November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von familienschatz2402 am 09.12.2015, 11:38 Uhr

neugeborenenscreening

Huhu, gibt es jemanden, der das screening nicht machen lassen hat? Kennt ihr jemanden wo eine stoffwechselerkrankung festgestellt wurde? Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: neugeborenenscreening

Antwort von Lola88 am 09.12.2015, 18:49 Uhr

Ich habe es machen lassen. Bei beiden Kindern wurde das im Krankenhaus gemacht. Überlegst du es nicht machen zu lassen? Wenn ja darf ich fragen warum?
Ich selber kenne keinen Fall aber meine Hebamme erzählte von einem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenscreening

Antwort von Niveauflexibel am 09.12.2015, 19:16 Uhr

Ich hab es bei allen machen lassen. Damals bei meiner ersten Tochter hatte ich einen totalen Schrecken, als ich von der Charite Post bekam, musste dann nochmals einen Test inklusive Hoertest machen und dann wurde es ausgeschlossen, der Schrecken jedoch saß tief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenscreening

Antwort von Babygirl-2013 am 09.12.2015, 22:52 Uhr

Mir hat der Kinderarzt im KH sogar gesagt dass es Pflicht sei?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenscreening

Antwort von Niveauflexibel am 10.12.2015, 8:25 Uhr

Nein, ist definitv keine Pflicht, ohne Unterschrift dürfen die das nicht mal machen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenscreening

Antwort von Locken-Rocken am 10.12.2015, 9:41 Uhr

Ohne deine Unterschrift darf nichts untersucht werden. Hab im KH Informationsmaterial dazu bekommen und musste es unterschrieben zurück geben. Genauso für den Hörtest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenenscreening

Antwort von Minouk am 11.12.2015, 18:41 Uhr

Ich würde es nicht nochmal machen lassen. Hannes ist bei allen Test bis jetzt auffällig, AABR im KH 3 mal nicht bestanden und dann zur Kontrolle beim HNO, OAE nicht bestanden und Trommelfellschwingungsmessung nicht möglich, weil zu kleine Gehörgänge. Dann wieder ins KH um erneut AABR und OAE zu machen, wieder auffällig. Gestern mussten wir dann in die UNiklinik nach Hamburg, wieder der gleiche Spaß, wieder auffällig.
Jetzt ist der große Hörtest in 3 Monaten. Ich kam garnicht aus dem heulen raus, aus Sorge mein Sohn könnte gehörlos sein.

Der HNO in der Klinik hat sich nur an den Kopf gefasst, als er gehört hat, dass er noch keine 3 Wochen alt ist und sie uns schon nach Hamburg geschickt haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.