Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82, 18. SSW am 13.05.2014, 13:57 Uhr

Neue Sichtweise ;-)

Gestern abends hatte ich ein Gespräch mit meinem Mann dass mich doch ganz schön ins Grübeln gebracht hat...
Ich hab so nebenbei erwähnt das ich grad getreten werde ;-) und dann schaut mich mein Mann an und sagt voller Erwartung...wie ist das so? Wie fühlt sich das denn an? Das muss aber schon ein komisches Gefühl sein oder? Ich habs ihm dann ungefähr versucht zu erklären und dann gingen wir zu Bett. Erst später ist mir bewusst geworden das er ja sowas nie spüren wird ( ich weiss das ist logisch ;-))) aber ich hab noch nie versucht mich in seine Lage zu versetzen...und plötzlich hatte ich Mitgefühl ja fast schon Schuldgefühle! Weil ich oft ohne drüber nachzudenkn doofe Sätze zu ihm sage wie, trag du erstmal soviel Kilos mit dir rum und sei froh das du keine Schwangerschaftsstreifen kriegst usw. Natürlich hat ers schöner weil sein Körper einfach normal weitermacht, er muss nicht 'leiden' aber ich hätte nicht gedacht das mein Mann solche tiefen Gefühle hat und sich Gedanken macht wie sich so ne Schwangerschaft überhaupt anfühlt und sie als Männer einfach das alles nie erleben werden...eigentlich können sie ja nur doof rumstehn und sich ab und zu von ner hormongeladenen Frau anschreien lassen ;-)

Ich würde ihm so wünschen das es ein Junge wird...dann schreien ihn später zumindest nur zwei Frauen an ;-) ich glaube ein bisschen männliche Unterstützung täte ihm gut...

 
2 Antworten:

Re: Neue Sichtweise ;-)

Antwort von GuertlMa, 17. SSW am 13.05.2014, 15:25 Uhr

Das hast Du schön geschrieben.

Mein Mann ist auch oft etwas hilflos, wenn es um die Schwangerschaft und all ihre "Nebenwirkungen" geht. Sein Einsatz kommt immer dann, wenn das Kind da ist und dann geht es ihm auch besser, weil er dann endlich tatkräftig mit anpacken kann. Ich gebe ihm aber während der Schwangerschaft immer mal wieder Hinweise, wie er mich unterstützen kann (Geduld haben, Tasche tragen, schlafen lassen). Manchmal muss frau auch diese vermeintlich selbstverständlichen "Taten" ansprechen (und dadurch auch würdigen). Er hat dadurch eher mal das Gefühl, schon jetzt etwas für mich tun zu können.

Allerdings hat mein Mann noch nie bedauert, nicht selbst schwanger sein und Kinder bekommen zu können. Da ist er sehr froh, Mann zu sein.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Sichtweise ;-)

Antwort von honey2203, 18. SSW am 14.05.2014, 12:38 Uhr

das hast du echt schön geschrieben, und mein Mann würde sehr gern meine lasten entnehmen, da ich momentan aufm zahnfleisch geh... und ich bin so zickig drauf das von mir so sprüche auch kommen...
mir tut schon leid das er meine launen abbekommt,muss seid 4 wochen in der wohnung bleiben... habe ne böde allergie auf alles was fliegt bekommen...
aber so habe ich das noch nicht gesehen. eigentlich tut er mir jetzt nochmehr leid.. . muss heute mal gaaaaaanz lieb zu ihm sein... hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.