Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 07.10.2020, 14:50 Uhr

Nichte tut Baby weh

Ja ich verstehe Eure Sichtweise, fühle mich da auch nicht angegriffen.
Natürlich erklären die Eltern Ihr das. Seit einem Jahr und Sie hört nicht auf. Es gab da auch schon ziemlich Ärger mit anderen Eltern zum Teil auch Fremden. Sie macht eben dann so fest bis der Gegenüber weint.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung ist es so, dass die Bedürfnisdudelei anderer Kinder mir ziemlich egal ist. Zumindest dann, wenn es um Gewalt an meinen Kindern geht. Denn letztlich ist es so, mein Kind hat den Schmerz und nicht das andere Kind. Für die geht der Tag fröhlich weiter und was mache ich mit meinem Kind? Immer wieder aushalten und trösten bis Prinzessin oder Prinzchen Ihre emotionale Phase überwunden haben (bei unseren Freunden hat es Jahre gedauert bis in die Grundschulzeit und da war es dann eben auch nicht mehr nur kneifen oder mal ein Klaps)

Ja Ihr merkt mein Verständnis ist da begrenzt. Von dem Buch habe ich schon gehört, ich werde es mal lesen. Schaden kann es nicht.
Wenn es beim nächsten mal wieder so abläuft werde ich natürlich mit denen sprechen aber dann auch meine Konsequenzen ziehen wenn es sich nicht ändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.