Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorenza am 09.07.2020, 15:36 Uhr

Neugeborenes Mückenstiche

Ihr Lieben,

Ich hab heute noch eine Frage. Hier sind zurzeit extrem viele Mücken unterwegs, und wir wohnen unterm Dach. Tagsüber lüften bringt total die Hitze rein, und nachts kommen dafür die Viecher. Ventilator ist dann ja auch keine Lösung mit einem Säugling...

Wie handhabt ihr das? Mückenschutznetz übers Babybett? Aber wenn es im Nestchen schläft...? Oder alle Fenster mit Insektenschutzgittern abdichten?
Wir ziehen Ende des Jahres um, und von daher möchte ich in diese Wohnung nicht mehr allzu viel investieren, Aber Sicherheit fürs Baby geht natürlich vor!
Sind Mückenstiche für ein kleines Baby gefährlich?

Danke euch für euer Schwarmwissen

 
8 Antworten:

Re: Neugeborenes Mückenstiche

Antwort von FranziFLFL85 am 09.07.2020, 16:10 Uhr

Also ich würde auf jeden Fall Gitter vor die Fenster machen. Kannst ja auch diese klebe netze nehmen, die man selber zuschneidet. Mein Sohn hatte damals auch früh mückenstiche. Werden sehr rot aber mehr ist nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes Mückenstiche

Antwort von Mariposax3 am 09.07.2020, 17:33 Uhr

Hey aus dem Augustbus! Ich habe mir so einen mückenstecker für die Steckdose geholt. Der muss da er für 30m2 ist nicht mal direkt neben das Bett. Riechen tue ich gar nichts. Seit ich diesen Stecker habe haben wir keine mücken mehr im Zimmer:-D der ist von Raid oder wie diese Marke heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes Mückenstiche

Antwort von Milo87 am 09.07.2020, 17:49 Uhr

Wir wollten solche Stecker mal im Urlaub verwenden... Die sind nicht für Räume geeignet in denen Säuglinge schlafen! Zumindest die, die man auf Mallorca kaufen konnte... vor Benutzung auf jeden Fall nachlesen ob unbedenklich.

Würde auch eher Klebegitter ans Fenster machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes Mückenstiche

Antwort von Mariposax3 am 09.07.2020, 18:19 Uhr

Das ist interessant zu wissen! Danke auf jeden Fall. Bei Raid werde ich nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes Mückenstiche

Antwort von Lorenza am 09.07.2020, 19:23 Uhr

Wenn sie dir antworten, würde ich mich total freuen wenn du es noch ergänzen könntest ist eine der einfachsten Lösungen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes Mückenstiche

Antwort von Lilli1204 am 09.07.2020, 20:06 Uhr

Haben das selbe Problem in unserer Dachwohnung und werden uns Netze mit Klettverschlüssen dran machen um die Fenster trotzdem ordentlich aufzubekommen aber das Baby zu schützen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes Mückenstiche

Antwort von AnjaRisovic am 09.07.2020, 20:41 Uhr

Klebenetze! :) Haben wir uns auch an die Fenster geklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes Mückenstiche

Antwort von AnnaJS am 09.07.2020, 21:05 Uhr

Mücken Zelt für Babys
Und wenn das Baby bei uns schläft, hat es immer in unserem großen Mückenzelt geschlafen. Ich bin sehr anfällig was Mücken angeht, aus dem Grund habe ich direkt so ein Zelt auf dem Bett stehen. Gibt es bei Amazon zu kaufen.
Finde die besser, als die Betthimmel Mückenzelte (also die man an die Decke befestigt). In einem Mückenzelt ist man definitiv sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzen und Neugeborenes Baby

Hallo Ihr Lieben Ich habe mal eine Frage an euch Es geht darum mein Mann und Ich haben gemeinsam 3 Katzen die bei uns gemeinsam wohnen und ich bekomme im Juli 2021 meine kleine Prinzessin und wollte daher fragen ob Ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt wie ich das am besten ...

von Geheimniss1, 33. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborenes

Neugeborenes und Kleingarten

Hallo zusammen, ich hoffe die Frage ist nicht allzu blöd, aber momentan finde ich keine geeignete Lösung. Wir haben einen Kleingarten und natürlich möchte ich mit unserer Maus im Sommer nicht darauf verzichten. Nun stellt sich mir die Frage wie ich sie am besten ...

von Steffi42, 21. SSW 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborenes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.