Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule, 38. SSW am 01.02.2018, 0:19 Uhr

Neugeborenentrage für die ersten Monate

Beim ersten Mal hatte ich ein Tragetuch aus festem Stoff. Das Binden fand ich gar nicht so umständlich, aber es hat mir ständig Milchstaus verursacht, weil es zu viel Druck auf meine Brust ausgeübt hat.

Bisher habe ich nur eine Manduca, die ich beim ersten Kind gebraucht geschenkt bekommen hatte. Prinzipiell finde ich die ganz gut, hat auch nicht so ungünstig gedrückt wie das Tuch, aber in den ersten drei Monaten wollte meine Tochter da auch überhaupt nicht rein. Meine Hebamme meinte nun, man solle den Steg, auch beim Neugeboreneneinsatz, mit einem dünnen Seidentuch zusammenbinden und dadurch schmaler machen. Dann wäre die Manduca auch für ganz Kleine schon gut geeignet. Ich überlege aber auch noch nach Alternativen, weil mir die Schnallen auch etwas auf den Keks gehen.

Zur Marsupi Trage hat mir eine Mutter aus dem damaligen Rückbildungskurs auch erzählt, dass sie sie ungünstig fand, weil ihr Kind immer sofort aufgewacht ist, sobald sie die Klettverschlüsse gelöst hat, um die Trage abzunehmen. Deshalb würde ich auf jeden Fall etwas ohne Klettverschluss nehmen.

Eine Kollegin von mir war mit dem Manduca Sling sehr zufrieden, damit habe ich auch schon geliebäugelt. Aber momentan tendiere ich dazu, nach der Geburt eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen und dort erstmal auszuprobieren, womit mein Kind und mich uns am wohlsten fühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.