Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rocky2015 am 05.05.2021, 7:25 Uhr

Nestargel

Hallo,
Meine Hebamme hat mir empfohlen Nestargel mit in der Flasche zu tun, da sonst alles wieder raus kommt.
Wie genau wende ich das denn an ? Auf der Verpackung steht nichts mit Fläschchen.
Und was sind eure Erfahrungen damit?

Bitte keine Antworten, wie spucken ist ganz normal.

 
5 Antworten:

Re: Nestargel

Antwort von Marymary1234 am 05.05.2021, 7:47 Uhr

Spucken ist durchaus ganz normal und oft gar nicht nötig. Bevor du irgendwas andickst vorher immer mit dem kinderarzt absprechen und nicht auf eigene faust. Und Nestargel wird zum andicken schon lange nicht mehe empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel

Antwort von Manoen0511 am 05.05.2021, 7:54 Uhr

Machst du genug Pausen? Bäuerchen? Benutzt du vielleicht zu Große Sauger?

Ist dein Baby aufgerichtet nach dem Essen? Lässt du dein Baby 15-30 min ruhen nach dem Essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel

Antwort von NickyRi123 am 05.05.2021, 8:42 Uhr

Huhu. Meine kleine spuckt auch extrem viel. Und da ich stille, könnte ich ja garnicht andicken, selbst wenn ich wollte . Ich denke solange dein Baby fit ist und gut gedeiht solltest du vielleicht garnichts machen. Außer, dass man viel Wäsche waschen muss ist das spucken ja nichts schlimmes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel

Antwort von Nelli888 am 05.05.2021, 8:52 Uhr

Interessehalber habe ich dazu auch einiges gelesen.Vielleicht solltest du da auch nochmal darüber nachlesen.Es ist meist wirklich unnötig.Mein grosser hatte damals auch viel gespuckt.Mein damaliger Kinderarzt sagte,dass was zu viel ist raus kommt,wie ein überlauf.Und es kann ausserdem dazu kommen,dass das Kind die angedickte Milch schlecht schlucken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel

Antwort von MaLou78 am 05.05.2021, 9:37 Uhr

Ich würde erstmal abklären lassen woran es liegt, das spucken. Meine Tochter zb spuckt von der Flaschennahrung ( nur etwas) bei Stillen jedoch gar nicht. Flaschennahrung liwgt schwerer im Magen, daher Spucken viele Kids. Wenn es aber wirklich organische Ursachen hat, dann verschreibt dir der Arzt ein Mittel, so war es damals bei meinem Großen Sohn ( Bei ihm kam das Spucken vom Magenschließmuskel... war noch nicht komplett ausgereift)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.