Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 06.12.2018, 10:28 Uhr

Nikolaus und ich weiter im Krankenhaus

Ich kann euch sagen, es ist ein ganz trauriges Gefühl in mir.
Nikolaus und weiter im Krankenhaus.
Mein Mann hat daran gedacht, den Kindern eine Kleinigkeit in die Schuhe zu stecken.
Allerdings hat er die Bücher, die es auch geben sollte "vergessen".
Na ja, nicht schlimm, gibt es dann wohl unterm Weihnachtsbaum.
Ich wünsche mir so sehr endlich nach Hause zu dürfen.

Leider ist alles fraglich.
Vor zwei Tagen habe ich Wehen bekommen. Gleich einen Wehenhemmer. Ging wohl nochmal gut.
Bei der heutigen Untersuchung war der Muttermund allerdings leicht geöffnet.
Bekomme weiter Wehenhemmer.
Und meine Angst, die Kleinen könnten jetzt schon kommen ist gewaltig.
Auch wenn ich jetzt schon bei 26+6 bin, ist es doch sehr früh.

Und ich habe mich schon so auf daheim gefreut.

 
10 Antworten:

Re: Nikolaus und ich weiter im Krankenhaus

Antwort von ausviermachfünf am 06.12.2018, 10:48 Uhr

Oh man das tut mir so leid und ich weiß auch nicht wie ich dich aufmuntern könnte.
Ich hab mir so gewünscht, dass ihr zur Adventszeit nach Hause dürft.

Ich drück dich ganz fest und sende dir viel viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus und ich weiter im Krankenhaus

Antwort von Tamina83 am 06.12.2018, 11:59 Uhr

Ach Mensch, kann dich sehr gut verstehen! Vorallem jetzt ist es echt schwer die Zeit im KH zu verbringen! Aber du hast es jetzt schon so weit geschafft! Versuch einfach weiter durchzuhalten! Die nächste magische Grenze wär 28+! Durchhalten, du/ihr schafft das! Drück dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus und ich weiter im Krankenhaus

Antwort von Mausejule289 am 06.12.2018, 12:08 Uhr

Du Arme, das tut mir so leid!
Ich hoffe die beiden bleiben noch länger im Bauch, ich drücke fest die Daumen.
Du hörst solche Sprüche bestimmt viel zu oft, aber halt die Ohren steif, du bist stark und die kleinen auch, ihr schafft das!
Beste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus und ich weiter im Krankenhaus

Antwort von Schokonugget04 am 06.12.2018, 12:28 Uhr

Ohje, dass tut mir sehr leid für euch. Drück euch die Daumen dass ihr wenigstens zum Weihnachtsfest Nachhause dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus und ich weiter im Krankenhaus

Antwort von Lilablume2018 am 06.12.2018, 15:11 Uhr

Ach Mensch Reh. Das tut mir wirklich leid für dich.
Wie viele Wochen bist du nun schon im Krankenhaus?

Ich hab dir feste die Daumen gedrückt, dass du bald heim darfst, schade, dass es gerade nicht danach aussieht.

Aber führe dir vor Augen wie super du durchgehalten hast bis jetzt. Du hast euch 3 über die "magische Grenze" gebracht und nun kämpfe für jede Woche mehr.
Du hast es schon so weit gebracht, hab weiterhin Mut und Zuversicht.

Denk an das nächste Weihnachten und an die vielen vielen die noch kommen werden, die du und deine Kinder, inklusive der Zwillinge, zusammen verbringen werdet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Reh77 am 06.12.2018, 17:58 Uhr

Sonntag werden es 8 Wochen, die ich liegend im Krankenhaus bin.
Und wären die Beiden nicht, ich würde aufgeben und einfach aufstehen, egal was mit mir wäre.
Aber es gibt diese Zwei in meinem Bauch und ich muss durchhalten. Sie brauchen jede Stunde, die sie in mir verbringen können.
Die Zwei sind jetzt auf 33/34 cm und 710g geschätzt, allerdings haben sie sich ständig bewegt und ich würde sagen, sie sind vor der Untersuchung geflüchtet.
Keine Ahnung, aber vielleicht haben sie auch keine Lust mehr auf die liegende Position. Oder sie sind genervt vom ständigem hineinschauen.
Ich frage mich auch, ob ihnen nicht das geschaukelt werden fehlt.
Bei all meinen bisherigen Schwangerschaften bin ich, solange es ging, Rad gefahren und habe möglichst viel zu Fuß erledigt. Das muss doch mehr schaukeln als dieses liegen.

Auch wenn ich hier kaum aktiv bin und nicht oft lese oder schreibe, es tut gut, dass es euch gibt.
Ich euch etwas vorjammern kann.
Eure Zeilen lesen kann und auch erfahre, was euch so bewegt.

Wie würdet ihr Weihnachten verbringen, wenn ihr von euren Liebsten getrennt und im Krankenhaus liegt?
Ich frage mich, wie wir es dieses Jahr machen, sollte ich nicht nach Hause dürfen.
Ist ja nicht mehr lang hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von stephi0390 am 06.12.2018, 18:47 Uhr

Hallo beth!
Du mschst das jetzt schon so lang so toll und kannst echt extrem stolz auf euch drei sein. Was habt ihr schon alles zusammen durchgestanden ..

Wenn du über weihnachten noch im kh bist würde ich mir meine lieben ins zimmer bestellen und dort würde bescherung statt finden. Dann könnte doch vlt jmd aus eurem familiären umfeld etwas leckeres kochen was man dann so gut wie möglich warm transportiert und du zusammen mit deinen lieben verzehren kannst.. also so würde ich es mir ausmalen sollte ich in deiner haut stecken. Es ist denke ich sehr eichtig für dich und deine mentale verfassung voll und ganz an diesem weihnachtsfest teilzunehmen

Ich wünsche euch weiter alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Kimi96 am 07.12.2018, 0:52 Uhr

Du machst das ganz toll!
Und geschaukelt werden können sie in euren Armen später noch lang genug.
Würde es genauso machen, Bescherung im KH und vielleicht wenigstens eine Torte zusammen mampfen.

Mach dir keine Sorgen, umso weiter du es schaffst umso besser ist es für die zwerge und auch für dich!
Ich hab eine Krankenhaus Phobie und kann verstehen dass es dich richtig nervt langsam aber wie man an deinen wehen sehen kann, es kann alles so schnell gehen.

Wir drücken euch alle unbekannterweise aus der Ferne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Nubira1984, 15. SSW am 07.12.2018, 8:08 Uhr

Ich gehöre nicht in euren Bus aber habe deine Geschichte mit bekommen. Wollte dir auch nur Mut zusprechen. Du schaffst das! Bestell deine liebsten zu Weihnachten ein. Nächstes Jahr holt ihr das alles nach, mit den 2 Mäusen zusammen!! Dann wird es das beste Weihnachtsfest überhaupt. Halt durch und fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus und ich weiter im Krankenhaus

Antwort von Mandelblüte81 am 07.12.2018, 9:45 Uhr

Hallo liebe Reh,
ich bin vom ET zwischen Februar- und März-Bus und lese beide und schreibe meist im März-Bus mit, aber das nur nebenbei.
Ich weiß wie Du Dich fühlst. Vor Jahren war ich auch über die Feiertage im Krankenhaus und ich dachte, die ganze Welt stürzt für mich zusammen. Ich durfte dann, auf eigene Verantwortung, an Heiligabend für ein paar Stunden nach Hause und musste abends wieder kommen. Aber das war eine andere Situation, da war ich nicht schwanger und wenn Du jetzt schon Wehen hast, ist das Risiko vieeeeeeeeeeeel zu groß.
Aber ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht. Damals mit meinem Vater, als er an Vatertag wegen seiner schweren Krankheit im Krankenhaus war. Da haben wir einen Kuchen mitgebracht, Kaffee bei den Schwestern geordert und es war der schönste Vatertag, den wir gemeinsam verbracht haben. Und so ähnlich würde ich es mir wünschen, wäre ich in Deiner Situation: Man kan die Schwestern einweihen, einen kleinen Tannenbaum ins Zimmer stellen, Weinachtsmusik einschalten, gemeinsam essen und die Bescherung (oder nur einen Teil der Geschenke) im Krankenhaus machen. Natürlich wäre es zu Hause schöner, aber es kommt darauf an, was Du daraus machst. Deinen Kindern wird egal sein, wo ihr Weihnachten feiert, solange ihr zusammen seid. Du darfst Dich davon nur nicht runter ziehen lassen, sondern musst versuchen, das Beste daraus zu machen.
Ich drücke Dir die Daumen und denke fest an Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus/Krankenmeldung

Kennst sich jemand damit aus? Ich wurde mal aus der Arbeit, wegen Hyperglykämie ins Krankenhaus gebracht. War da 3 Tage. Jetzt musste ich in der Arbeit feststellen, dass der Tag, wo das passiert ist, als "Krank" gemeldet ist. So weit wäre ja alles ok, aber ich hatte schon ...

von AnneMay, 34. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hey hey ihr lieben, Ich glaube ich starte mal den Bus, wenn auch ungewollt. Ich bin heute bei 32+1 und seit gestern 23 Uhr im KH, denn ich habe anscheinend seit Sonntag einen Blasensprung. Suuuuper! Hab auch heute ...

von xMaary, 33. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus für check up :(

Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt unbedingt was loswerden. Mein Mann will ja nicht dass ich mit jemand anderem über ihn rede. Meine beste Freundin war immer meine Mutter zu ihr würde ich mit allem gehen. Darf ich aber nicht. Mein Mann sagt sie hat ein schlechten Einfluss auf mich ...

von Wölkchen1986, 26. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten gestern einen Autounfall, uns hat jemand die Vorfahrt genommen und mein Mann hat es nicht mehr geschafft auszuweichen. Unser zweijähriger saß hinten auch im Auto. Zum Glück sind wir alle nur leicht verletzt, aber ...

von Wunschbaby_2021!, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich muss auch mal einfach Frust ablassen. Ich liege Dank covid nun im Krankenhaus. Meine Werte wurden immer schlechter. Weder essen noch trinken blieb drinnen und die sauerstoffwerte waren schlecht. Jetzt bekomme ich Infusionen und Sauerstoff und hoffe gleich schaut mal jemand ...

von Wolkenschön, 25. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich bin leider raus liege im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Nach dem ich gestern sehr heftige Schmerzen hatte die nicht mehr weg gingen musste ich ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde von 2 Ärzten festgestellt dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe und die Eileiter schon geplatzt war musste sofort in den op. ...

von Crazy_butterfly36 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Verkürzung Gebärmutterhals und Krankenhaus

Hallo ihr lieben! Hat hier gerade jemand ähnliche Problemchen und muss auch die Zeit im Krankenhaus verbringen? Habe gestern Abend hier erfahren, dass mein Gebärmutterhals nur noch bei knapp 2 cm und unter Druck bei 1,5 cm liegt . Nun liege ich seit heute hier im Krankenhaus, ...

von Sandraw, 28. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nächtlicher Besuch im Krankenhaus

Moin ihr Lieben, Ich bin gerade total müde und möchte mein gestriges Abenteuer mit euch teilen. Gestern Abend ging bei mir intervallartiges unterleibsziehen/brennen/stechen los. Für wehen eigentlich zu tief, eher so Ecke mutterbänder, für das typische mutterbandziehen (was ...

von Kaire, 18. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallouu Ich war grade im Krankenhaus weil ich heute morgen einen komischen gnubel auf der einen Seite im Unterleib hatte und extrem starke bauchkrämpfe. Sie meinte aber das alles ok ist Herz schlägt ganz normal und ...

von Kleineswunder1, 9. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.