November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985 am 12.12.2018, 19:05 Uhr

neue Schreiphase

Hallo meine Lieben.

Hab da mal ne Frage. Kennt ihr das? ...

Unsere Maus ist zur Zeit nur am Schreien. Meistens ist es wenn einer von uns das Zimmer verlässt, aber auch wenn man sich 1m von ihr wegbewegt, wenn das Essen alle ist und wenn es nicht nach ihrer Nase geht (z. B. wenn man ihr was wegnimmt was sie nicht haben soll) und zum Einschlafen wenn man sie hinlegt (in dieser Kategorie haben wir uns auch einen Schritt zurückentwickelt: bis zum 11. Monat hat sie in ihrem Bett geschlafen - jetzt nur noch bei uns ... bei nem 140cm Bett echt ne Herausforderung)

Meint ihr das könnte daran liegen das sie uns nur nachmittags sieht und dann so ne Art Trennungsangst hat oder ist es mehr so ne Phase die viele Kinder durchmachen?

Es bringt einen echt an seine Grenzen da man quasi nix machen kann solang sie noch wach ist da man immer in der Nähe bleiben muss etc.

 
5 Antworten:

Re: neue Schreiphase

Antwort von makkipakki am 12.12.2018, 20:05 Uhr

Wir haben auch gerade so ein Problemchen.
Hier wird fröhlich jeden Morgen gelächelt in der Krippe... morgens schon während des aufstehen wird geschrien, und nachmittags beim abholen... ab da auch nur noch Geschrei... doof bei 45 min Autofahrt... Wenn ich ihn aber heimlich beobachte am Tag, er ist bei mir in der Einrichtung in der auch ich arbeite, dann ist er ein Engel... Wir können ihn nicht mehr absetzen abends. Ruhe ist nur in der Badewanne, aber da kann er ja auch nicht bleiben...

Ich habe auch keine Ahnung mehr. Aushalten, wir können es nur aushalten. Und Hey, mein Sohn ist auf jeden Fall ein Engel in der Krippe. Selbst der Weihnachtsmann hat ihn heute nicht zum schreien gebracht... Nur Mama und Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Schreiphase

Antwort von subidu am 13.12.2018, 10:25 Uhr

Hey, das ist ganz normal in dem Alter.
Wir hatten es vor kurzem auch anstrengend aber es geht vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Schreiphase

Antwort von NinchenGoesBaby am 13.12.2018, 13:44 Uhr

So richtige "Schreianfälle" haben wir auch seit etwa 2 Wochen immer mal wieder. Zum Glück nicht jeden Tag, da würde ich wahnsinnig werden. Meist, wenn er etwas nicht bekommt oder irgendwo nicht ran darf, wirft er sich mit inbrünstiger Gewalt nach hinten und alarmiert die ganze Nachbarschaft über seinen Unmut. Ich bin froh, dass er in mehr als nur dieser Hinsicht einen Dickschädel hat, das rumst schon manchmal ganz schön ordentlich. In solchen Situationen drück ich ihn, ob er es zulässt oder nicht, 1-2 Minuten ganz fest an mich, flüster dabei beruhigend und versuche danach ihn mit irgendwas abzulenken. Das hilft mal besser und mal schlechter, aber mehr fällt mir in dem Moment auch nicht ein.

Schlafen tut er in unserem großen Bett übrigens auch wieder seit 2 Monaten.. damit ich noch bei klaren Verstand bleibe. Damit geht es uns beiden besser, aber der Papa muss im Wohnzimmer auf der Couch drunter leiden

Alles nur eine Phase... ommmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Schreiphase

Antwort von Senseo am 14.12.2018, 9:16 Uhr

Ein Hoch auf den eigenen Willen
Haben wir hier auch. Ich nenne ihn dann liebevoll "mein kleiner Zorni". Anstrengend... Aber es wird auch wieder "anders"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Schreiphase

Antwort von Freakgirl1985 am 15.12.2018, 10:00 Uhr

Sooo ... endlich Zeit zurückzuschreiben.

Erstmal danke für euer Feedback. Bin ja froh das es nicht nur bei uns so ist weil es dann ja relativ normal zu sein scheint.
Ja es ist wirklich zum verrückt werden. Auch dieses "nicht schlafen wollen obwohl man hundemüde ist" wird jeden Tag etwas schlimmer.
Dann kann ich uns allen ja nur viel Kraft wünschen und das diese Phase schnell vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.