Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2014 am 08.10.2020, 9:08 Uhr

Nichte tut Baby weh

Jedes Kind ist anders,
du reagierst in dem Moment auf das Hauen.
Ob positiv oder negativ ist da egal. Du reagierst. Und Kinder nehmen in dem Alter (unbewusst) JEDE Aufmerksamkeit. Egal ob gute oder schlechte.

Deshalb klappt es in der Kita oft am besten, dass Verhalten vom Kind das beißt, kratzt, haut etc. in dem Moment zu ignorieren und das „Opfer“ zu trösten.
Dem Verhalten des Hau-Kindes keine Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich verstehe, dass dich das nervt und du dieses Kind vermutlich einfach nicht mehr leiden kannst. Geht mir mit meinem Patenkind ja genauso.

Ich würde vermutlich auch auf Treffen erstmal verzichten.
Aber dann sehe ich immer eine Freundin von mir, die leidet, weil ihre beste Freundin den Kontakt abgebrochen hat. Der Grund war, dass das Kind meiner Freundin (2Jahre alt) immer und immer wieder das Kind der anderen Freundin haut.

Es wird sich alles noch wieder ändern. Sie werden größer und auch deine Kinder lernen sich zu wehren und können bestimmen, mit wem sie spielen wollen.

Ich finde es nur schade, wenn die Familie deshalb so auseinander bricht. Du verstehst?
Und irgendein Defizit scheint deine Nichte ja zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.