März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KimDesch23, 6. SSW am 04.07.2014, 9:08 Uhr

Neue März-Mami! :)

Hallo Ihr Lieben!

Noch kurz zu mir... Ich bin eine gaaanz junge Bald-Mama... Ich bin 18 Jahre alt und werde dann im Januar 19 (Mein Partner ist 23), aber es war ein absolutes Wunschkind und es ist auch meine erste Schwangerschaft.
Hatte gestern meinen zweiten Termin beim FA, weil man letzte Woche nur die Fruchthöhle erkennen konnte und siehe da, jetzt konnten wir schon unseren kleinen Wurm mit Herzschlag sehen. Nächste Woche bekomme ich dann meinen Mutterpass mit ersten Ultraschallbild.
ET soll am 2-3.März sein. Mein Partner und Vater des Kindes hat am 4.März Geburtstag und wünscht sich das Kleine an seinem Geburtstag als Geschenk.
Macht Ihr denn sowas wie das Ersttrimester-Screening und Feinultraschall? Haltet Ihr das für notwenidig? Ich möchte zumindest das Ersttsimester-Screening machen lassen. Ich bin da auch ganz ehrlich und muss sagen, ich würde mit einem behinderten Kind nicht zu Recht kommen.

Ich hoffe wir haben alle eine schöne Kugelzeit zusammen!

 
6 Antworten:

Re: Neue März-Mami! :)

Antwort von infinity_, 7. SSW am 04.07.2014, 9:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Endlich mal auch eine junge mami
Ich bin 20 und wir erwarten unser 2.kind
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue März-Mami! :)

Antwort von Mami1014, 16. SSW am 04.07.2014, 9:55 Uhr

Hallo,

Ich schleiche mich mal aus dem Dezember Bus ein. Ich gehe mal davon aus das du nich das ersttrimester Screening meinst sondern die nackenfaltenmessung oder?

Ersttrimester Screening wird so oder so gemacht das gehört zu den Großen Ultraschall beim Frauenarzt.....


Ich muss ehrlich sagen ich hab die NFM nicht machen lassen.... Der Grund dafür ist ganz einfach : es sind "nur " Wahrscheinlichkeits werte... D.h. Wenn das Ergebnis anders ausfällt als geplant sollte man zur Absicherung eine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen! < - das wollte ich überhaupt nicht....

Ich kenne einige bei denen raus kam das das Kind Behindert sein soll und es kam gesund zur Welt.

Und mal ganz ehrlich ich könnte mein Kind auch wenn es Behindert wäre nicht abtreiben! Denn diese Messung wird erst nach der 12 ssw gemacht.

Und da ich für diese Messung hätte 200 Euro bezahlen sollen war für mich klar das ich das jetzt erst recht nicht tun werde!

Ich habe bereits eine Tochter mit einem angeborenen Herzfehler , welchen man in der Schwangerschaft nicht erkannte....

Ich werde jetzt im August zu einem Speziellen Herz Screening gehen aufgrund der Vorgeschichte.... Aber mehr werde ich nicht machen lassen!

Ich bin eben der Meinung das ich mich für dieses Kind bewusst entschieden habe und so mit werde ich es auch bekommen egal ob behindert oder nicht.
Ich möchte meine SS genießen und mich nicht von irgendwelchen Ergebnissen verunsichern lassen!

DAS MUSS ABER NICHT DEINE MEINUNG SEIN!


Ich finde ihr solltet es selbst entscheiden und euch wirklich gut überlegen ob ihr es tun möchtet oder nicht.

Ich wünsche dir / euch alles gute und ihr werdet die richtige Entscheidung treffen!

LG und ich wünsche dir noch alles gute für deine SS genieß es es geht so schnell vorbei !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue März-Mami! :)

Antwort von Mamyy am 04.07.2014, 9:56 Uhr

hallo... und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue März-Mami! :)

Antwort von Mami1014 am 04.07.2014, 9:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue März-Mami! :)

Antwort von KimDesch23, 6. SSW am 04.07.2014, 10:11 Uhr

Ooops, dann habe ich da wohl was falsch gelesen/verstanden.
Ich mache mir da einfach zu viele Gedanken und kenne mich ja auch noch nicht aus, da es mein 1.Kind ist... Und jetzt wo du es so sagst, werde ich es denke ich auch nur machen lassen, wenn es einen Anlass dazu gibt.
War auch alles nicht böse gemeint oder so und könnte auch mein Kind niemals abtreiben...

Aber ganz lieben Dank für die Antwort und deine "Erfahrungen"!
Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue März-Mami! :)

Antwort von Mami1014, 16. SSW am 04.07.2014, 10:29 Uhr

Ich meinte es auch nicht böse

Ich wollte dir nur meine Meinung mitteilen !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.