Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06, 12. SSW am 30.11.2011, 13:47 Uhr

Nikolaus

Ich weiß es dauert zwar noch eine ganze woche, mich würde trotzdem mal interesieren, wie ihr mit euren Kindern Nikolaus feiert. Kommt der bei euch am 5 oder am 6 Dez ? Und was schenkt ihr den Kindern?

Bei uns ist das so, das am 5 die schuhe abends gepuzt werden, und über Nacht kommt dann der Nikolaus. Also, hat mein Sohn dann morgens nach dem aufstehen einen Schoko Nikolaus, Mandarine und Nüsse im Schuh, und dieses Jahr bekommt er ein Buch, das legen wir dann neben die Schuhe.
Ach ja, und wir haben kleine Süssigkeiten, Nüsse und Mandarinen im Schuh. Denn wir waren ja auch lieb.
Lg Schnuf06

 
5 Antworten:

Re: Nikolaus

Antwort von Loona85, 10. SSW am 30.11.2011, 14:10 Uhr

am 6.12. um 17.30 uhr kommt der nikolaus zu meinen eltern mit knechtruprecht...bei uns kann man einen nikolaus "bestellen" dann gibt mein vater ihm die geschenke und den zettel vorher also fängt ihn ab und er klingelt dann udn kommt rein, sagt was zu jedem kind was auf dem zettel steht und dann gibt er die geschenke, danach geht er wieder-......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von calimero7713, 12. SSW am 30.11.2011, 14:14 Uhr

Also ich mach mit meinem Sohn (2 Jahre) am Abend Schuhe sauber und stell sie an die Tür (erzähl halt wenn der Nikolaus dann rein kommt...) und am nächsten Morgen hat er dann Süßigkeiten drin und Mandarine. Direkt am Nikolaus ist früh in der Krippe ne Feier mit Geschichte lesen, Spielen, Basteln, gemeinsam Frühstück machen und jedes Kind bekommt n kleines Geschenk.....da freu ich mich schon drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Sarah_Mc am 30.11.2011, 15:13 Uhr

In den USA gibt es keinen Nikolaus.
Aber bei uns schon *g* Deutsche Mama halt

Die Oma hat ein Paket geschickt mit Kleinigkeiten fuer die Kinder. was drin ist, weiß ich noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Kuegelchen, 14. SSW am 30.11.2011, 18:38 Uhr

In der Nacht vom 05. auf den 06. füllt der Nikolaus die Stiefel der Kinder. Für die Große Nüsse, Mandarinen, Schokonikolaus und ein KLEINES Geschenk. Für den Zwerg Mandarinen, Schokolade und auch ein KLEINES Geschenk.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von jonesgirl2010, 11. SSW am 30.11.2011, 21:59 Uhr

wir machen das auch so hier in ghana...abends am 05. werden die schuhe (flip flops) geputzt und in der nacht kommt dann der nikolaus...(ist so schön, weil sie noch dran glaubt). sie kennt es ja auch noch aus deutschland. die kleine war 6, als wir nach ghana gezogen sind.
meine große hat ja auch am 06.12. geburtstag (.....wird schon 10...wahnsinn)...da kommt dann morgens der nikolaus und nachmittags gibt es geburtstagsgeschenke.
lg
silja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.