Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55, 36. SSW  am 16.05.2020, 8:44 Uhr

Neues nach Hirnscreening und weiterem Bluttest

Hallo und einen schönen Start ins Wochenende

Ich hatte gestern das Hirnscreening der Kleinen und es ist alles unauffällig. Zusätzlich wurde eine Erst Infektion der Zytomegalie in den letzten 20 Wochen ausgeschlossen. Vermutet wird eine Reaktivierung, was nicht tragisch wäre. Zur Geburt wird dann natürlich trotzdem sofort Urin entnommen und getestet, Gewissheit haben wir also wirklich erst wenn sie da ist. Dazu werden meine Organe nach der Geburt genau untersucht und eine Behandlung begonnen, der hohe Blutdruck kommt (wie schon im Dez. vermutet wurde), wahrscheinlich von einem geschädigten Organ und dieser Schaden entstand dann wohl durch die Zytomegalie. Übrigens, dieser Test ist keine Kassenleistung, es war reiner Zufall das er in meiner Zeit in der Klinik gemacht wurde und er fällt auch nicht in den regulären Antikörpersuchtest.

Btw. Habt ihr auch so viele Übungswehen momentan? Bei mir ist richtig was los

 
5 Antworten:

Re: Neues nach Hirnscreening und weiterem Bluttest

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 16.05.2020, 11:20 Uhr

Ach Mensch, das freut mich aber, dass es nach dem riesen Schreck so gute Neuigkeiten gibt, dass es keine neue Infektion sondern eine fuers Kind relativ unkritisch, reaktivierte war.

Für deine Gesundheit natürlich Mist, vllt hat die einfach durch das in der Schwangerschaft geschwächte Immunsystem mehr zugeschlagen, da wünsche ich dir für die Behandlung und deine Genesung alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues nach Hirnscreening und weiterem Bluttest

Antwort von Smmefa am 16.05.2020, 11:25 Uhr

Huhu,

wie schön zu lesen, dass bei der Kleinen alles gut aussieht. Hoffe sie hat sich auch wirklich nicht infiziert (ich kenne zwei Fälle der Ansteckung, aber nur über's Internet und die sind ganz unterschiedlich verlaufen).

Ich wünsche dir sehr, dass man bei dir schnell raus hat, welches Organ da Ärger macht und es dir schnell wieder richtig gut geht.

Ja, Übungswehen hab ich auch wieder viele. Sind auch auf dem CTG immer gut zu sehen.


Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues nach Hirnscreening und weiterem Bluttest

Antwort von Maiwunder2015, 35. SSW am 16.05.2020, 12:22 Uhr

Da fällt einem ja ein Stein vom Herzen
Tolle Nachrichten. Ich drück aufjedenfall weiter die Daumen, das bei dir und dem Baby alles gut wird
Mit Übungswehen kann ich auch dienen,
Bei den letzten beiden hatte ich kaum welche, nun ständig. Ich habe jetzt schon Bammel vor den Nachwehen die waren bei Kind 2 schon so arg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues nach Hirnscreening und weiterem Bluttest

Antwort von subidu am 16.05.2020, 13:56 Uhr

Huhu, ich freue mich auch zu lesen dass es bisher zumindest für den Krümel gut aussieht und hoffe es bleibt dabei.

Die Daumen sind gedrückt dass sie schnell herausfinden welches organ für den ganzen Ärger verantwortlich ist.

Weiter alles Gute

Blöde Frage, aber das bedeutet jetzt dass die kleine nicht vorher geholt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues nach Hirnscreening und weiterem Bluttest

Antwort von Melodie55 am 16.05.2020, 18:36 Uhr

Wir sind auch sehr erleichtert, fürs Erste sind wir damit zufrieden. Aber wir bleiben auch gespannt was der Test nach der Geburt zeigt.
Den Rest lassen wir jetzt auf uns zukommen, tun kann man ja sowieso erstmal nichts.

Nein die Kleine wird zum Glück noch nicht geholt, mein Blutdruck ist seit einigen Tagen fast konstant bei 150/95 das ist „regulär“ natürlich zu hoch, aber ihre Versorgung wird dadurch bisher nicht gestört. Es wird regelmäßig gedopplert und somit gewährleistet das schnell erkannt wird, wenn die Plazenta sich verabschiedet. Die Diabetes habe ich so weit ja auch gut im Griff, da achtet man jetzt eher darauf ob die Werte runter gehen, das soll wohl ebenfalls auf Plazenta Versagen hinweisen. So viel worauf man achten muss es klingt so früh etwas doof, aber ich bin doch langsam froh wenn sie da ist und diese Schwangerschaft damit ein Ende hat. Ich möchte mir keine Nadeln mehr ins Bein jagen, Nachts wegen Tabletten Einnahme aufstehen und ständig in der Klinik rum hängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.