Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder2020, 40. SSW am 01.05.2020, 8:16 Uhr

Newborn fotoshooting

Habt ihr euch Gedanken zu einem newbornshooting gemacht?
Im kh wird ja zur Zeit sowieso nicht fotografiert, soweit ich es weiß.
Wir haben aber sowieso schon vor der corona Situation mit unserer Fotografin ein babybauch u newborn fotoshooting vereinbart. Das heißt sie kommt dann auch zu uns nach Hause zum shooting.
Irgendwie weiß ich allerdings immer noch nicht ob ich noch so ein Kostüm für den kleinen besorgen soll. Ich mag eigentlich sehr normale und natürliche Fotos. Also nicht unbedingt ein tierkosüm oder zu viel drum herum.
Aber vielleicht doch eine strickdecke oder eine gehäkelte Hose und dazu eine Zipfelmütze?
Vielleicht hat ja von euch jemand eine tolle Idee?

 
7 Antworten:

Re: Newborn fotoshooting

Antwort von wunschbauchzwerg am 01.05.2020, 8:31 Uhr

Wenn du es natürlich magst und nicht schon hast würde ich ein Fell / gestrickte Wolldecke als Unterlage nehmen und für den Zwerg eine Stoffwindel. Oder eine Wegwerfwindel und drüber eine Wollwindelhose.
Mütze würde ich weglassen oder auch eine gestrickte Wollmütze nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn fotoshooting

Antwort von okelittle am 01.05.2020, 9:44 Uhr

Ach ja wieder ein Thema was mich echt traurig stimmt...
Ich hatte mich schon SO sehr auf ein Neugeborenenshooting im KH gefreut...als mein Großer und die bald Mittlere geboren wurden, da gab es das im Krankenhaus nicht. Also bei der Mittleren fing das im Monat darauf an oder so. Ich habe damals dann bei einer Fotografin Fotos machen lassen, u.a. wo der Vater das Kind vorm schwarzen Hintergrund auf der Hand/dem Arm hält-diese dann quasi in Posterformat eingerahmt...
Das werden wir hoffentlich bei einem Fotografen machen lassen können, denn dabei waren die beiden um die 4 Wochen alt und ich hoffe, bis dahin arbeiten hier die Fotografen wieder...

Ansonsten werde ich versuchen selbst ein paar Tolle Fotos zu machen...ich habe so ein tollen, recht großen, flachen Flechtkorb, in diesen wollte ich ein Kissen und darüber ein graues Kunstfell legen und den Kleinen entsprechend positionieren, evtl. auch eingepuckt in ein einfaches Tuch...außerdem bestelle ich mir Würfel mit den Buchstaben seines Namens und werde außerdem meine ein Grobstrick-Deko-Decke als Accesoire nutzen...genauso wie vielleicht sein erstes Kuscheltier oder so...habe mir viele Inputs (Motive/Techniken) bei Pinter*** geholt und werde mich also als Hobbyfotografin versuchen

Um deine Frage zu beantworten; ich halte auch nichts von irgendwelchen Kostümen oder so...wie gesagt, so eingepuckt und/ oder mit ein paar netten Accessoires, vielleicht auch was mit Ultraschallbildern begleitet, mag ich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn fotoshooting

Antwort von Sangara am 01.05.2020, 10:12 Uhr

Ja, das finde ich auch sehr schade, dass diesmal kein Shooting stattfindet.
Ich hatte extra für beide ein Shirt und ein Body bebügelt, was meine Tochter dann als Überraschung fürs Shooting im Krankenhaus bekommen sollte.
Naja jetzt werden wir uns auch zuhause als Hobbyfotografen versuchen. Mein Mann hat ganz gut Talent und so ein schönes Körbchen und eine Lammfelldecke haben wir auch.

Vielleicht werden es ja sogar schönere Bilder als im Krankenhaus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn fotoshooting

Antwort von Wunder2020, 40. SSW am 01.05.2020, 10:57 Uhr

Danke für die Ideen.
Ja sowas in der Richtung evtl.
Ansonsten habe ich ein Body ,Hose und Mütze mit panda drauf. Das wird auch das erste Outfit. Bei meinen Sohn hatte ich auch so was. Vielleicht machen wir es wieder so. Bin mir noch nicht so sicher, aber die Fotografin hat sonst auch so eine häkelhose.
Korb und Felle haben wir auch zu Hause.
Wie sieht das denn bei euch aus? Hier in nds dürfen die Fotografen wieder auf haben. Ruft doch mal an wegen babyshooting. Ich fand es sowieso nicht so super das im kh zu machen von daher stand es ja schon länger so fest, aber vielleicht bekommt ihr da auch noch kurzfristiger Termine. Viele Hochzeits u konfirmation Termine fallen den Fotografen ja aus, da ist doch evtl noch Zeit für babyfotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn fotoshooting

Antwort von Robicia am 01.05.2020, 11:26 Uhr

Huhu, ich hab tatsächlich das Glück, dass meine Schwester Hobbyfotografin ist und wir hier noch die selbstgestrickten Sachen von meiner Mama haben für das Fotoshooting damals. Ansonsten ein Lammfell und ein Weidekörbchen, das reicht. Wir anderen haben dann ne jeans und ein weißes T-Shirt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn fotoshooting

Antwort von mirafe, 40. SSW am 01.05.2020, 13:16 Uhr

Bei uns ist der Mann meiner Cousine semiprofesioneller Fotograf und wir machen das Shooting in den ersten zwei Wochen draußen wenn super Wetter ist ich liebe natürliche Fotos draußen in der Natur und möchte wenig "Gestelltes" aus dem Studio. Da freu ich mich schon riesig drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn fotoshooting

Antwort von Julia Fachinger am 11.08.2022, 10:35 Uhr

Falls ihr Ideen braucht oder Preise vergleichen wollt. Hier gibt es ein tolles FAQ.
https://www.derfamilienfotograf.de/newborn-shooting-erlangen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.