Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 07.12.2016, 9:35 Uhr

Nikolaus...

... kam der bei Euch in diesem Jahr schon? Bei uns ja, die Maus hat ihre Stiefel rausgestellt und hat sie gefüllt wiederbekommen. Sie war ganz aus dem Häuschen und hat jedes Schoki einzeln rausgefischt und uns gebracht, sooo süß. Als sie dann auch noch merkte, dass ein Sack dastand und dass ein neues Buch drin ist, hat sie sich nicht mehr eingekriegt. Mein Freund meinte hinterher, das wäre sein schönster Nikolaustag gewesen - es wäre für ihn so schön gewesen, ihre Freude zu sehen.

 
8 Antworten:

Re: Nikolaus...

Antwort von Libelle07 am 07.12.2016, 13:18 Uhr

Bei uns kam der Nikolaus auch. Wenn die große Schwester schon was bekommt, dann er natürlich auch.
Er hat ein Mini Kinderschokolade Nikolaus bekommen und ein wenig Kleinigkeiten was süßes dazu. Ein Puzzle und er war ganz aus dem Häuschen. Aus dem Keller haben wir die Kinderküche von der großen Schwester hochgeholt die haben den ganzen Nachmittag damit gespielt. War sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus...

Antwort von Pünktchen2015 am 07.12.2016, 19:12 Uhr

Bei uns kam der Nikolaus auch zum kranken thilo. Die Schoki wollte er (krankheitsbedingt) nicht aber die zaubertafel fand er super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus...

Antwort von Apydia am 07.12.2016, 20:15 Uhr

Bei uns war er auch da, der Große hat extra die Schuhe vom Kleinen mitgeputzt als der schon geschlafen hat. Gab einen kleinen Schoko Weihnachtsmann und ein Buch zum Thema Weihnachten.

Am Ende des Tages war ich dann aber doch etwas geschockt, weil jedes Kind sage und schreibe 5 Weihnachtsmänner aus Schokolade bekommen hat und ich mich geärgert habe, dass ich auch einen gekauft habe. Haben gleich erst mal welche gespendet heute, die werden wir sonst nie los. Wir haben vor 4 Wochen gerade erst den letzten Osterhasen gegessen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus...

Antwort von Mönchen1988 am 07.12.2016, 20:32 Uhr

Hier War er auch da und zwar höchstpersönlich verkleidet. War ihr noch net so geheuer aber die Geschenke hat sie gleich weg gekrallt. Sie hat viel zu viel gekriegt au süßkram was soll das nur an Weihnachten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus...

Antwort von mlle.sakura am 08.12.2016, 1:56 Uhr

Bei uns kam er auch :) haben abends zusammen Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt. Morgens ist er dann direkt zur Tür gerannt :) von uns gab es eine Mandarine, Mini Getreide-Riegel, einen Badestern und ein Fädelspiel. Nachmittags kam noch meine Mama vorbei mit einem Tütchen (Ostheimer Äffchen, Quetschie und Getreideriegel :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus...

Antwort von Joaninha am 08.12.2016, 10:54 Uhr

Das war in unserer Kindheit auch immer so, meine Mutter hat dann irgendwann die überzähligen Nikoläuse, Osterhasen usw. verschwinden lassen und im nächsten Jahr wieder geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus...

Antwort von Sunflower2512 am 08.12.2016, 14:09 Uhr

Bei uns war er auch da, hat schöne Säckchen gebracht - pro Kind einen Pulli, ein Auto und bissl Süßkram.

Ich kenne das Problem mit den unzähligen Schokonikoläusen/Osterhasen usw.
Ich mach das immer so:
nach den Feiertagen wird erst alles aus Schokolade in der Küchenmaschine gerieben und kommt in eine Dose.
Genau das gleiche mache ich mit allen Keksen, Plätzchen usw.

Beides eignet sich super zuer Weiterverwertung beim Kuchenbacken, Schoki kommt in den Teig statt Raspelschoki, Kekskrümel nehme ich zum Ausbröseln der Form nach dem Einfetten statt Semmelbrösel. Nix bleibt kleben und schmeckt auch noch gut ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus...

Antwort von Lovie am 09.12.2016, 14:18 Uhr

Hier war er auch, aber nicht persönlich.

Es gab kinderschürze, topfhandschuhe und Geschirr Tuch weil sie so eine kleine Küchenfee ist ;-)

Von oma einen pulli mit weihnachtlichem Motiv und blubberbad, knetseife und den obligatorischen schokolaus.

Sie hat sich sehr gefreut nur die Schürze war ihr unheimlich ^^

Im Adventskalender waren ausstechformen, da konnte man dann gleich alles einweihen und salzteig "backen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.