September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pina_Lou, 33. SSW am 17.07.2019, 11:19 Uhr

Neugierig wie weit ihr so seit

Ihr Lieben,

Ich bin ja neugierig wie läuft es denn bei euch mit der Vorbereitung auf das Baby...

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen habt ihr schon alles gekauft was fehlt noch.

Bei uns ist es so dass wir mittlerweile alles haben die Wickelkommode steht, das Beistellbett steht, die Wände sind dekoriert der Schrank für die Kleine ist gefüllt. Ein Wipper und eine Badewanne mit Ständer habe ich die Tage gekauft. Der Kinderwagen steht zum auslüften schon im Flur aber trotzdem habe ich das Gefühl irgendwas wesentliches vergessen zu haben, kennt ihr das ach ja egal ob es diesmal ein Stillkind wird oder ein Flaschenkind da habe ich auch bereits alles gekauft inklusive Milchnahrung...
ansonsten läuft meine Nähmaschine gerade auf Hochtouren da ich noch ganz viel Babykleidung am nehmen bin da ich irgendwie das Gefühl habe ich habe zu wenig im Schrank für die Maus

Ich freue mich auf eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Neugierig wie weit ihr so seit

Antwort von Pina_Lou, 33. SSW am 17.07.2019, 11:26 Uhr

Hmm... Irgendwie hängt der meine Bilder an den haupttext nicht mit an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig wie weit ihr so seit

Antwort von Family@5, 33. SSW am 17.07.2019, 11:50 Uhr

Wir sind komplett fertig mit allem fürs Baby und passend dazu bin ich nun 2 Wochen früher in den Mutti Urlaub geschickt worden... ich soll nun viel schlafen, mich ausruhen und nicht mehr so viel machen. Jetzt darf ich mich vorbereiten
Jeden Abend haben wir leichte, bis mittlere Senkwehen und der kleine Mann trainiert seinen Auszug.
Da ich vorgestern so dolle Sehstörungen hatte und leichte Kopfschmerzen,darf ich nun zur Beobachtung öfter in der Praxis vorbei kommen.Etwas Eiweiß war leider auch nachweisbar- sonst fühle ich mich aber gut.
Gestern gab es dann auch 2 kleinere Wehen auf dem CTG zu sehen.
Also gut 3-4 Wochen wollen wir noch schaffen, bzw. würde ich gerne noch...aber dann darf Mini ausziehen. (alle Geschwister haben das auch in der 37. Woche)

Wir freuen uns auf jedenfall sehr auf den Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig wie weit ihr so seit

Antwort von Mondlicht, 30. SSW am 17.07.2019, 13:21 Uhr

Oh, wie süß sind die Sachen!!!

Bei uns sieht’s vorbereitungstechnisch genau nach dem Gegenteil aus.
Bis jetzt haben wir nur ein neues Babyphone bestellt.
Das alte hat so langsam seine Macken.
Ansonsten haben wir noch so gut wie alles vom Großen (5).
Ich hab zwei, drei süße Hosen, Bodys und Kuscheltücher gekauft, ansonsten nix, weil wirklich alles da ist.
Fühlt sich auch irgendwie komisch an, aber so richtig nach Nestbau sieht es hier noch nicht aus.
Aber ich arbeite auch noch 4 Wochen und werde danach die Babysachen raussuchen und mich um Kliniktasche und Co. kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig wie weit ihr so seit

Antwort von Orpheus_n, 32. SSW am 17.07.2019, 13:30 Uhr

Da hast du aber schon sehr süße Sachen genäht.

Wir sind irgendwie noch nicht wirklich weit. Waren gerade noch im Urlaub und jetzt fange ich so langsam mit allen an. Wickelkommode wird am Wochenende aufgebaut. Nächste Woche möchte ich eine Wand noch streichen und dann das Laufgitter aufbauen. Kinderwagen ist da und lüftet vor sich hin. Wir brauchen noch einen neuen TrippTrapp, Bettschlange, Kuscheldecke, Deko, Windeln, Flaschen und noch ein paar Kleinigkeiten. Fühle mich auch total unvorbereitet. Mit den 2 Großen, Hund und Haushalt komme ich gefühlt zu nichts. Sachen sind aber alle komplett gewaschen und im Schrank verstaut.
Ein bisschen Zeit habe ich ja noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig wie weit ihr so seit

Antwort von venice, 32. SSW am 17.07.2019, 15:19 Uhr

Ich hab noch gar nix gemacht
Allerdings gibts Kinderwagen, Kindersitz, Wickeltisch,... alles noch vom Bruder.
Wir möchten aber sein Kinderzimmer herrichten, bevor sie dann kommt, also es gibt was zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig wie weit ihr so seit

Antwort von Kerusa, 31. SSW am 17.07.2019, 21:49 Uhr

Also ich habe nun gestern und heute morgen erstmal Babygroßbestellung gemacht. Hatte ansonsten bis auf einen Kinderwagen noch gar nichts wirklich.
Nun kommt die Tage so gut wie alles. Muss dann nur noch im DM Kratzfäustlinge, ein Badethermometer und ansonsten Pflegeartikel besorgen.
Morgen gehts noch zum Schweden, eine neue Kommode kaufen, dort kommen dann die Kleider rein und auch die von Großen (der alte Schrank fliegt dann raus). Sobald die Kommode steht werde ich mich dann mal ans Waschen machen. Neue Kleidung für die Kleine habe ich noch gar keine geholt. Wollte erstmal eine Bestandsaufnahme dann machen von Sachen die wir noch so haben usw.
Also unsere Vorbereitung hat quasi nun erst gestern richtig angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig wie weit ihr so seit

Antwort von Holatriodelo am 17.07.2019, 23:39 Uhr

Dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.