November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina89Bw, 31. SSW am 10.09.2016, 11:08 Uhr

Nestbautrieb jetzt schon?????

Ich glaube solangsam spinne ich wirklich!!!! seit Tagen bin ich mit der Wohnung beschäftigt wie ne blöde jede Sekunde nutze ich um irgendwas zu machen! Also eig bin ich eher die faule und zögere alles hinaus aber das geht seit ner Woche so! Von abstauben, mit meinem Sohn Spielsachen aussortieren die er nicht mehr braucht über staubsaugen bis hin zum Fenster putzen alles in der Woche erledigt....! Nächste Woche ist die Küche dran mit Schränke etc ausräumen und abwischen und komplett die Wohnung noch durch putzen! Spinne ich etwa jetzt schon oder ist das ein Zeichen dass die kleine in den nächsten 4-6 Wochen raus möchte???? bin echt bekloppt geworden... wie ist das bei euch??? Habt ihr auch den Drang zum nestbautrieb oder bin nur ich so ungewöhnlich geworden???

 
9 Antworten:

Re: Nestbautrieb jetzt schon?????

Antwort von Merle83 am 10.09.2016, 11:24 Uhr



hatte ich vor 2-3 Wochen

seitdem putze ich jeden tag die Bude wie ne blöde

bei uns ist generell eher aufgeräumt, da ich bei 3 kids halt hinterher sein muss dass jeder sein kram auch wieder aufräumt und saugen ist ca 2 mal am tag und wischen 1x

aber dass es soooo sauber ist und alles aufgeräumt ist ist schon komisch *g*

denn bei 5 leiten bleibt ja trotzdem immer mal irgendwo was liegen

mein mann fragt sich jeden tag ob er hier richtig ist

aber ihn freuts *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb jetzt schon?????

Antwort von Ersti, 31. SSW am 10.09.2016, 11:40 Uhr

Leb es aus wenn du kannst! Mich juckt es in den Fingern, aber ich darf ja nicht. .. das ist schrecklich und hat viel Konflikt potential. Weil mein Mann das nicht ganz genauso sieht ich nur rumsitzen und zusehen kann &546;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb jetzt schon?????

Antwort von Ersti, 31. SSW am 10.09.2016, 11:40 Uhr

Leb es aus wenn du kannst! Mich juckt es in den Fingern, aber ich darf ja nicht. .. das ist schrecklich und hat viel Konflikt potential. Weil mein Mann das nicht ganz genauso sieht ich nur rumsitzen und zusehen kann &546;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb jetzt schon?????

Antwort von Sandylein, 30. SSW am 10.09.2016, 11:42 Uhr

Ich bin so froh dass ich eine Putzfrau hab
Ohne wäre ich aufgeschmissen bei unserem großen Haus und dem Garten. Nur die Vorbereitungen bleiben in meiner Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb jetzt schon?????

Antwort von pjulenni, 32. SSW am 10.09.2016, 12:57 Uhr

Kenn ich grad nur zu gut. Ich gehöre eigentlich auch zu den extrem faulen. Wäre ich ein Tier wäre ich ein Faultier aber seit ein paar Wochen ca. Ist es bei mir so das wenn ich etwas dreckig sehe es mir keine Ruhe macht bis ich es sauber mache und wenn ich anfange zu putzen kann ich nicht mehr aufhören wohnen jetzt seit fast einem Monat in der neuen Wohnung und ich hab das Bad glaub ich schon 10 mal geputzt und die Küche auch Kinderzimmer und Schlafzimmer ist noch nicht fertig aber wenn dann gehts da bestimmt auch ordentlich ab
Gestern bin ich um 10 mit allem fertig geworden und heute hab ich weiter gemacht , ch hab sogar die Schienen unserer Balkonschiebetür geputzt! Da ist KEIN Fussel mehr zu sehen hahaha

ABER ich bin froh das es so ist dann ist wenigstens ALLEEES blitzeblank wenn der kleine kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb jetzt schon?????

Antwort von Vroni2610, 33. SSW am 10.09.2016, 13:55 Uhr

Gefühlt bin ich nur am
Waschen, Wäsche zusammenlegen, Kochen, abspülen, meinen Großen (15 Monate) versorgen, den Handwerkern, die den Wanddurchbruch machen Kaffee kochen, Fenster putzen, Staubsaugen usw... Das Problem ist nur, dass es nach dem Durchbruch mit Putzen erst so richtig losgeht. Bin einfach froh wenn das Kinderzimmer so weit fertig ist, dass ich die gewaschene Babykleidung etc einräumen kann. Danach ist das Gröbste geschafft. Naja, Küche könnt ich auch mal wieder gründlichst putzen...oder den Hobbyraum putzen... Es hört nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb jetzt schon?????

Antwort von katja-Sternchen am 10.09.2016, 14:11 Uhr

Mit den putzen hab ich es zur Zeit nicht ganz so schlimm, da wir glücklicherweise ne Putzfrau haben und ich auch nicht viel machen darf. Aber ich könnte in Gedanken wie immer Wände einreißen und sämtliche Einrichtung erneuern und verbessern. Furchtbar, das hat ich schon in den anderen ss auch immer. Ich versuche mich denn immer auf das nötigste und wichtigste zu begrenzen. Darf ja ey nichts groß machen und mein Mann hat weder Zeit noch Lust dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb jetzt schon?????

Antwort von Leela0815 am 10.09.2016, 14:29 Uhr

Ich würde sooo gern das zukünftige Kinderzimmer ausräumen und die neuen Möbel aufbauen, aber ich bin ja außer Gefecht gesetzt. Da heißt es nur abwarten, bis mein Mann sich daran begibt. Zu sehr drängen will ich ihn auch nicht, er hat schließlich genug um die Ohren, da ich kaum noch was machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb jetzt schon?????

Antwort von Junikäfer123, 33. SSW am 10.09.2016, 15:39 Uhr

Wie "nestbautrieb jetzt schon"?!?

Ich würde fast sagen, "jetzt erst?!?"

So geht mir das seit Wooooooooooooooochen.
Musste jetzt allerdings erstmal wieder ne Woche arbeiten. Jetzt noch bis Freitag (hab Montag -letzten Ferientag - aber noch 1tag Urlaub) und dann is schluss
Glaub dann legt der nestbautrieb nochmal Vollgas zu. Im 3 wöchigen Urlaub in den Sommerferien ging net viel, kids waren daheim - außerdem war mir persönlich Freibad auch wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.