März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 8. SSW am 05.08.2015, 22:30 Uhr

Nervige Fragen der noch nichts wissenden Verwandtschaft! was sagt ihr??

Huhu ihr lieben,
Ich bin etwas genervt von einer Verwandten von uns. Sie vermutet schon seit letzten Dezember (habe da etwas zugelegt ) dass ich schwanger wäre und ich musste mir die Frage schon gefühlte 1000 mal anhören ob ich schwanger bin&530; und wenn man es nicht ist, ist es eine Beleidigung wenn man sich anhören muss "weil du ja zugenommen hast" und was sie nicht wusste ist das wir es ja seit Januar versucht haben. Jetzt bin ich es tatsächlich und ich war jetzt die letzten 2 mal nicht beim besuch dabei (mir gings übel) und sie nervt meinen Mann mit den Fragen. Aber wir wollen nichts vor der 12. Woche sagen weil das Risiko noch zu gross ist das es noch weggehen kann. Habt ihr auch solche Verwandten ? Wenn ja, was sagt ihr wenn penetrant oft gefragt wird?

LG und eine gute Nacht euch allen!&522;

 
3 Antworten:

Re: Nervige Fragen der "noch nichts wissenden" Verwandtschaft! was sagt ihr??

Antwort von sandy0881, 10. SSW am 06.08.2015, 8:56 Uhr

Bei uns denkt glaube ich niemand dran das ich schon wieder schwanger sein könnte daher haben wir damit keine Probleme.
Ich fand es nur krass als meine Schwiegermutter immer meine Schwägerin damals fragte wann bei uns endlich Nachwuchs kommt.

Als mein Mann das letzte mal alleine mit der kleinen beim Opa war und es mir wirklich bescheiden ging und ich mit Kopfschmerzen entschuldigt wurde denke ich nicht das man da an eine SS dachte.

Ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde.
Wahrscheinlich hör doch mal mit der nervigen Fragerrei auf oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Fragen der "noch nichts wissenden" Verwandtschaft! was sagt ihr??

Antwort von Nanunenina, 7. SSW am 06.08.2015, 15:02 Uhr

Die Verwandtschaft meines Mannes fragt zwar nicht offensiv, tuschelt aber offensiv, was ich auch schon als lästig empfinde.
Da leider schon lange bevor ich wusste dass ich schwanger bin ein Aufenthalt über eine Woche bei den Schwiegereltern geplant war hab ich beschlossen es ihnen direkt zu sagen mit der Bitte es nicht gleich an die große Glocke zu hängen weil ich selbst noch nicht richtig in der Schwangerschaft "angekommen" bin und es eben noch so sehr früh ist. Das unqualifizierte wenn auch nett gemeinte Gelaber meines Schwiegervaters zum Thema "da passiert nix" musste ich mir natürlich trotzdem anhören, aber zumindest wird jetzt den Rest der Woche nicht offensiv Alkohol angeboten oder einfach so in die Hand gedrückt und genauestens beäugt und analysiert, was ich zu mir nehme, wie oft ich auf die Toilette gehe und ob mein Bauch und Busen noch das gewohnte Format haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Fragen der "noch nichts wissenden" Verwandtschaft! was sagt ihr??

Antwort von jani-san, 9. SSW am 07.08.2015, 7:47 Uhr

Ich kenne das noch aus meiner ersten Schwangerschaft, da war meine Schwiegerfamilie ganz schlimm.
Mein Mann und ich waren damals schon 12 Jahre zusammen, aber ein Kind war nicht in Sicht. Bis dahin hatten wir ja auch noch nicht so richtig damit geplant, sondern gesagt, wenn es klappt, dann ok, wenn nicht, dann nicht, aber für Außenstehende war das nicht akzeptabel.
Auf jeeeeeeder Feier wurden wir genervt, wann wir denn endlich mal ein Baby haben.
Irgendwann sagte ich laut, weil ich genervt war: Wir wollen keine Kinder.
Da standen meinen Schwiegereltern fast die Tränen in den Augen.
(Das war die Zeit, als ich eine frühe FG hatte und solche Fragen echt verletzend waren, aber die konnten das ja nicht wissen.)

@ MumyMelly:
Da deine Bekannte ja schon seit Dezember eine Schwangerschaft vermutet, kannst du ihr ja sagen, dass das Baby bald kommt *LOL*, denn dann müsstest du ja mindestens schon im 9. Monat sein.

Mädels, haltet noch ein paar Wochen durch, dann können wir uns alle outen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.