November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily85, 6. SSW am 10.03.2011, 16:35 Uhr

Neu hier im Novemberbus und eine Frage :D

Hallo hier Lieben!

Seit letzter Woche weiß ich das ich in dem Novemberbus mitfahren darf. Bin jetzt laut Rechner SSW 6 und habe leider erst am 14.03. einen FA Termin (es kommt mir noch ewig lang vor).

Ich habe schon ein paar Tage immer mal ein Zwicken im UL und die Brust tut auch ein bissl weh. Jetzt hátte ich gestern nachmittag auf Arbeit schon ein bissl Kopfweh und mir war leicht schwindelig. War dann aber eh Feierabend und ich bin heim.
Heute hatte ich den ganzen Tag immer wieder so ein Schwindelgefühl und mir war schubweise übel. Nach dem Mittag war es besser (vielleicht auch weil ich was gegessen hatte). Naja wurde aber nicht besser und so richtig auf meine Arbeit konzentrieren konnte ich mich auch nicht. Mein Chef war so nett und hat mich jetzt heim geschickt und meine Arbeit übernommen (er weiß noch nichts davon).

Wie war das bei euch? Ist es dann echt besser zu hause zu bleiben? Seit ihr dann immer zu eurem Hausarzt gerannt und habt euch krank schreiben lassen? Wenn ja, was habt ihr ihm gesagt? Also einfach nur ich fühl mich nicht gut, weil ich schwanger bin, bitte krank schreiben?

Hab gehofft ohne Beschwerden bis zum FA Termin zu kommen und dann dort meine Fragen los zu werden ... aber ich hoffe ihr habt ein paar Tipps. Bitte auch mal sagen, was ihr so für Beschwerden habt und was ihr dagegen tut. DAAAAAnke!

Lily

 
6 Antworten:

Re: Neu hier im Novemberbus und eine Frage :D

Antwort von carmen_2000, 6. SSW am 10.03.2011, 17:09 Uhr

hallo lily!
herzlich willkommen im november forum? und herzlichen glueckwunsch zur schwangerschaft!
also, ich weiss noch nicht so recht, wie weit ich bin, 6te oder bereits 7te ssw und ich hab erst ende april einen termin, wie ich das ueberstehen soll, weiss ich auch nicht!
also, am anfang mit der uebelkeit, gehts mir eigentlich immer ein wenig besser, wenn ich einen kaugummi kaue ( airwave blau )..
in den vorherigen ss hatte ich diese seabands, die auf zwei punkte an den armgelenken druck ausueben, - auch wenn dies einbildung gewesen ist: mir wars recht, denn ein wenig linderung hats gebracht.:)
(glaub ja eigentlich gar nicht an sowas )
wegen schwindel... naja, alles langsam angehen lassen, bevor man aus dem bett springt, erst mal hinsetzen ein wenig warten und dann langsam auf touren kommen...
was arbeitest du denn? hast ja einen tollen chef!
in meinen drei ss war ich trotz elender uebelkeit die ganze ss durch niemals krankgeschrieben, weil ich so eine frauenaerztin hatte, die der meinung war " eine ss ist keine krankheit" oft konnte ich aber wirklich nicht mehr!
ich hoffe, du hast einen besseren frauenarzt und man liest hier ja oft, dass sich werdende muetter mal am anfang der ss etwas ruhe gegoennt bekommen!
liebe gruesse, und alles gute!
carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier im Novemberbus und eine Frage :D

Antwort von Lily85, 6. SSW am 10.03.2011, 17:18 Uhr

HI, danke für deine Antwort.
Ist meiner erste SS und ich bin so aufgeregt :)

Bin mal gespannt was meine FÄ sagt. Leider ist die akt. noch im Mutterschutz ;) und ich muss zur Vertretung. Meine FÄ ist erst wieder ab April da.

Ich sehe es grundsätzlich auch so, dass eine SS keine Krankheit ist. Aber wenn ich auf der Arbeit umkippe ist meiner Meinung nach niemanden geholfen.
Und das sehen glücklicherweise auch meine Kollegen so. Somit gibt es nie Probleme wenn man heim geht, wenn es einem schlecht ist. Ich arbeite in einer Krankenkasse. Sind ca. 15 Leute und mein Chef ist ein ganz Lieber. Freu mich auch irgendwie es ihm zu sagen ;-) Aber ich will auf jeden Fall den FA-Termin am Montag abwarten. Wollte eigentich schon bis SSW 10-12 warten. ABer wenn die Beschwerden weiterhin so sind ... kann er sicher auch 1 und 2 zusammen rechnen.

Früh geht es eigentlich. Schwindel und Übelkeit kamen erst im Laufe des Tages und wird gegen Abend immer schlimmer. Ich habe auch den ganzen Tag voll den Hunger. Aber ich will auch nicht die ganze Zeit irgendwas in mich hinein stopfen ...

LG Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier im Novemberbus und eine Frage :D

Antwort von carmen_2000, 6. SSW am 10.03.2011, 17:24 Uhr

also, ehrlich gesagt, wenn du so einen super chef hast, wuerde ich ihn gleich nach dem frauenarzttermin bescheid geben, - auch den kollegen... wird dir bestimmt gut tun, wenn sich alle um dich ganz lieb kuemmern und dich nach deinem befinden fragen! :)
steht nicht auch im kalender bei RUB, dass man den arbeitgeber schon in der 6 /7ssw bescheid geben soll? weiss jetzt gar nicht mehr... auch nicht, wie die gesetze geschrieben sind....( ich bin jetzt nur hausfrau )
wegen der uebelkeit... ehrlich! ich waere da schon gerne oft zuhause geblieben und du hast vollkommen recht: es hilft wirklich keinem, wenn du in der arbeit vom stuhl faellst!
ich hoffe, dass fuer uns die erste zeit sehr schnell vorrueber geht, die uebelkeit verschwindet und wir die ss alle geniessen koennen!
ich freue mich sehr fuer dich!!
lg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier im Novemberbus und eine Frage :D

Antwort von Lily85, 6. SSW am 10.03.2011, 17:36 Uhr

Danke dir Camen,

ja das habe ich auch schon überlegt, ob ich es nicht gleich sagen soll. Laut Gesetz muss man es seinem AG nach dem eigenen Bekanntwerden sagen. Aber ganz oft steht in Foren, dass es erst gesagt werden soll, wenn die heiße Phase vorbei ist. Meist geht es ja nur um Kündigungsschutz. Aber mein AG will mich in nächster Zeit ja nicht los werden ;-)

Ich hoffe auch auf baldige Besserung, ich hasse Übelkeit .....

LG Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier im Novemberbus und eine Frage :D

Antwort von Dorie85, 6. SSW am 10.03.2011, 18:38 Uhr

Hallo Lily,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich denke das musst du ganz individuell für dich entscheiden.Es gibt einfach kein Pauschalrezept. Dem einen tut es gut zu arbeiten, manche können es einfach nicht weil es ihnen ganz schlecht geht...andere beißen die Zähne zusammen oder müssen sich zusammenreißen weil sie schon Kinder haben... Ich denke jede Frau sollte das für sich entscheiden und da auch ein bisschen auf ihren Instinkt hören...Ich hab erst am 23. einen Termin ( weiß noch nicht wie ich das aushalte und das auch noch zuhause) meine FA hat aber am Telefon gesagt das wenn es mir voher schlecht geht soll ich einfach vorbei kommen...ich denke das ist auch bei Dir so...

Ich bin so wie du in der 6. ssw und ich muss schon zuhause bleiben da es bei uns im öffentlichen Dienst (zumindestens in der Kita) so geregelt ist das wenn ich, wenn ich es sage bis zur Feststellung der Immunität zuhause zu bleiben muss. Für die heiße Phase bis zur 12. Woche bin ich eigentlich auch ganz froh darüber, da ich in einer Kinderkrippe arbeite und das schon ziemlich riskant ist, besonders da mein Immunsytem zur Zeit nicht das Stabilste ist und ich viel heben, bücken und knien muss.

Im Grunde geht es mir aber echt prima...nur eine ganz leichte Übelkeit am Morgen, empfindliche Brüste am Abend und ab und an leichtes Zwicken im Unterleib. Auf Arbeit ging es mir es mir ähnlich wie Dir hatte oft Schwindel und Kopfschmerzen..
Nun hoffe ich das alles gut geht und versuche es einfach mal zu genießen das ich jetzt einfach so zuhause sein darf...und ehrlich gesagt fällt es mir garnicht sooo schwer ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier im Novemberbus und eine Frage :D

Antwort von Möchtegernschwanger am 10.03.2011, 18:38 Uhr

Also es ist tatsächlich so, dass es keinen fixen Termin gibt, wann man es dem Chef sagen "muss"... Nur, je eher man es sagt, umso eher greift der Kündigungsschutz...
Ich habe z. Bsp. gewartet bis zur 17. SSW. Weil ich wusste dass ich in der 16. SSW meinen unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme. War zwar nicht die netteste Art, aber heutzutage macht man viel für nen unbefristeten Arbeitsvertrag. Mein Chef hat´s mir nicht übel genommen, er hat selbst 3 Kinder und konnte das nachvollziehen... und man hat´s mir zum Glück nicht gleich angesehen... Hab die letzten 2-3 Wochen halt immer weite Klamotten getragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.