August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Planungsministerin, 7. SSW am 15.12.2015, 15:49 Uhr

Nicht-invasive-Ersttrimesterdiasgnostik

Ich habe bei meiner Tochter die Nackentransparenzmessung gemacht und auch das Organscreening und ich werde dies auch bei der jetzigen Schwangerschaft machen lassen. Natürlich ist diese Untersuchung nicht zu 100 Prozent sicher aber offensichtliche Schädigungen können erkannt werden. Ich möchte mich auch mit dem Thema Behinderung auseinander setzen bevor das Kind auf der Welt ist (seelische Vorbereitung, Einholen von Infos, Menschen mit ähnlichem Schicksal aufsuchen...)

Es werden dir auch viele davon abraten - Letztendlich ist das dir und deinem Partner überlassen. Ich persönlich kann beide Ansichten (dafür / dagegen) nachvollziehen, fühle mich aber bei der Entscheidung für die Untersuchung sicherer aufgehoben.
Die evtl. folgende Fruchtwasseruntersuchung bei Auffälligkeit müsste ich auch nochmal ordentlich überdenken, da diese mit Risiken verbunden ist - wahrscheinlich eher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.