Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_kuehli, 33. SSW am 10.10.2020, 7:54 Uhr

Nierenbeckenentzündung

Huhu ihr Lieben,

Nachdem ich am Donnerstag bei der Vorsorge schon Leukos im Urin hatte, habe ich seit der Nacht auf Freitag immer stärkere Schmerzen in Nieren und Becken bekommen. Freitag nachmittag ging dann nichts mehr und ich bin tatsächlich ins KH gefahren mit meinem Nierenstau muss ich ja leider vorsichtiger sein.
Nach stolzen 5 Stunden im KH war dann klar, dass meine Entzündungswerte im ablut viel zu hoch sind. Habe nun ein Antibiotikum bekommen und soll am Montag sofort zu meinem Urologen und es weiter abklären lassen. Im KH wurde mir zu einer Schiene geraten, allerdings wurde mir bisher von 4 anderen Ärzten davon abgeraten.
Insofern die Entzündung mit dem Antibiotikum weg geht, werde ich die Schiene auch ablehnen. Es sind ja nur noch ein paar Wochen und die sollte ich auch so schaffen

 
9 Antworten:

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Marie1989, 37. SSW am 10.10.2020, 9:31 Uhr

Ohje, das tut mir leid.
Ich habe auch starke Probleme mit Nierenstau. Ich habe in der 24. SSW eine Schiene gelegt bekommen, hatte danach wochenlang Probleme mit, mittlerweile wurde sie sogar schon 2x wieder gewechselt- ein furchtbar schmerzhafter Eingriff. Ich hatte dann auch Leukos, Nitrit und Blut im Urin.
wenn es eben geht, würde ich dir auch davon abraten. Bei mir wäre es wohl ohne Schiene noch viel schlimmer und Gefahr einer weiteren Blutvergiftung.
Ich weiß auch nicht, ob diese Schiene jetzt wirklich noch 2 Wochen hält, habe das Gefühl, dass die Schmerzen wieder schlimmer werden und bin auf den Urinbefund Montag gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Mrs_kuehli, 33. SSW am 10.10.2020, 9:36 Uhr

Genau davon haben mir die Ärzte auch berichtet das tut mir total leid für dich!!

Habe den Stau auch seit der 24. Woche.
In der 1.ss beidseitig 4. Grades und dieses mal rechts 4. Grades und links bisher nur 2. Grades.
Wir schaffen das
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Marie1989 am 10.10.2020, 9:49 Uhr

Danke, die drücke ich dir auch !!
Nimmst du denn Schmerzmittel? 4. Grades ist ja schon heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Thiara82 am 10.10.2020, 13:40 Uhr

Ohje, das braucht doch echt niemand...

Ich wünsche euch beiden gute Besserung bzw. Schmerzlinderung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Maxi4 am 10.10.2020, 18:21 Uhr

Wie legt man denn so eine Schiene???
Ich hatte bereits in einer Schwangerschaft einen Nierenstau und musste eine Woche lang intravenös, also stationär behandelt werden.
Um eine Schiene bin ich herumgekommen.
Das war damals in der 32. und jetzt in der 29. habe ich auch gerade wieder einen HWI. Ich darf nicht länger sitzen oder Autofahren und muss jetzt auch ein Antibiotikum nehmen. Ich neige zu schwachem Bindegewebe, ich denke, dass das dann auch zu schwachen, biegsamen bzw. abknickbaren Harnleitern führt...
Ich trinke zur Zeit leider auch zu wenig, das muss sich sofort ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Marie1989 am 10.10.2020, 19:47 Uhr

Du liegst beim Urologen wie auf dem Frauenarztstuhl, dann wird ein Betäubungsgel für die Harnleiter eingeführt und dann geht's los.. rein mit Schläuchen, eisenröhren..er legt dann halt diese Schiene von der Niere zur Blase und spült die Niere leer, bei mir war viel so schmoddar drin. Ich will gar nicht so ins Detail gehen, ich war auf jedenfall immer fix und fertig. Das Gel wirkt halt in den Harnleitern , aber das geruckel tut trotzdem weh. Ca. 24 Std danach tut das Wasserlassen weh, man soll super viel trinken aber jeder Toiletten Gang ist eine Qual, weil alles noch gereizt vom Eingriff ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Mrs_kuehli am 10.10.2020, 20:59 Uhr

Paracetamol was anderes geht ja nicht.

Buscopan wurde mir empfohlen, aber hat leider so garnichts gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Mrs_kuehli am 10.10.2020, 21:17 Uhr

Vielen lieben Dank an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Maxi4 am 11.10.2020, 7:26 Uhr

Das ist ja barbarisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.