Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SweetBunny4321  am 23.01.2018, 22:20 Uhr

Neuer Autositz ist da 3

Jippie nachdem wir uns bei den Zwergperten beraten lassen haben ist gestern unser neuer Sitz eingezogen :)

Die erste Autofahrt war im Gegensatz zur Babyschale so entspannt :)

Es ist ein Besafe Izi Modular geworden

 
10 Antworten:

Re: Neuer Autositz ist da < 3

Antwort von conda am 23.01.2018, 23:53 Uhr

Heute bei den Zwergperten genau das gleiche Modell erstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz ist da < 3

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.01.2018, 9:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Bei uns war’s leider genau andersrum… In der Babyschale war sie tiefenentspannt, die ersten Tage im neuen Kindersitz auch noch, aber jetzt seit ein paar Tagen ist sofort Gebrüll, wenn ich mich nur der hinteren Autotür näher. Bis sie drin sitzt und angeschnallt ist, ist Gebrüll und Geschrei. Wenn wir dann erst mal unterwegs sind, ist wieder alles gut. Was sie da Moment hat, weiß ich auch nicht… Zwei Wochen haben wir den Autositz jetzt schon in Gebrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz ist da < 3

Antwort von SweetBunny4321 am 24.01.2018, 10:10 Uhr

Welchen Sitz hast du? Ist er in der Ruheposition? Vielleicht drückt ihr was (zu enge Hose oä)?

So wie du es beschreibst, war es bei uns mit dem Maxi Cosi, sobald ich die Tür hinten aufgemacht habe, ging das Gemecker los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz ist da < 3

Antwort von SweetBunny4321 am 24.01.2018, 10:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz ist da < 3

Antwort von GabrielaK am 24.01.2018, 10:22 Uhr

WIR haben unseren besage erst mal in den Keller gepackt. Mini fährt noch Babyschale. Und Maxi ist froh den reboarder los zu sein.

Auch wenn die Kids den früher oder später blöd finden, für uns ist es auch das sicherste Gefährt im Auto.

Nachteil: sie brauchen so unendlich viel Raum, zumindest unser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz ist da < 3

Antwort von SweetBunny4321 am 24.01.2018, 10:28 Uhr

Ich glaub das kommt immer auf das Modell & das Auto an

Unser ist mit minimaler Beinfreiheit nicht größer bzw nimmt nicht mehr Platz weg, als der Pebble mit Base :p

Man sagt wo kein Reboarder hin passt, passt auch kein normaler Sitz, da der Abstand zwischen Kopf und forderem Sitz mindestens 55cm betragen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz ist da < 3

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.01.2018, 13:11 Uhr

Wir haben den 2wayPearl von Maxi Cosi. Und ja, er ist in der Ruhe- bzw Liegeposition. Wenn sie erstmal drin sitzt, ist wieder alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz ist da < 3

Antwort von GabrielaK am 24.01.2018, 16:38 Uhr

WIR haben den Combi X4, wohl den größten Sitz von besafe. Und einen rießen Kombi. Da passt der Sitz natürlich super rein, aber die Beinfreiheit des Fahrers bzw Beifahreres wird drastisch reduziert. Mit einem nach vorne gerichteten Sitz haben die vorderen Passagiere keine Einbußen. ;-) Also so ganz stimmt die Theorie nicht.

Lt besafe soll unser Sitz auch in unseren Mini passen. Haben das nie ausprobiert. Wüsste nicht, wie ich dann das Kind reinbekommen sollte. Und einen Beifahrer könnte man auch nicht mit nehmen. Dieser Umstand hat uns schon so manches Mal geärgert, auch im Großen Auto. Aber so what... Safety first... :-) Würden den Sitz immer wieder kaufen, auch wenn der so sauteuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz ist da < 3

Antwort von SweetBunny4321 am 24.01.2018, 19:12 Uhr

Ok, mir haben die Zwergperten diese Info so gegeben

Ja unserer war mit Base (& Sitzschoner extra) bei 655€.

Das Haut natürlich rein, aber für die Sicherheit gebe ich gerne das Geld aus... andere kaufen sich für 1200€ n Kinderwagen ;) und finden meinen Sitz zu teuer :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Autositz ist da < 3

Antwort von GabrielaK am 24.01.2018, 21:14 Uhr



Ja krass, das machen viele. Investieren in einem schicken Kiwa, aber nicht in die Sicherheit. Kenne ich einige von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.