März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie Ung am 12.09.2023, 22:05 Uhr

Neue Corona Impfung '23

Hallo beieinander!

Lasst ihr euch boostern? Es soll ja jetzt im September einen neuen Impfstoff geben.

Viele Grüße an euch alle!

 
16 Antworten:

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von AnikaEL am 12.09.2023, 23:32 Uhr

Von mir ein ganz klares nein...
Wüsste nicht wofür das gut sein sollte.
Für mich persönlich ist es noch immer ein experimenteller Impfstoff der in einer schwangeren nichts zu suchen hat.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von Bubu-89 am 13.09.2023, 0:08 Uhr

Nope, never ever again!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von Chrysopteron, 12. SSW am 13.09.2023, 0:42 Uhr

Ich muss es mal mit meiner Frauenärztin besprechen. Tendenziell wäre ich dafür.
Aber ich hab den zweiten Booster schon im April 2022 bekommen (schwanger). Bin gar nicht sicher, ob ein dritter vorgesehen ist…

In der 16. Woche bin ich wieder bei ihr, das ist Anfang Oktober, passt also saisonal sehr gut.
Ich hatte Corona ein Jahr nach dem letzten Booster (dieses Jahr im April), da wäre das halbe Jahr Schutz im Oktober dann abgelaufen.
Grippe-Impfung mache ich eh, hab allergisches Asthma.

Sicher kannst du dir sein, dass du den neuen Impfstoff nicht kriegen wirst. Viel zu neu. Bisher gab es nur BionTech für Schwangere, alles andere durfte nicht verabreicht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von cherish am 13.09.2023, 5:21 Uhr

Unter absolut keinen Umständen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von anny_may, 14. SSW am 13.09.2023, 7:06 Uhr

Ich werde mich auch nicht nochmals impfen. Generell bin ich pro und habe auch auf de covid horte im Unispital gearbeitet und gesehen was Corona anrichten kann. Jedoch habe ich mich (so wie viele meiner Freundinen) in der zweiten Schwangerschaft geimpft und alle unsere Babys, nun Kleinkinder, haben ein ultra schlechtes Immunsystem und immer Probleme mit Bronchialen Infekten. Zufall, wer weiss aber es ist schon sehr auffällig und daher lass ich es diesmal bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von Zwerg0707, 14. SSW am 13.09.2023, 9:04 Uhr

Also ich würde boostern in Erwägung ziehen, wenn ich nicht gerade erst corona gehabt hätte (9-10 ssw). Durch meine corona Erkrankung haben meine Frauenärztin und ich gemeinsam entschieden, dass das boostern für mich keinen oder nur sehr geringen Mehrwert hat.

Würde das immer mit meinem Gynäkologen absprechen und evtl. einen Antikörpertest machen, da man daran ja ableiten kann ob noch ein Impfschutz (egal ob durch Impfung oder Erkrankung) besteht.

Und bitte die Krankheit nicht auf die leichte Schulter nehmen, egal wie ihr euch bezüglich der Impfung entscheidet. Ich muss jetzt aufgrund der Erkrankung zu einer gesonderten Untersuchung in der 21 ssw, wo die Durchblutung von Plazenta etc. angeschaut wird (so hab ich das zumindest verstanden, was da passiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von 4malglück am 13.09.2023, 10:36 Uhr

Von mir ein klares, Nein.

Ich bin nicht ein einiges mal geimpft gegen Corona! - jeder wie er möchte. Für mich niemals denkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von Yassam am 13.09.2023, 13:47 Uhr

Von mir auch ein klares nein…jedem das seine aber ich habe mich auch nie impfen lassen und bin mittlerweile auch froh darüber…
Zuviel über impfgeschädigte gelesen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von 4malglück am 13.09.2023, 16:04 Uhr

Ganz meine Meinung. Aber ich kenne leider viele, die immer noch glauben, das es nicht an der Impfung lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von Märzmaus23 am 13.09.2023, 17:34 Uhr

Auf keinen Fall gegen Corona Impfen!!
Bringt eh nix
So viele Frühgeburten, schlechtes Immunsystem der Kleinen - das kann kein Zufall sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von Greentea89, 13. SSW am 13.09.2023, 21:27 Uhr

Ich werde es auch nicht machen. Ich hab mich damals (also 2021) drei Mal impfen lassen, und hatte nach den Impfungen auch noch obendrauf drei Mal Corona, das letzte Mal jetzt gerade vor zwei Wochen erst, da brauch ich definitiv nicht nochmal boostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von MandyYvonne, 13. SSW am 14.09.2023, 6:41 Uhr

Bin ganz eurer Meinung!
Ungeimpft- und das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von Ninikuss am 15.09.2023, 9:48 Uhr

Ich lasse mich gegen Covid impfen, wenn ich im 2. Trimester bin. Hab die Impfung bisher gut vertragen. Als Schwangere hat man ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf, und weil es eine Gefäß-Erkrankung ist, kann es eben auch die kindlichen Gefäße sowie die Gebärmutter angreifen. Das Risiko möchte ich so gut wie möglich reduzieren.


Meine Schwägerin hat sich auch schwanger impfen lassen (als die Impfung noch recht neu war und es noch viel weniger Statistiken gab, also ne schwierigere Entscheidung!) und es ist alles gut.

Gegen Grippe lasse ich mich auch impfen, aber wohl eher Mitte November erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von MumOf3Kids, 14. SSW am 15.09.2023, 11:17 Uhr

Ich habe bis jetzt 3 Impfungen gegen Corona. Mal sehen ob ich mir die neue hole. Hatte schon Corona war wie eine leichte Grippe und meine Kids haben ihre 2 Impfungen. Ich lass mich von meiner Ärztin beraten was sie davon hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von Dickbauch01, 15. SSW am 15.09.2023, 11:33 Uhr

Bin voll und ganz deiner Meinung Ninikuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Corona Impfung '23

Antwort von KalleMom80, 14. SSW am 15.09.2023, 19:56 Uhr

Hoppla, wenn man mal ein paar Tage nicht ins Forum schaut - Und puff!

Also, ich für meinen Teil bin mit dem Thema Covid Impfung durch. Mein Verlobter und ich sind 2x geimpft und 1x genesen. Reicht dann auch!
Gegen Grippe lasse ich mich auch nicht impfen, auch schon vor meiner Schwangerschaft nicht. Selbst wenn es für Schwangere empfohlen wird, nö... Mein Immunsystem hat mich noch nie wirklich krass im Stich gelassen und meine Schwangerschaft verläuft (trotz Altersrisiko) so wunderbar unkompliziert, dass ich einfach möglichst wenig rumdoktorn möchte.

Das ist ne sehr individuelle Entscheidung. Für Menschen mit entsprechenden Vorerkrankungen oder generell größerer Angst vor Viren im Allgemeinen ist das Boostern zum x-ten Mal vermutlich sinnvoll.

Jeder so, wie er sich gut und sicher fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.