August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 06.05.2021, 20:38 Uhr

Nein // Schimpfen

Ja, ich schimpfe auch mal. Ist zwar selten, aber wenn er meint mir in die Brustwarze zu beißen, werde ich auch mal motzig. Mit dem Erfolg dass er natürlich dann weint und ich direkt ein schlechtes Gewissen habe. Ich erkläre ihm auch immer den Grund. Keine Ahnung ob er es versteht, aber für mich fühlt es sich so sinnvoller an, anstatt nur "Nein" oder "Aua" zu sagen.

Was wirklich ätzend ist, wie bei euch, ist das Thema Wickeln und Anziehen.... boar... da könnte ich manchmal ausrasten. Windel voll, Kind wartet bis Windel auf, manchmal - wenn er lieb ist - noch bis ich den Hintern sauber gemacht habe und dann >>schwupp< < wird sich auf den Bauch gedreht, über den Wickeltisch gekrabbelt und alles angepackt und runtergeschmissen was so da ist. Mit dem Erfolg, dass wir nun den Wasserbehälter irgendwo aufs Kinderbett stellen und die Tücher zum Saubermachen zur Not in dier Hosentasche parken. Mittlerweile bin ich perfekt darin, das Kind in sämtlichen Positionen anzuziehen. Also Vierfüsslerstand, im Stehen oder sitzend auf meinem Schoß. Vor allem Anziehen während er im Vierfüsslerstand ist, hat sich als sehr entspannt erwiesen. Vielleicht auch was für euch? Selbst die Windel kann ich so anbringen. Funktioniert aber besser mit Stoffwindeln als mit Einmalwindeln (nutzen wir meist nur nachts).

Da habe ich momentan mit Schimpfen aufgegeben, weil ihn das eh nicht gejuckt hat oder er direkt anfing zu brüllen bzw. Noch mehr Stress zu machen. Also aktuell hat er hier den Kampf erstmal gewonnen.

Hach ja.... es gibt auch wieder bessere Phasen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.