikamenten", sprich Magnesium, Folsäure usw. Das handhabt jede Kasse individuell. Kommt auch mit drauf an in welchem Bundesland man wohnt. AOK ist ja zum Beispiel in jedem Bundesland anders. Ich finde die 100€ ok, lassen ja dafür keine weiteren Tests machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von Mamilugbaby7, 12. SSW am 21.01.2020, 14:07 Uhr

Meine FÄ macht leider keine 3D Ultraschallbilder, sie hat auch kein Gerät dafür.
Daher lohnt es sich nicht ein Packet zunehmen.

Weis aber jemand, wo oder wie ich auch an ein 3D Bild komme zbs: Krankenhaus, wo man auch entbinden möchte, weis jemand was?

Wir möchte beide so gern ein 3D Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von Anni1500 am 21.01.2020, 15:34 Uhr

Bei meinem krieg ich automatisch ein Bild. Ich muss nur 25 Euro pro extra gucken zahlen. Also wenn ich mal einen Termin mehr haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von SuperNika-2007 am 21.01.2020, 16:43 Uhr

Ich hab es auch genohmen die so genannte Igelleistung für 100 Euro. Gibts jedes Mal Ultraschabild und 1x 3D Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von Himbeere90, 13. SSW am 21.01.2020, 17:21 Uhr

Nein und ein 3D oder 4D Babykino würde ich nie freiwillig machen wollen!
Nicht umsonst gibt es die „Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen nichtionisierender Strahlung bei der Anwendung am Menschen“ die am 31. Dezember 2020 in Kraft tritt.

Ich zitiere mal:
„Da nicht sicher ist, ob es in dieser Länge und Intensität – vor allem bei der unkontrollierten Durchführung durch Laien – doch zur Erwärmung des menschlichen Gewebes und damit zu möglichen Schäden kommen kann, ist diese Risiko-Nutzen-Abwägung aus heutiger Sicht sinnvoll“.

Also würde ich nicht freiwillig und ohne Grund machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von Cani33 am 21.01.2020, 17:30 Uhr

Ich weiß jetzt nicht ob ich den Frauenarzt als Laien bezeichnen würde...
Das ist wahrscheinlich genauso Diskussionsbelastet wie die Untersuchungen auf Erbkrankheiten, muss jeder für sich wissen. Die würde ich Ich z.b nie machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von Alice_15, 13. SSW am 21.01.2020, 18:08 Uhr

Ich bin privatversichert und werde jedes Mal per US untersucht. Mein Arzt macht es aber nicht länger als nötig und mag keine 3D-Aufnahmen, obwohl er ein neues Gerät hat. Wir haben ein Bild beim Feindiagnostiker in der 22. Ssw bekommen. Hatten sonst kein Interesse an 3D. Wichtig waren uns die normalen Untersuchungen und wegen des Hämatoms und der tiefliegenden Plazenta musste ja geschallt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von FinallyMiracle, 9. SSW am 21.01.2020, 19:32 Uhr

Danke für die Info! Mir ist die Lust auf 3D vergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von Elsbeth, 11. SSW am 22.01.2020, 8:35 Uhr

Ich brauche auch kein Paket, die FÄ schaut bei jedem Termin kurz nach und misst die SSL. Aber nicht 3D, das brauche ich auch nicht. Meine Schwägerin hat damals ganz stolz meinen Neffen in 3D präsentiert und ich fand's nur hässlich. Ist aber natürlich nicht bei jedem Bild so, und das eigene Baby ist natürlich immer wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von AdrianaRtc am 23.01.2020, 12:03 Uhr

Also bei meiner Ärztin gib’s sowas nicht, da sie das von sich aus sowieso immer macht. Sie möchte das Kind immer mal so nochmal sehen und abchecken ob auch alles tip-top ist Bilder gib’s natürlich auch immer mit dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr ein Ultraschallpaket?

Antwort von HappyMom1212, 13. SSW am 25.01.2020, 23:23 Uhr

Ab 2021 sowieso verboten, da sollte man sich wirklich einfach mal unabhängig informieren, denn auch das hat einen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.