November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 25.04.2014, 20:25 Uhr

neue breifragen

Ich bin da ja noch unbeholfen und hab ein paar fragen.

Gemüse brei mit Kartoffeln und Fleisch ist jetzt alles gut eingeführt und würde zum Glück gut vertragen.

1.welchen abendbrei gebt ihr , wird eine Marke besser vertragen rührt ihr obst muß mit rein? Wenn ja welchen?

2.wie gebt ihr brei unterwegs?

3.muss der obstbrei oder später nachmittagsbrei immer warm sein?

 
4 Antworten:

Re: neue breifragen

Antwort von Erima am 25.04.2014, 21:21 Uhr

1. Ich wechsle zwischen Zwieback Banane oder Hirse zum anrühren mit Wasser. Und mache da mal gequetschte Banane oder ein ObstGläschen mit rein.

2. Unterwegs gibt's meistens Keks die EierKekse lutscht sie gerne.

3. Nachmittags gibt's entweder Keks oder was frisches wie Banane Apfel Brei oder so ein ObstGläschen oder auch mal KarottenSticks oder Gurke zum lutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue breifragen

Antwort von Cassiopaia007 am 26.04.2014, 7:46 Uhr

Ich finde die Produkte von Alnatura toll. Die gibt es bei dm.

Das Getreide kann man mit Wasser, Vollmilch und Premilch anrühren und es ist nichts weiter als das Getreide enthalten. Du kannst dann selber noch ein paar Löffelchen Obstbrei oder frisches Obst drunterrühren.

Kuckst du hier:
http://www.dm.de/de_homepage/ernaehrung/alnatura/produkte/produkte_baby_und_kind/alnatura-getreide_milchbrei/

Die Produkte mit der orangenen Ecke sind ohne Milch und "Geschmack", also nur Getreide.

Ich hab bei meinen Großen immer etwa Obst mit reingerührt, unterwegs habe ich gerne den Abendbrei mit Karotte und Mais aus dem Gläschen von Hipp genommen. Oder auch mal so einen Fertigbrei in den man nur heißes Wasser rühren muss, wobei meine Kinder die nicht wirklich gerne gegessen haben.

Der Nachmittagsbrei war bei uns immer kalt, da hab ich ehrlich gesagt meistens die Getreide-Obst-Gläschen gegeben, weil wir da auch meistens unterwegs waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue breifragen

Antwort von Ahörnchen77 am 26.04.2014, 23:05 Uhr

1. Ich gebe Abends die Dinkelflocken von Alnatura mit halb Wasser, halb Milch. Da kommt noch pro Kind 30g frische Banane rein oder Apfel-/Birnenmus, alles durchpürieren und gut ist's. Sie essen ca. 150g davon und trinken anschließend noch etwa 110ml Milch.
Nachdem Ökotest alle Fertigmilchbreis auf ausreichend bis ungenügend getestet hat, bleibe ich dabei.

2. Ich verstehe Deine Frage doppelt:
a) Für den warmen Brei habe ich einen Wärmebehälter. D.h. ich mache den Brei daheim etwas wärmer als sonst und habe ihn in der passenden Temperatur, wenn ich ihn brauche. Der kalte Brei ist ja kein Problem...
b) Die Thematik, zwei Kinder gleichzeitig zu füttern: Bislang habe ich es vermieden, aber seit ein paar Wochen bin ich auch mal mit Buggy unterwegs und dann stelle ich halt die Rückenlehnen etwas höher, so wie beim Autositz. Dann geht das prima.

3. Der Obst-Getreidebrei ist - Gott sei Dank! - kalt. Für vormittags mache ich gleich nach dem Frühstück immer schon die Reisflocken fertig und rühre dann das Obst rein, wenn die Kleinen Kohldampf anmelden. Manchmal verschlafen sie aber auch die Zwischenmahlzeit.
Den Nachmittagsbrei habe ich noch nicht eingeführt, weil sie mir sonst zu wenig trinken. Aber der wird derselbe wie die Zwischenmahlzeit am Vormittag.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue breifragen

Antwort von Mia1986 am 27.04.2014, 13:47 Uhr

was für milch nimmst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.