November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikalino, 10. SSW am 21.04.2011, 12:45 Uhr

neu hier

hallo ihr lieben,
ich bin neu hier im november-forum. bin in der 10. ssw und freue mich riesig auf mein 2. kind!
leider ist mir seit 2 wochen (meistens ab mittags) total übel und ich kann die schwangerschaft daher noch nicht so richtig genießen. in meiner ersten ss ging es mir durchweg super. keine übelkeit, keine wehwehchen.
bin zu allem überfluss auch noch heuschnupfengeplagt und nehme jetzt seit einer woche cortison (zum inhalieren). darf natürlich bei weitem nicht alle medikamente nehmen, die ich ohne ss verordnet bekommen hätte. aber wenigstens wirkt es so langsam, ich bekomme wieder luft!

tut mir leid, wenn ich mir so "ausheule", aber mir fällt langsam die decke auf den kopf. aber mit dieser schlimmen übelkeit "mag" ich das haus einfach nicht verlassen. mein sohn verbringt daher seine schulferien bei meiner schwiegermutter, dort hat er spaß und braucht sich keine sorgen um mich zu machen. für ihn macht es natürlich den eindruck als sei ich total krank...

habe heute auch noch so schlimme kopfschmerzen. wisst ihr, ob man da bedenkenlos etwas nehmen darf?

zumindest geht es dem baby gut. das ist natürlich das erfreuliche an der sache! habe meinen nächsten termin am 3. mai. dann habe ich schon fast die kritischen ersten 3 monate überstanden...


ich wünsche euch allen einen tollen tag!

lg
andrea

 
4 Antworten:

Re: neu hier

Antwort von SW10061980, 10. SSW am 21.04.2011, 12:56 Uhr

Erstmal herzlich willkommen hier!!! Und natürlich eine schöne Kugelzeit...

Ich bin auch in der 10.SSW und habe am 02.05. meinen nächsten FA-Termin.
Am 06.05. hab ich dann die "kritische Zeit" überstanden...

Das schaffen wir aber gemeinsam ;o)

LG
BINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Mama5+1?, 10. SSW am 21.04.2011, 12:57 Uhr

Herzlich willkommen :-)
Zur Übelkeit:Ich nehme dann immer NUX Vomica D4(5Kügelchen davon).Frag da in der Apotheke mal nach.Mir hilft es immer und die Übelkeit verschwindet dann innerhalb 5 Minuten

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Leo+Jona, 11. SSW am 21.04.2011, 13:32 Uhr

Herzlich willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von blühbäumchen am 23.04.2011, 12:19 Uhr

Liebe Andrea!

Ich bekomme auch mein zweites Kind. Das erste ist jedoch schon 15! Beim ersten gings mir aber noch eine Spur schlechter, da konnte ich gar nichts mehr bei mir behalten. Mir ist seit Wochen den ganzen Tag schlecht und ich schaue auch ziemlich krank und müde aus ;-). Doch seit einigen Tagen hab ich sogar Phasen, wo es leichter ist. Meine Arbeitszeit hab ich total herabgesetzt, dafür verdien ich fast nichts mehr.

Zum Heuschnupfen: Meine Tochter leidet auch stark daran, wir haben jetzt aber ein pflanzliches Mittel erhalten, das ihr ganz gut hilft. Ich hab keine Ahnung ob das auch für Schwangere geeignet ist. Es heißt Lectranal.

Hast Du es schon mit Schüssler Salzen versucht wegen der Kopfschmerzen?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.