Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2014 am 07.10.2020, 16:04 Uhr

Nichte tut Baby weh

Die Bedürfnisdudeselei des anderen Kindes ist dir egal?
Es ist ein KIND, es kann in dem Alter nichts dafür. Das dir dein Kind vorgeht, ist natürlich logisch, aber ein wenig mehr Verständnis währe echt lieb.

Mal aus meiner Sicht:
Ich habe auch drei Kinder. Mein 5 Jähriger ist Hochbegabt und hat dementsprechend schon so einiges mit 2 Jahren angestellt. Nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil seine Denkweise anders ist. Das wissen Fremde Menschen natürlich nicht. Und was erntet man da für dumme Kommentare und gutgemeinte Ratschläge
Meine kinderlose Schwester kommt uns nicht mehr besuchen und lädt uns nicht mehr ein, weil mein Sohn ihr zu wild ist. Letztens ist sie wütend wieder gefahren, weil er sie gehauen hat und dann weinend in sein Zimmer lief. Und ich die Frechheit besaß ihn trösten zu gehen. Obwohl ja ER gehauen hat.
Wieso habe ich das gemacht? Weil ICH mein Kind kenne und weiß wie es tickt und wieso es sowas macht.
Urteilende andere Erwachsene / Mamas braucht man da echt nicht. Man hat es schon schwer genug.

Also vielleicht einfach mal hinterfragen, wieso die Eltern anders reagieren, als du es dir wünscht? Vielleicht einfach die Eltern mal fragen?
Und wenn du mit deren Erziehungsmethoden nicht einverstanden bist- was nicht heißt, dass sie falsch sind!- dann eben deine Konsequenz daraus ziehen.

Tut mir leid, aber ich finde wie Mütter müssen uns nun wirklich nicht noch gegenseitig fertig machen. Wir haben es alle schon schwer genug
Das heißt natürlich nicht, dass du zusehen sollst, wie dein Kind gehauen wird. Aber die Eltern mehr zum Aufpassen bitten?
(Hattest du nicht schon mal von dem Kind berichtet? Wo die Eltern immer nicht aufpassen? Oder war das jemand anderes? )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.