August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky2288, 40. SSW am 20.08.2014, 7:45 Uhr

Nervende Verwannte...

Guten Morgen Ihr Lieben,

so muss mich auch mal wieder melden und mir ein paar Tips von euch geben lassen!!!

Bin ja jetzt ET-5 und es hat sich irgendwie bei meinen Verwannten/Bekannten so eingebürgert, dass die jeden Tag anrufen und fragen "UND....????"
Ich hab das Gefühl, dass mich das enorm unter Druck setzt.
Hab auch schon mit vielen geredet und gesagt "Das ich mich schon melden werde wenn es so weit ist!" Aber trotzdem jeden Tag diese Anrufe!!!!

Wie kann ich diese Leute (nicht böse verstehen) am besten abwimmeln???

Ebenso kommt jeder mit "DUMMEN" Tips um die Ecke... "Du MUSST heiß Baden"..."Du MUSST Rotwein trinken"... "Du MUSST Sex haben"..."Du MUSST viel Hausarbeit machen!".... und und und ... ich werde nix davon machen, da der Kleine eh sagt "Und jetzt komm ich!!!"

Und wenn es jetzt schon so schlimm ist, hab ich natürlich Sorge das ich und meine kleine Familie nach der Geburt gar keine Zeit haben, weil ständig alle Leute vorbei kommen wollen!!!

Sorry fürs jammern, aber das nervt mich so enorm!!!

Vielleicht hat die ein oder andere ein paar Tips wie man in so einer Situation sanft aber bestimmend mit den Verwannten/Bekannten umgehen kann!?!?!?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Nervende Verwannte...

Antwort von Mila-2012, 40. SSW am 20.08.2014, 9:12 Uhr

Hallo

Bei mir halten sich die Verwandten zum Glück freundlich zurück.
Aber ich habe langsam keine Lust mehr, bei uns im Dorf spazieren zu gehen. Jeder schaut fragend und / oder mitleidig. Und meistens redet man ja auch zusammen. Da komm ich auch nie um das Thema Geburt rum. Ich weiss, es meinen alle nur gut, aber es ist echt anstrengend.
Ich habe gerade vorhin zu meinem Mann gesagt, ab jetzt gehen wir nur noch ausserhalb vom Dorf spazieren.

Mit Besuch gings bei mir zum Glück beim letzten mal nach der Geburt problemlos. Ich würde auf jeden Fall jetzt schon mal allen Bescheid geben, wie ihr es gerne nach der Geburt mit dem Besuch möchtet. So können sich alle schon darauf einstellen und die Enttäuschung ist dann nicht so gross. Vor allem würde ich klar sagen, dass du (falls das so ist) keine unvorangemeldeten Beusche möchtest, vor allem im Krankenhaus. Das finde ich für mich persönlich am Wichtigsten.

Alles Gute und viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervende Verwannte...

Antwort von Kirsche1210 am 20.08.2014, 10:09 Uhr

Zum Glück fragt bei mir nicht mehr jeder nach, dafür meinen Mann auf Arbeit haha. Beim ersten hat aber auch jeder nachgefragt, obwohl ich ja gesagt habe, dass ich Bescheid gebe

Und wegen Besuch...kommt drauf an..die engere Verwandschaft darf mich gerne im KH besuchen kommen, da habe ich nichts dagegen. Allerdings zu Hause mag ich erstmal bisschen meine Ruhe haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervende Verwannte...

Antwort von laluna77, 39. SSW am 20.08.2014, 10:24 Uhr

hallo, ja das ist wirklich nervig.

zum Besuch: am besten jetzt schon sagen was du willst und was nicht. haben wir auch gemacht. meine mutter war schrecklich beleidigt (hätte am liebsten vorm Kreißsaal gewartet) aber so konnte sie sich vorher abreagieren und es spater akzeptieren. Besuche hat bei uns auch mein Mann eher geplant und eben auch abgewimmelt. da hätte ich keine nerven für gehabt. da musste er dann durch...

zum Thema vorher nerven. wenn sie nicht hören wollen und aufhören, ignorieren. stecker vom Telefon ziehen oder lautlos und einfach ignorieren. ich hab das auch am ende gemacht und zurück gerufen wenn mir danach war oder eben auch nicht. oder eben mein mann (der arme schon wieder).

was sowohl vorher als auch hinterher echt gut geklappt war: wir haben nur unsere eltern angerufen mit der bitte die info weiter zu geben an den rest der Familie entweder halt alles ruhig es geht ihnen gut oder eben baby ist da. so mussten wir gerade hinterher nicht alle anrufen und konnten es frei entscheiden wann wir uns persönlich melden. haben alle auch gut akzeptieren können. wenn dir dann doch danach ist jemanden anzurufen und zu reden ist es ja auch ok...

viel Erfolg mit der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervende Verwannte...

Antwort von Glaseule am 20.08.2014, 10:38 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Novemberbus ein:
Ich hoffe (und glaube), dass unsere Verwandtschaft da zurückhaltender sein wird, aber wir haben uns schon vorgenommen, dass wir, sollte es doch so kommen, wie Du schreibst, den Anrufbeantworter mit der Nachricht besprechen, dass das Baby noch nicht da ist und dass wir uns melden werden, sobald es da ist, dass wir gerade etwas Ruhe brauchen und deshalb nicht ans Telefon gehen und man bitte eine Nachricht auf dem AB hinterlassen möge, wenn es wichtig ist, damit wir in dem Fall ggf. zurückrufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervende Verwannte...

Antwort von Jessi_84 am 21.08.2014, 8:33 Uhr

Komme mal aus dem Oktober rüber. Kann dich total vertstehen. Ich kann nur raten: Telefon austellen oder auf AB umschalten und nicht mehr rauf sehen wer angerufen hat. Spätestens nach 2 Tagen werden wohl alle begriffen haben warum das so ist. Finde sowas auch total gemein. Die meisten werden ja keine 5 Jahre alt sein und mitdenken können das solche permanenten anrufe einen wirklich unter Druck setzten. Das ist total schade. Ruh dich aus und diskutier nicht noch rum. Wenn du schon was freundlich gesagt hast ist es doch gut.
Wünsche dir alles gute
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervende Verwannte...

Antwort von Toja27, 35. SSW am 21.08.2014, 21:25 Uhr

Oh je, du Arme. Sowas nervt echt.

Wenn's ganz schlimm wird, einfach sagen, dass der ET um 2 Wochen nach hinten verschoben wurde....
Den Tipp bekommt man meist zu spät, aber es ist echt hilfreich, wenn man den Leuten (außer vielleicht dem engsten Kreis) gleich von anfang an einen späteren, möglichst nicht genauen Termin nennt. Ich erzähle jetzt z.B. auch den meisten (außer der allerengsten Familie) mein ET sei "Anfang Oktober" obwohl ich am 27.9 ET habe. Einfach, weil ich das erste Kind schon 12 Tage übertragen habe...und eben keine Lust auf dieses nervige Nachfragen habe.

Sonst, wie schon gesagt wurde: Telefon auf lautlos, oder den AB besprechen und einfach nur dann anrufen, wenn DU möchtest.

Alles Gute dir und Grüße aus dem Septemberbus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.