Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 27, 25. SSW am 04.10.2010, 13:01 Uhr

@ Nixe & juhu

Wie macht ihr die Kürbisssuppe?
Wollte auch demnächst einen Kürbiss aushöhlen und dann
kann man ja schön von dem Fruchtfleisch Suppe machen.

 
3 Antworten:

Re: @ Nixe & juhu

Antwort von Nixe77, 24. SSW am 04.10.2010, 13:09 Uhr

Ach ganz einfach. Es gibt bestimmt Profirezepte, aber ich mache es so:

1 Hokkaidokürbis (Schale kann mitgegessen werden), 3-4 größere Kartoffeln, 1 Stckchen Sellerie und 1-2 Zwiebeln würfeln, kurz anbraten und mit knapp 3/4 Liter Gemüsebrühe aufgießen. Dann ca. 20 Minuten kochen, 1 Flasche Rama Cremefine zum Kochen dazu und das ganze pürieren. Evtl. mit Salz u. Pfeffer abschmecken. Fertig! Manchmal mache ich nach Geschmack Curry rein. Oder geröstete Kürbiskerne. Ein Löffelchen Creme fraiche schmeckt auch gut.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nixe & juhu

Antwort von selena85, 25. SSW am 04.10.2010, 13:12 Uhr

Ich mache sie ganz einfach:

Hokkaido klein schneiden, in einem Topf mit klein geschnittenen Zwiebeln, Knoblauch und etwas klein gewürfelten Karotten und Sellerie anrösten.
Mit 500 ml Gemüsebrühe ablöschen, 20 Min. köcheln lassen.

Danach wird alles püriert, mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt und verfeinert:
entweder mit Sahne, oder mal mit etwas O-Saft....je nachdem, was es zu der Suppe gibt. Letztens gab es sie mit Shrimps, also hab ich sie mit etwas Sahne und für meinen Mann noch ein bisschen Weißwein verfeinert.
Heute gibt es mit einer würzigen Kürbismischung gefüllte Crepe-Röllchen dazu, also verfeiner ich sie nicht mehr sonderlich, denn die Beilage wird schon sehr würzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nixe & juhu

Antwort von juhu13, 25. SSW am 05.10.2010, 9:11 Uhr

Bei uns ist es dann doch panierter Kürbis geworden anstatt Kürbissuppe .
Kürbisgulasch gibts auch: Zwiebel in Öl anbraten, Kürbis kleinschneiden und reingeben, Paprika dazugeben und Rahm zum binden - fertig! Hab ich allerdings selbst noch nicht probiert.
Für Kürbissuppe gibts im Internet viele Rezepte. Werd demnächst mal eins ausprobieren, da wir im Garten so viele Kürbisse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.