Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gioia82 am 18.05.2013, 12:37 Uhr

Neu hier..

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier... bin vor zweieinhalb Wochen von einer vier Monatigen Weltreise mit meinem Schatz nachhause gekommen. Es war traumhaft.... *seufz*

Seit zwei Wochen wissen wir, dass ich schwanger bin. Jetzt wahrscheinlich 8.SSW. Hab erst nächste Woche den Ultraschalltermin.

Geplant war das alles nicht, mein Partner kann sich nämlich momentan überhaupt nicht vorstellen, ein Kind zu haben. Ich finds schön, aber so natürlich nicht, wenn er sich nicht mitfreuen kann... Er dreht völlig durch und ist am Ende.....

Kennt jemand solch eine Situation?

Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Neu hier..

Antwort von abendstern, 12. SSW am 18.05.2013, 13:20 Uhr

kenne ich
war bei unserer Tochter auch so
nach ein paar Wochen war er einigermaßen normal; aber nur einigermaßen
er hat lange gebraucht, um damit klar zu kommen
aber seine Eltern leider auch
bei der jetzigen ss ist es zum glück besser
ich wünsche dir viel kraft und Freude an der ss und das dein mann sich auch schnell daran erfreuen kann
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier..

Antwort von Gioia82 am 18.05.2013, 13:28 Uhr

...und wie war das für dich? hast dich alleine gefreut und gehofft, dass er irgendwann mitzieht? ich habe angst, das unsere beziehung daran zerbricht wenn er sich nicht hilfe holt... ich geb mir solche mühe, aber ich kann ihm nicht weiterhelfen.

wünsche mir doch nur, dass er uns eine chance gibt. ich weiss, wenn er das kind in den armen halten würde, wäre alles gut....

es tut halt einfach weh, hab mir das ein leben lange anders vorgestellt. gemeinsame vorfreude.....

vielen dank dass du mir geschrieben hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier..

Antwort von Nadja76, 10. SSW am 18.05.2013, 14:51 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.

Er braucht sicher etwas Zeit um sich an den Gedanken zu gewöhnen - gönn sie ihm.

Diese Gefühlsachterbahn hatten wir beim 4. Kind , ein Überraschungskind quasi. Wir waren so durcheinander und verwirrt, es war der Wahnsinn. Aber wir haben die Überraschung angenommen und er ist ein wahrer Sonnenschein.

Und nun bekommen wir die nächste Kinder-Überraschung. Diesmal ist alles anders, keine Verwirrung, kein Durcheinander, trotz Überraschung.

Was ich sagen will ist. man wächst an und mit der Situation und ihren Aufgaben.

Alles Gute für deinen Termin. Kommt dein Freund denn mit?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier..

Antwort von Gioia82 am 18.05.2013, 15:21 Uhr

nein, er kommt nicht mit. ich war so durcheinander als der test positiv war, dass ich den termin einfach so abgmeacht habe, ohne nachzudenken wann es ihm denn auch ginge.
ist für mich aber kein problem, er ist noch nicht dazu bereit. wenn er denn das herz irgendwann mal sehen möchte, gibts einen us speziell für ihn. (ich arbeite im krankenhaus....)

das schlimme ist, dass er solche tiefe selbstwertgefühle hegt und versagensängste. ich weiss nicht ob er es packen wird... ich denke auch, wenn er die schwangerschaft mit mir durchsteht, dann kommt alles gut am ende. aber ich habe angst, dass er irgendwann plötzlich weg ist... momentan ist er ein mensch, den ich nicht kenne. ich verstehe es nicht....
wir haben eine super beziehung, haben seit wir uns gefunden haben das glücklichste leben überhaupt! ich bin 30 er 43.
er hat mir schon gesagt in den letzten monaten, dass er momentan keine kinder möchte und ich habe immer gedacht, das wird sich ändern. ich geb ihm einfach zeit.

und nun dass....... ich könnt tag und nacht heulen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier..

Antwort von Adele_, 9. SSW am 18.05.2013, 23:37 Uhr

Hej,

Hat er denn schon Kinder, weil er ja schon über 40 ist?
Also mein Mann (wir waren erst ein halbes Jahr zusammen, ich 19, er 28) war bei meiner ersten SS zuerst auch eher schockiert. Aber das hat sich zum Glück schnell gelegt und jetzt ist er der beste Vater, den man sich für sein Kind wünschen kann!

Wahrscheinlich hat er einfach nicht mehr auf dem Schirm gehabt, Vater zu werden. Gib ihm die Zeit, die er braucht, überforder ihn am besten nicht mit Schwangerschaftsthemen oder rede nicht dauernd von Freundinnen, die Babys haben etc. Er wird sich sicher von sich aus mit dem Thema auseinandersetzen und (hoffentlich) zu dem Schluss kommen, dass so ein kleines Wunder das beste ist, was einem passieren kann

Und im Grunde spricht ja auch deinem Text zufolge nichts dagegen - ihr habt eine tolle Beziehung, seid in einem guten Alter, habt demnach beide gesicherte Existenzen etc. Ich hoffe nur für dich, dass du dich von ihm niemals zu einer falschen Entscheidung drängen lässt, aus Angst, ihn zu verlieren. Ich nehme zwar jetzt nicht an, dass ihr euch mit dem Thema Abtreibung auseinandergesetzt habt. Aber meine Freundin, die Beraterin bei ProFamilia ist, sagt immer "ein Mann, der seine Frau zu einem Abbruch drängt, kann niemals ein liebender Partner sein. Denn er tut der Frau das schlimmste an, was einem passieren kann: Die Entscheidung Mann oder Baby."

Aber nochmal: Ich bin sicher, er gewöhnt sich an den Gedanken und wird dann eben so ein guter Vater wie mein anfangs skeptischer Mann auch

Viel Glück euch dreien,
LG, Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier..

Antwort von misspeff, 9. SSW am 19.05.2013, 8:28 Uhr

Ja, bei unserer Tochter war er auch am Ende, jetzt bin ich geplant schwanger und manchmal hat er einen Rückschlag und glaubt nicht, dass er das finanziell tragen kann. Er hat noch einen Sohn.

Die Männer haben es leider nicht leicht in so einer Situation, und ich denke, dass wir Frauen sie da möglichst unterstützen sollten, damit sie nicht in Existenzkrisen geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.